Welchen CPU Kühler?

• Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel^

Gast
Hallo erstmal :)

Ich habe vor, mir einen X2 3800+ und 1GB Samsung Ram zu leisten (wobei der Ram eigentlich unwichtig ist).
Der X2 3800+ würde auf dem unten genannten System laufen. Die Frage ist: Welcher Kühler?
Reicht evtl. schon der Standartkühler?
Mein jetziger 3200+ läuft unter Volllast nie über 45°.

Der Kühler sollte die Luft nicht zu den Seiten rausblasen, sodas z.B. der Ram voll im Abluftstrom liegt (hatte ich mal bei einem XP 1800+ :freak: ... der Lüfter saugt an und schiesst die Warmluft volles Rohr gegen den Ram, der folglich nicht mehr so ganz kühl war.

Danke im Vorraus :)

Ich kann dir die Kühler von Scythe empfehlen.
Der neue Scythe Mine Cooler ist sehr gut. Liefert super Messwerte und ist angenehm leise. Alternativ kann ich dir auch den Thermalright XP120 oder Scythe Ninja Plus empfehlen. Mit letzteren kannst du deine CPU sogar problemlos passiv kühlen.

Hier ein Link zum Scythe Mine Cooler (Testbericht): *Klick*

also bei mir läuft der scythe ninja (mit cool laboratory paste) passiv unter vollast bei 47°C auf nem 3200+

Ähm.. was ich vergessen hab:
Er sollte "LAN-fähig" sein. Heißt: Flach und am besten leicht.:freaky:
Wenn ich richtigherum gedacht habe, ist der besagte Kühler ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Sockel? AM2 oder S939 ?

trottel wie ich nunmal bin, ist mir mein gehäuse gestern erstmal auf die seite gefallen und noch funktioniert alles, da das einzige schwere an dem kühler die bodenplatte ist, sollte die hebelwirkung recht gering sein und so schnell nix abbrechen, hoch ist der das stimmt 15 cm glaub ich.

ist zu zeit in dem gehäuse http://thermaltake.com/product/Chassis/midtower/soprano/soprano_index.asp

S939 :)
@riod: Hast du irgendwo ein Bild, wo man den Cooler eingebaut sieht?

12-07-06_1430.jpg

12-07-06_1431.jpg

12-07-06_1432.jpg

12-07-06_1433.jpg

wie man sieht ist da noch 1 finger breit platz zwischen CPU und grafik (800 ultimate-semi-passiv) und der gehäuse lüfter saugt alles schön raus

und am ram gibts auch kein probleme weil der erst nach ein paar zentimetern in di ebreite geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben