Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser habt ihr?

• Internet Explorer

Stimmen: 138 19,4%
  • Netscape

Stimmen: 11 1,5%
  • Mozilla

Stimmen: 60 8,4%
  • Firefox

Stimmen: 328 46,1%
  • Opera

Stimmen: 118 16,6%
  • Safari

Stimmen: 5 0,7%
  • Konqueror

Stimmen: 15 2,1%
  • IE mit Erweiterungen

Stimmen: 27 3,8%
  • was ganz anderes

Stimmen: 10 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    712
Hiermal ein kleiner aktueller Auszug aus den Browser-Statistiken von ComputerBase:
Code:
Internet Explorer 6
Juli 2004	51,86%	
Juni 2004	58,91%	
Mai 2004	61,51%	
April 2004	64,59%	
März 2004	66,64%	
Februar 2004	67,84%	
Januar 2004	70,37%	

Mozilla
Juli 2004	29,73%	
Juni 2004	27,20%	
Mai 2004	24,47%
April 2004	21,27%
März 2004	18,36%
Februar 2004	17,23%
Januar 2004	14,15%

Ich denke das ist eindeutig, wohin die Richtung geht.
Den Rest teilen sich die anderen Browser und sind erstmal sekundär. :)

mfg Simon

Und das freut mich sehr. Im bin der Meinung, daß das beste Produkt "gewinnen" sollte, und nicht das "sentimentalste". Und der IE hat dermaßen viele Nachteile, daß es schon nicht mehr feierlich ist. Firefox usw haben sich zu derart guten Browsern gemausert, daß das surfen endlich wieder Spaß macht, auch ohne tausende von zu installierenden Zusatzprogrammen.

Ich bin jetzt auf Firefox 0.9.1 umgestiegen...:daumen:

Naja schneller ist´s ja grad nicht (so kommts mir vor)...

Aber in die Sicherheit setzte ich große Hoffnungen :D

Kann ja nicht schlimmer als IE sein oda? :p :lol:

Ich will ja nix sagen der Internetexplorer geht voll schleppend und Firefox geht ab wie sonste was. Also meine Meinung ist klar.

Sowas hat mir gefehlt...

Jetzt gehts wirklich schneller :D

Hab ich schon erwähnt, dass FB und die Leute Klasse sind? :D

Wenn nicht:

Ihr seid Klasse :daumen:

Ich gurk derweil mit Opera 7.50 durchs Netz.
Gibt für mich grad nich so die Alternative (wobei ich sagen muss, Firefox/Firebird z.B. hab ich noch nie ausprobiert).

Zerberus out

Hi,

Ich nehm den Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version (Okay, die 0.9.2 kommt am nächsten XXL sunday dran ;) )

Zu den Alternativ- Browsern bin ich eigentlich erst gekommen, als ich letztes Jahr, durch meine eigene Blödheit, ne Email- Adresse verloren hab... So hab ich begonnen, mich mit dem Thema 'Sicherheit im Netz' und Brain 1.0 beim Surfen verwenden zu beschäftigen... Naja, wenigstens ist seid damals nix mehr passiert :)

Hmm, der Mozzi 1.7 ist zu Testzwecken auch noch auf er Platte drauf. Zum Surfen aber den Firefox (logisch, alles mit dem CB- Optimizer getuned ;) )

Ich nutz immer die neuste Version des Firefox, aktuell 0.9.2.

Ausserdem kommt immer das Tabbrowser Extension drauf und getunt is er natürlich mit dem Mozilla Optimizer von CB ;)

Mozilla und gelegentlich Opera und Firefox, sehr selten auch IE

Bis jetzt fast ausschliesslich Mozilla. (unter Win2000 und Linux)
Weil er den integrierten email-client hat.
Derzeit 1.7.1.

Unter win98 (=Zweitpartition als Bastelecke) habe ich aber auch schon mal Firefox 0.9.2 und Thunderbird (7 ?) ausprobiert.
Unter win98 auch mozilla 1.8.alpha1 oder "nightly" Versionen :)

Opera auch installiert, nutze ich aber eigentlich nur wenn Mozilla eine Seite nicht richtig darstellt.

IE nutze ich nur auf win2000, im Notfall wenn's nicht anders geht bzw. dann wenn Microsoft nicht anders will (windowsupdate).

In der Bastelecke win98 ist der IE gar nicht mehr vorhanden.
Stichwort "ieradicator2001.exe"
Meine persönliche Erfahrung ist dass er da völlig überflüssig ist und die windos Partition unnötig aufblähen würde wie einen mit Klee gefüllten Kuhmagen. :D
Mein win98 läuft jetzt ohne IE stabiler als vorher mit IE.

Outlook Express:
Frage: was ist das?
Antwort: ein leeres Verzeichnis "OutlookExpress" unter c:\Programme

Zuletzt bearbeitet:
ich hab firefox und opera , je nachdem wie ich lust hab benutz ich opera oder firefox , sinn meiner meinung nach die beiden besten browser überhaupt .

Mozilla Firefox 0.9.2

erst seit heute, aber bis jetzt mehr als zufrieden :D

Benutze IE und bin zufrieden damit. Vielleicht mal den Mozilla Firefox ausprobieren?

Edit: Habe jetzt mal den Mozilla 0.92 installiert. Mit dem Optimizer läufet er sehr schnell. Ist Genial. Gibt es noch etwas was man beachten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Opera 7.23 rulez!
Hab den neuen 7.50 noch nciht ausproiert, aber alles ist besser als der IE. Schade ist nur, dass viele Seitenauf den IE optimiert sind und deshalb mit anderen Browsern nicht korrekt angezeigt. Außerdem kann der 7.23 das Eurozeichen nicht, es wird immer als ? gezeigt. Ist das beim neuen anders? Netscape kann ich irgendwie auch nicht leiden und Firefox habe ich noch nicht ausprobiert.

cu ced2

/edit
Und noch ein Bug entdeckt! :mad:
Manchmal wird es ein Doppelpost, wenn ich editieren will! Sorry, wenn ein Mod Zeit hat, obigen Post bitte löschen.

Zurück
Oben