Welchen Bluray Player ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Bluray Player zulegen. Habe zwar einen Panasonic DMP-BD60 aber der nervt mich mit ewig langen Einlesezeiten, Lüftergeräusche und Laufwerksgeräusche.
Der neue soll so ziemlich alles lesen können, DivX und auch alle möglichen Rohlinge CD,DVD,BD.
Optischer Ausgang brauch ich auch. Was könnt ihr empfehlen ?

ich schwöre ja immer noch auf meinen Oppo BDP83!
der liest wirklich alles: CD, DVD, BD, SACD, DVD-A und das auch noch HW codefree!
ist schnell! Sowohl beim Einlesen aber auch sonst, wenn z.B. mal eine Szene schnell zurück spulen möchte, reagiert die Kiste halt wesentlich besser als was sonst so am Markt ist.
Upscaling von DVD ist (immer noch) hervorragend
Lüfter ist zwar verbaut, spring aber im normalen Betrieb nichtmal an
Laufwerk hört man maximal beim Einlesen

Insgesamt ein rundum glücklich sorglos Player, wenn man nicht so sehr auf die Plastik (Seifen) Dosen von Samsung, LG, LingLong & Co. steht.

Allerdings ist der nicht mehr zu bekommen und der 3D Nachfolger Oppo BDP93 nicht mehr ganz so hochwertig (speziell beim DVD Upscaling), trotzdem würde ich mir den mal angucken!

sry -aber mit dem Nick....:lol:

man muss das immer relativ sehen!
Ein Lexicon BD-30 ist baugleich und kostet 3500€!!!
Der Cambridge Audio Azur BD 751 baut auf derselben Basis auf und hat nur etwas bessere analoge Ausgänge (wer die denn braucht, dann muss man halt einen BDP95 oder Nuforce Umbau nehmen) und kostet 1300€!
Bei diesen Rahmenbedingungen halte ich die 650€ für den Oppo für ein echtes Schnäppchen und das ist ernst gemeint!

Ich habe jedenfalls den Kauf vom "alten" BDP83 noch keine Sekunde bereut. Auch wenn ich meinen noch selber aus den USA importiert habe (plus Zoll, EUSt. und natürlich das codefree Kit für einen US-Player) und er daher etwas teurer war.

Genau den Panasonic BDT 220 habe ich auch im Auge, die anderen genannten sind Utopisch, bin ja nicht Rockenfeller.

Aber bei Deinem Nick ;-)

Nein Spaß beiseite, neben den Panasonic kann ich Dir auch den Philips BDP7700 empfehlen. Sehr leises Laufwerk, kein Lüfter verbaut, liest 2,5" NTFS-Platten über USB ...

Also wenn 3D für dich kein Thema ist,wie wäre der Philips BDP3200?Habe ich selber,frisst fast alles,NTFS,gutes Bild.Erst gestern 5 Blu Rays hintereinander angeschaut und keine Probleme.Ich bin zufrieden und P/L stimmt auch.Muss nicht immer der teuerste sein.

Ich kann auch den Oppo BDP 93 empfehlen. Super schnelle einlesezeiten , super Upscaling und nobel verarbeitet. Sogar nen WLanstick enthalten incls. Usbverlängerung und HDMI-Kabel. Und für die Frau eine Oppo-Einkaufstasche mit bei :-) Und er liest wirklich jedes erdenkliche Format incls. DVD-Audio, SACD , DIVX, Flac und vieles mehr. Hat sogar nen Kaltgeräteanschluss, womit man also theoretisch das Stromkabel wechseln kann.

Kostet allerdings ca 650 euro. Nicht billig, aber in Anbetracht der mir oben genannten Eigenschaften preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
amd322 schrieb:
Also wenn 3D für dich kein Thema ist,wie wäre der Philips BDP3200?

Tachchen,

der BDP3200 ist ein 2011er Gerät. Ich würde den 3300 als 2012er Gerät dann empfehlen. Wenn du 3D brauchst, ist es entsprechend der BDP3280 bzw. BDP3380. Die Dinger haben dann aber nur YouTube als Internet-App. Ab BDP55x0 (auch ein 2012er) hast du auch NetTV mit vielen Apps.

https://58pfl9955.wordpress.com/2011/11/07/philips-jahreszuordnung-der-blu-ray-player/

Toengel@Alex

Ich würde dann aber eher den bereits genannten Panasonic empfehlen, hatte davor den Philips und insbesondere die Qualität beim Upscaling von DVDs ist beim Panasonic erheblich besser :)

Zurück
Oben