Welchen CPU-Kühler

xyperspirale

Ensign
Hi Leute,
ich lese seit Jahren gern die Beiträge hier im Forum und möchte mal wieder auch etwas schreiben. :cool_alt:

Welchen CPU-Kühler könnt Ihr empfehlen? :daumen:

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber da wird es bestimmt auch unterschiede (Wasserdurchlauf, Kühlleistung etc) geben. Ich habe ein Sockel AM2+ Mainboard und möchte demnächst auf AM3 umsteigen (DDR3 neuer Chipsatz 890 etc.)

Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen, da ich endlich mein Projekt

"4870X2 CrossFireX im Barbone" (23Grad Temp der beiden Karten) :D

vorstellen will und mir nur noch ein anständiger CPU-Kühler fehlt.
Im Moment wird er vom Corsair H50 gekühlt.

greetz

Tobsen

Watercool HK3.0 CU oder LT Der LC ist minimal schlechter, aber immer noch top.

Und die 23°C der 4870X2 glaube ich dir nur wenn der PC ausgeschaltet ist.

@ Killermandarine, jop :-)

@ CryFreeman, sollte aber ein Wasser-CPU-Kühler sein ;-) (danke dir trotzdem)

hat jemadn Erfahrungen mit diesem hier?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9371_Koolance-CPU-360-CPU-Rev1-1.html
Ergänzung ()

@ verbali, die 23 Grad kommt voll hin. Gerade nochmal geschaut. Zwar nur beim surfen aber im 3D Mark gehen sie auch nur auf 39Grad. Wenn ich mein Projekt vorstelle wirst sehen warum :-) (300mm*300mm Radiator und ATi 4870X2 Special GPU-Kühler von Aquatuning.

der Watercool HK3.0 CU ist sehr gut. Nur ein bißchen langweilig :-(

gerade mal durch gelesen ;-)
hab da ein bißchen Angst wegen dem Plexi-Gewinde. ich werde wohl deswegen den

Koolance CPU-360 CPU Rev1.1

nehmen. Mal gugen ob jemand einen besseren findet. Wollte Montag bestellen und dann endlich mal Fotos machen und mein Projekt vorstellen wenn der CPU-Kühler da ist :-P

Zuletzt bearbeitet:
Am besten einer der leuchtet, gibt es sowas? :-) Aber das Aussehen sollte dann nicht auf Lasten der Kühlleistung gehen. fürn Chipsatz habe ich auch gleich was gefunden :-P
Werde das System dann so beibelassen und 2 Wasserkreisläufe haben. Einen Für die Karten und einen Für Chipsatz, Ram und CPU.

Hat jemand schonmal ne Raptor zerlegt und versucht in dem Ice-Pack (Der Kühlrahmen der Platte) einen Kanal für Wasser etc. zu bohren? werde das heute mal in Angriff nehmen.Bilder poste ich ende der Woche im Projekt :-P

Es gibt/gab den Enzotech LUNA. der ist schick, und der blinkt blau. hab den auch montiert. Kühlleistung ist in Ordnung, der HK3,0 ist aber besser. das leuchten hatte ich mal für 5 Minuten angeklemmt. Sieht ganz okay aus, stört mich aber
Ergänzung ()

Hier ein Thread extra zu dem Luna:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/enzotech-luna-full-copper-waterblock-536517.html

Und einen CPU Kühler Vergleichstest vom König der Wakü-Reviews:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/alphacool-yellowstone-ocz-hydroflow-ybris-eclipse-ek-supreme-lt-hk-3-0-inno-549569.html

Hi,

@ verbali; Enzotech LUNA Full Copper Waterblock

krasses Ding :-)

ich werde mir einfach den und den Koolance CPU-360 CPU Rev1.1
kaufen und beide mal testen. Die Ergebnisse werde ich dann mal posten.
Danke euch für eure Zeit... :lol:

hier mal 3 Bilder als Vorgeschamck auf mein Projekt:

ATi HD 4870 X2 CrossFireX im Barbone . . .

p1110051mksx.jpg

p11100899jce.jpg

p11102263wfo.jpg

Zurück
Oben