Welchen dieser Tarife? (Vodafone vs O2)

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Internettarif, mit dem ich lange bei guter Geschwindigkeit surfen kann, auch ein paar Freiminuten in alle Handynetze und das Festnetz (ungefähr 50-100) wären erwünschenswert

Nun bin ich über folgenden Tarif gestolpert: https://www.mcsim.de/index.php?page=tarifuebersicht

Den All-in-smart-S Tarif von McSim mit Vodafone Netz.
50 Freiminuten und 500MB Datenflat für 12,90€ im Monat. Auch nur 9ct/min wenn die 50 Freiminuten aufgebraucht sind.

Gibt es günstigere und bessere Alternativen, oder ist das schon ein ziemlicher Kampfpreis, für einen D2-Netz Tarif ohne Mindesvertragslaufzeit?

Als Alternative stünde momentan der All-In 100 von Deutschlandsim mit O2 Netz für mich da: http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin100
Der kostet ab nächster Woche nur noch 4,95€/Monat.

Vorteil Deutschlandsim zu McSim:
+ Günstiger (Statt 12,90€ nur 4,95€ im Monat)
+ 500MB Datenflat bei der Grundgebühr von 4,95€ inklusive
Nachteil Deutschlandsim zu McSim:
- Vertragsbindung von 24 Monaten
- Schlechteres Netz (?)
- Nach den 100 Freiminuten 19ct/min

Wenn das Vodafone Netz drastisch besser wäre, wäre ich bereit 12,90€ im Monat zu zahlen. Ansonsten würde ich O2 vorziehen.

Da ich in einem Dorf wohne und ich selbst mit O2 keine guten Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich zu Vodafone. Ob das Vodafone Netz hier allerdings besser ist, weiß ich nicht.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt stark geprägt durch bessere Erfahrungen mit Vodafone als mit O2, aber Netzabdeckung kannst du für Provider online abchecken. Einfach mal ein wenig suchen und dann findest du das. Dann kannst du direkt schauen, ob nicht auch Vodafone in deinem Gebiet nicht überragend ist. Ansonsten top Keine Laufzeit in meinen Augen 24 Monate Laufzeit für einen solchen Tarif in jedem Fall. Ich meine, wenn das ein "ordentlicher" bzw. in meinen Augen vollwertiger Vertrag bei einem Provider selbst wäre, gerne mit Laufzeit. Aber bei diesen Resellern im Endeffekt würde ich immer flexibel bleiben wollen.

Hallo,

Sobald der Deutschlandsim Tarif auf 4,95€ gesenkt wird, kommt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hinzu.

Ich habe mich jetzt für diesen entschieden, da ich folgendes testen konnte:

Ein Kollege brachte mir sein D1-Netz mit, das lief ähnlich furchtbar wie das O2 Netz hier bei uns im Dörfle. :p
Eigentlich bitter... :freak:

In meiner nächstgelegenen Stadt laufen beide Bombe, da kann ich über O2 echt nicht meckern.

Und für 4,95€ im Monat... :cheerlead:

Ach hab ich garnicht gesehen.... das mit der vertragslaufzeit 24monate..
aber für den preis 4,95€/Monat es gibt nichts vergleichbares

Werd ich mir auch sobald es verfügbar ist bestellen.
Hohes Datenvolumen '500MB' und ausreichend (für mich jedenfalls) Freiminuten '100' und SMS '100' die man aber in zeiten von Whatsapp nicht arg benötigt.

Zurück
Oben