welchen Browser nutzt Ihr ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

twocores

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
685
Hallo,

ich hätte mal gerne gewußt, was Ihr für Browser benutzt ?
 
C

Creshal

Gast
Opera...
Firefox wurd mir auf die Dauer zu überladen und langsam. Die größte Stärke, die Modifizierbarkeit, ist auch in gewisser Weise seine größte Schwäche... man braucht ein halbes Dutzend Addons um einen vergleichbaren Komfort mit Opera zu erreichen, und die blähen FF recht schnell auf. >200MB RAM-Verbrauch müssen wirklich nicht sein, zudem ist der FF teilweise etwas träge, was den Seitenaufbau angeht.
Außerdem ist das "Das ist eure Sicherheitslücke! – Gaaar nich, ihr müsst die fixen!!1"-Geplärre in letzter Zeit nicht wirklich förderlich für die Sicherheit... Opera ist zwar Closed Source, aber Sicherheitslücken sind durch die geringe Verbreitung kaum bekannt (Firefox-Effekt^^).
Der Konqueror gefällt mir aber auch gut. ^^ Leider nur für Linux verfügbar derzeit...
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.585
Das wäre eher ein Thema für eine Abstimmung bewesen, so macht dass wenig Sinn...
zudem wurde das hier schon öfter statistisch festgehalten...
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
Firefox 2.0.0.6 und noch ein paar addons
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Opera.
Es gibt einfach keine vergleichbare Alternative :)
Einer der vielen Pluspunkte ist die Anpassbarkeit, was bei keinem anderen bekannten Browser möglich ist. Man kann wirklich jedes Symbol und jede Symbolleiste frei platzieren.
Alle Vorteile von Opera aufzuzählen würde die Größe einer 500 GB Festplatte sprengen :D

Edit @ #10 nutel:
Das einzige, aber auch wirklich das einzige was mir am IE7 gefällt, ist diese Funktion, die alle geöffneten Tabs in einem Fenster zeigt. Den Rest vom IE7 kannste in die Tonne kloppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
als ausen Seiter IE 7 ^^

bin total zufrieden ! man hat registerkarten, links,pishing filter, popupblocker und das wars

das ist ausreichend bin voll zufreiden ich ahsse es wenn ein Browser überladen ist
 

k0m4

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.546
Firefox, bin da aber nicht fundamentalistisch oder militant. IE7 wo's selbst mit IETab nicht geht, über eine Installation von Opera hab ich durchaus schon nachgedacht. Man/Ich muss/will ja flexibel sein! ;)
 

katzi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
336
Firefox!
Aber stimmt schon, Ram-Verbrauch ist schon ziemlich groß.
 
C

CBase64

Gast
Eigentlich nur Firefox jetzt grad die aktuelle Version 2.0.0.6 und ein paar FF-Plugins
 

nachtlampe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.930
Firefox 2.0.0.6

Was ist am Opera besser als am Firefox?
Hätte nicht gedacht, das den so viele benutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top