Welchen Browser nutzt ihr ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen Browser nutzt du ?

• Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Internet Explorer 8; für meine Ansprüche ok.

Firefox mit diversen Add-Ons, bin vor 2 Jahren von Opera umgestiegen und hab es keine Sekunde bereut, im Gegenteil. :)

Opera 10 und wenn es mal aufgrund von unfähigen/ignoranten Webmastern nicht geht IE8.

klar bekennender IE user :D
mag keinen FF

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 3.5.1 FTW!
ie ist der letzte müll freu mich auf die Windows 7 E version :D

@christi1992
hab den FF auch auf meinem rechner
aber das mit dem IE ist halt ne gewohnheitssache
bin im augenblick einfach zu faul mich umzustellen ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir eine Umstellung auf den Firefox sehr leicht fallen würde. Dass wir jetzt hier aber nicht wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen sollten, ist hoffentlich klar. :p

Nutze den FF, und ab und zu mal das IE Tab-Addon, falls der FF Faxen macht. :D

bin momentan am überlegen, da ich im Moment Windows vista neu aufspielen muss! Zur wahl stehen FF 3.5 oder der aktuelle opera.

Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden. Hatte bis vor kurzem noch FF 3.5 , der aber ständig abstürzte !

Welche Vorteile bzw. Nachteile hätte ich den zum Beispiel bei Opera ?

Gibts da irgendwelche Probleme mit Darstellung von Seiten oder ähnlichem ?

seit ich I-net hab Firefox :)

patriot77 schrieb:
...
Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden. Hatte bis vor kurzem noch FF 3.5 , der aber ständig abstürzte !

Welche Vorteile bzw. Nachteile hätte ich den zum Beispiel bei Opera ?
....

Also, bei einer neu Einrichtung vom Betriebssystem, werden dir wohl wenige Probleme mit Firefox vorkommen. Es sei denn du machst nicht schon vorher Fehler beim Einrichten deines Betriebssystemes.

Warum installierst du nicht einfach beide bis du dein PC formatiert hast? Teste Opera doch einfach. Wenn dir beide gefallen, dann kannst du ja beide behalten.

Ich kann dir Nachteile und Vorteile nennen, aber diese sind nur meine Ansichten.

Opera
  • + scheller Start
  • + viele Einstellmöglichkeiten im Bezug auf einzelne Webseiten
  • + Referer von Haus aus abstellbar
  • + Cookie Verwaltung
  • - kein "Privates Surfen"
  • - schwacher Werbeblocker
  • - der einzige Browser, der nicht in der Lage ist Hotmail richtig anzuzeigen. Wenn das mal klappt (komischerweise klappt es mal), dann ist der sehr langsam und viele Funktionen funktionieren einfach nicht. (Ein klares K.O. kriterium für mich! den Browser nicht zu nutzen)
  • - ruckelt stark bei Webseiten wo Adobes Flash Player vorhanden ist (ist bei mir und Freund so)
  • - keine echter nativer Skin
  • - keine Klicksounds in Frames (wenn man beim IE z.B. auf einen Link klickt, dann kommt ein "klick". Bei Opera kann man den zwar auch einstellen aber funktionier leider nicht sehr gut. Ohne den geht nichts! Bei Firefox verwende ich das AddOn "PopUpSound")

Firefox
  • + schneller Start (seit Version 3.5.1)
  • + Erweiterbar mittels AddOns
  • + schnelles Laden der Webseiten
  • - Lesezeichen "Verwaltung" nicht optimal und nicht gut zu ordnen (mir gefällt es besser wie bei Chrome mit weitere Lesezeichen rechts am Rande)
  • - sehr wenige Funktionen von Haus aus
  • - sehr wenig Einstellmöglichkeiten (damit meine ich die Optionen im grafischen Menü. Ich hasse das herum geflickere in den tief verborgenen Software Codes)
  • - frisst sehr viel Speicher meiner Meinung nach
  • - viel zu große Adressleiste
  • - schwacher RSS Reader (für mich einfach nicht gut gelungen)

Wie du unschwer erkennen kannst, hab ich mir bereits meine eigene Meinung über die Browser gemacht. Deshalb würde ich dich bitten diese Argumentatione nicht falsch zu verstehen und dir deine eigene Meinung dazu bilden.
Schließlich musst du wissen, wozu du den Browser überhaupt nutzen willst und was für Anforderungen du selbst hast.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens den obligatorischen 'Klick' hätte ich weggelassen ;)
Ich finde den nämlich nicht zwingend, besonders wenn die Lautsprecher nicht eingeschalten sind.

Bzgl. Opera: Es gibt die Möglichkeit, die selben Listen, wie beim Firefox einzufügen, womit er das Selbe blockt, wie der Firefox.

Zurück
Oben