Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser habt ihr?

• Internet Explorer

Stimmen: 138 19,4%
  • Netscape

Stimmen: 11 1,5%
  • Mozilla

Stimmen: 60 8,4%
  • Firefox

Stimmen: 328 46,1%
  • Opera

Stimmen: 118 16,6%
  • Safari

Stimmen: 5 0,7%
  • Konqueror

Stimmen: 15 2,1%
  • IE mit Erweiterungen

Stimmen: 27 3,8%
  • was ganz anderes

Stimmen: 10 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    712
Ich surfe eigentlich mit zwei Browser.

1. Internet Explorer 6 mit Updates und Google Toolbar (inkl. Pop-Up Blocker [Sehr nützlich!])
2. Opera 7.23

Opera hat vor und nachteile.

Opera Vorteile (Bei mir):
Überall wo ich hin Surfe steht es nit von Scriptfehlern, und es wird die Ladegeschwindigkeit und Kapazität angezeigt.
Das Downloaden kann Stückchenweise durchgeführt werden, und z.B später wieder fortgesetzt werden

Opera Nachteile (Bei mir):
Auf manche Seite funktioniert Opera nicht richtig. z.B bei meine E-Mail Anbieter auf www.my-mail.ch (Gibt 25MB Gratis und ist echt gut ;))
Beim Downloaden närvt es, dass es nicht in eine Seperate Fenster sondern unter ein nebenfenster geöffnet wird. Für manche bedeutet das übersicht und sonstiges, aber mich närvt es bei relativ kleine Datei wie Bilder u.s.w.

Internet Explorer 6 vor und nachteile.

IE 6.0 Vorteile (Bei mir):
Es werden alle Pop-Ups blockiert, nicht wie bei Opera. Und eigentlich funktionieren alle Seite mehr oder weniger.

IE 6.0 Nachteile (Bei mir):
Auf sehr viele Seite zeigt es andauernt Script fehler auf, die mich SEHR närvt! Ich kann es leider nicht abstellen.
Wüsste auch nicht wie ich es anstellen soll.
Es zeigt keine Ladezeit und Kapazität an.

ich benutze opera, der in der aktuellen version eigentlich alle seiten korrekt anzeigt einmal von sehr wenigen "IE optimized" Seiten abgesehen. Die Mausgesten sind absolut genial, wie überhaupt das ganze Bedienkonzept von Opera (z.B. google suche mit "g Suchbegriff"). Wenn der Browser abstürzt kann ich trotzdem an der gleichen Stelle weiter machen. Alles in allem eine super Software. Es gibt jedoch leider auch einige Nachteile, so scheint opera zumindest in der 7.23er version einige speicherbugs zu besitzten, denn nach knapp 1er stunde steigt zumindest bei mir die cpu last auf 100% und auch der speicherverbrauch auf 500mb !!! (neustart des browsers behebt zum glück das problem)

so ich mal wieder also ich benutzt immernoch Mozilla aber nur noch als 2. Browser

jetzt benutz ich mehr Opera den meine Meinung nach besten Browser
und ich hatte damit noch keien Link Probleme

Ich habe alle Browser ausprobiert, Mozilla Firefox, den Avant Browser (nichts als ein schwachsinniger Mod für den IE), Opera und keiner hat mich so sehr überzeugt wie Netscape 7.02. Ich bin also einer der wenigen Netscape Nutzer hier im Forum. Es gibt nur wenige Seiten, die mit diesem Browser falsch dargestellt werden, überzeugen tut mich sein gutes Design, seine Features, die Bedienung und Perfomance (natürlich mit dem CB Mozilla Optimizer :p ).

Netscape 7.02 ist nix anderes als die Mozilla-Suite, genauer gesagt Mozilla 1.0.2. ;)

An erster Stelle surfe ich am liebsten mit dem Firefox.

Falls eine Webseite nicht richtig funktionieren sollte den Avant Browser und den Internet Explorer als Windows Update.

Firefox Extensionen

Mfg, Erich

Anhänge

• Screenshot Firefox1.jpg
    Screenshot Firefox1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet: (Anhang zu gross)
Ich habe bis ich den Thread gelesen habe, den IE mit Google Extension und den Avant Browser benutzt. Der Avant ist eigentlich nicht ganz verkehrt find ich ;)
Durch den Thread bin ich jetzt mal auf den Mozilla aufmerksam geworden. Hab ihn gerade installt. Mal schauen, bis jetzt find ich ihn ganz in Ordnung :D

Es ist eigentlich ganz unterschiedlich. Ich lege mich nie wirklich auf einen Browser fest. Zu Hause an meinem Rechner arbeite ich mit dem Browser von Nescape, an dem Rechner von meinem Vater arbeite ich die meiste Zeit mit dem Internet Explorer oder aber auch mit Opera. Also wie schon gesagt ich lege mich da nicht fest. Hauptsache ist ja das man damit klar kommt.

Ich habe sehr sehr lange Zeit den MyIE2 verwendet, bin aber nun auf Firefox umgestiegen und verwende gerade die neueste Nightly davon.

Ich nutze schon länger den Firefox(ehemals Firebird bzw. Phoenix) und hoffe, dass ich nie wieder einen anderen Browser nutzen muss. Ausser den IE für's Windows Update. :rolleyes:

Ich benutze Opera, der ist einfach am besten und schnellsten!

Ich habe irgendwie immer das gefühl, das der Internetexplorer von MS das schnellste in sachen bildern is.

Benutze dennoch Opera acuh wegen der sicherheit

Welcher Browser?

Ich benutze gerade den Internet Explorer, habe es aber nun endgültig satt, ständig irgendwelche viren aus meinem System zu entfernen.

Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe mal vor einiger Zeit testweise Opera benutzt, wurde jedoch enttäuscht, da die Internetseiten oft falsch dargestellt wurden. Ist das immer noch so?
Der Browser sollte zudem sicher, komfortabel und auf deutsch sein.

gruß,
dj_frank

edit:
Eine Alternative zum Outlook Express suche ich auch noch.
Gibt es ein Programm, in das ich meine bisherigen Outlook-Nachrichten importieren kann?

Re: Welcher Browser?

Firefox und Morzilla andere kommen bei mir nicht mehr auf den Rechner. Der Explorer liegt hier nur als Leiche rum

Zurück
Oben