welchen Browser nutzt Ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opera...
Firefox wurd mir auf die Dauer zu überladen und langsam. Die größte Stärke, die Modifizierbarkeit, ist auch in gewisser Weise seine größte Schwäche... man braucht ein halbes Dutzend Addons um einen vergleichbaren Komfort mit Opera zu erreichen, und die blähen FF recht schnell auf. >200MB RAM-Verbrauch müssen wirklich nicht sein, zudem ist der FF teilweise etwas träge, was den Seitenaufbau angeht.
Außerdem ist das "Das ist eure Sicherheitslücke! – Gaaar nich, ihr müsst die fixen!!1"-Geplärre in letzter Zeit nicht wirklich förderlich für die Sicherheit... Opera ist zwar Closed Source, aber Sicherheitslücken sind durch die geringe Verbreitung kaum bekannt (Firefox-Effekt^^).
Der Konqueror gefällt mir aber auch gut. ^^ Leider nur für Linux verfügbar derzeit...
 
Das wäre eher ein Thema für eine Abstimmung bewesen, so macht dass wenig Sinn...
zudem wurde das hier schon öfter statistisch festgehalten...
 
operalogo.gif
 
Firefox 2.0.0.6 und noch ein paar addons
 
Opera.
Es gibt einfach keine vergleichbare Alternative :)
Einer der vielen Pluspunkte ist die Anpassbarkeit, was bei keinem anderen bekannten Browser möglich ist. Man kann wirklich jedes Symbol und jede Symbolleiste frei platzieren.
Alle Vorteile von Opera aufzuzählen würde die Größe einer 500 GB Festplatte sprengen :D

Edit @ #10 nutel:
Das einzige, aber auch wirklich das einzige was mir am IE7 gefällt, ist diese Funktion, die alle geöffneten Tabs in einem Fenster zeigt. Den Rest vom IE7 kannste in die Tonne kloppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als ausen Seiter IE 7 ^^

bin total zufrieden ! man hat registerkarten, links,pishing filter, popupblocker und das wars

das ist ausreichend bin voll zufreiden ich ahsse es wenn ein Browser überladen ist
 
Firefox, bin da aber nicht fundamentalistisch oder militant. IE7 wo's selbst mit IETab nicht geht, über eine Installation von Opera hab ich durchaus schon nachgedacht. Man/Ich muss/will ja flexibel sein! ;)
 
Eigentlich nur Firefox jetzt grad die aktuelle Version 2.0.0.6 und ein paar FF-Plugins
 
Firefox 2.0.0.6

Was ist am Opera besser als am Firefox?
Hätte nicht gedacht, das den so viele benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben