Welchen CPU-Intel Core 2? Duo oder Quad?

Naja die Kühlung ist nicht das Problem habe ein AC Freezer Extreme (:

gibs ein dualcore mit 8MB Cache ? oder reichen 6 vollkommen ?
 
Alles klar, danke!

Ist es ein Unterschied wenn ich ein Quad Core habe mit 6Mb Cache

oder ein Dual Core mit 6 Mb Cache ?
 
Bei dem Dual-Core teilen sich 2 Kerne die 6MB. Bei dem Quad-Core teilen sich zwei Kerne nur 3MB, das halt auf beiden Chiphälften.
 
Also ich kann dir echt nur ein AMD-System ans Herz legen!!

Du zahlst zwar jetzt nen fuffie mehr als wenn du bei Intel bleiben wüdest, aber hast für die Tage danach wo auch ein Q8400/9400 die puste ausgeht, viel möglichkeiten aufzurüsten.

Es ist deine Entscheidung, aber mit AMD fährst du wirklich besser und auch ein stückchen schneller wenn du dir den PII 955 holen würdest, anstatt Q8/9 X400
 
Nein kein AMD auch wenns besser sein soll.

Naja ich glaube ich hol mir den E8400

kann man den gut übertakten ?
 
E8400 E0 115 €

ist nen 10er günstiger gegenüber dem link aus Beitrag N° 22

habe bei der Firma viele Xeons gekauft, nun machen sie dicht

korrekte und schnelle Abwicklung, es wird per UPS geliefert am Tag der Wertstellung deiner Überweisung
 
Gehe hier im Forum.Schaue dort nach einem Q9550.Die gehen teilweise für 130Euro weg.Einen 2 Kerner würde ich mir nicht mehr holen.
 
zu Beitrag N° 28

würde ich nicht machen

da bekommst du das Zeugs was andere Käufer in PCs durchgequält haben und per Widerruf zurücksenden

meist sind die im Preis kaum günstiger u. wenn du das Teil in zwei Jahren vertickst, hat der Käufer wenigstens ein neuen Kühler/Lüfter

musst du aber selber wissen
 
sonst halte die Augen auf in der Gruft.Da gehen die Quads auch sehr billig weg.Musst halt Glück haben.Lass mal hören wie du dich entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben