Welchen DSL Anschluss nach Umzug

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

ich werde in knapp 3 Wochen umziehen in eine andere Stadt (Wolfsburg) , zur Zeit habe ich das Alice Deluxe Paket mit DSL 16.000 bei mir in der Wohnung. Habe auch schon einen check gemacht auf der Alice Seite ob beim anderen Anschluss auch DSL 16.000 Verfügbar ist, mit positiven Ergebnis.

Folgende Fragen:

1. Kann ich mein bestehendes Alice Paket in die neue Wohnung "mitnehmen" ?
1.1 Wenn ja , habe ich dadurch Kostenvorteile , Rabatte etc zu erwarten ?
1.2 Wenn nein , was spricht dagegen ?

2. Gibt es zur Zeit "bessere" Anbieter als Alice, das 4DSL Paket von 1&1 hört sich nicht schlecht an.
2.1 Zu welchen Anbieter würdet Ihr mir zur Zeit raten, wenn ich bereit bin 60€ auszugeben
2.2 Bei welchen Anbieter habe ich zur Zeit die meisten Vorteile , Rabatte etc ? siehe : http://www.chip.de/news/c1_news_25594347.html?tid1=9238&tid2=0

Zusammengefasst :
Ich suche das nonplusultra :D , also :
- DSL 16.000
- Festnetzflatrate
- W-Lan Router (am besten natürlich eine Fritz Box)
- Handyfestnetz Flatrate (wär mir auch sehr wichtig)
- alle Anbieter außer Telekom
- Movie Flatrate oder ähnliches

Gibt es einen Anbieter der mir dass alles für 60€ im Monat anbietet ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie sich das anhört ist 1&1 der beste anbieter für dich. aber in 2 min gibt es einen post mit dem motto "boa, bloß kein 1&1 etc. etc." ich bin seit 5 jahren kunde bei denen und hatte noch nie!! probleme damit. ich würde von mir sagen ich habe ein bissel ahnung was wlan, internet bla bla angeht, also können die mir nicht allzuviel erzählen. ich würde dir zu 1&1 raten!
 
Ich hab auch nen Tipp, von dem dir vermutlich (fast) jeder Andere abraten würde: Die Telekom (T-Online). Viel Negatives gehört, kann nix davon nachvollziehen.

Für 60 Euros kriegst du auch DSL16.000 und Telefon - alles flat. Nennt sich dann Call&Surf Comfort (oder so ähnlich). Hab das in der Wohnung meiner Freundin in Meck/Pomm und es rennt wie's Böse (an nem Speedport w500v).

Nie irgendein Problem damit gehabt. Der einzige Nachteil ist der Service. Die sind zwar alle nett und freundlich, aber kaum einer weiss, was er redet (vor allem widersprechen die sich ständig).
 
Das blöde bei 1&1 ist halt, dass du, wenn du zuviel Traffic hast, schnell Post bekommst, dass du doch den Anbieter wechseln sollst...
Und 100-200GB / Monat sind mit 16.000 schnell gemacht.
 
@Heye: Oh man. Keine Ahnung haben, aber ewtas schreiben :rolleyes:. Ich hatte schon in einem Monat über 500GB Traffic und im durchschnitt ca. 100GB und ich habe noch niemals Post bekommen. Beweise oder sind das Einzelfälle?!

Ich bin auch bei 1&1 und bin sehr zufrieden mit den Angeboten. Du bekommst eine hochwertige AVM Fritz.Box dazu, die auch wirklich sehr gut ist. Meine Empfehlung wäre definitiv 1&1. Da hast du sogar noch einiges mehr, als du überhaupt haben willst. 15GB Online HDD, Handy-Flat, Domaine ;)
 
Das Problem ist, dass du bei allen Anbietern außer der Telekom zwar eine Festznetzflatrate bekommst, diese aber auf VOIP basiert. Die Telekom hat immer noch den guten alten Anschluss und das nach meinen Erfahrungen immer noch besser als VOIP. Habe zum einen beruflich damit zu tun und zum anderen hatten wir Alice, welches nach einem Monat wieder gekündigt wurde, da es Gesprächsabbrüche, Hall usw usw gab.

Ich würde da auch zur Telekom raten, auch wenn sie etwas teurer ist.

Gruß
 
Eindeutig Arcor.
Festnetz Flat nicht über VoIP, nur eine Rechnung, top Service, Fastpath inkl.
 
Hallo ,

erst mal Danke für die zahlreichen Tipps, nun folgendes habe ich mir überlegt :

Ich nehme meinen Alice Anschluss mit, (keine Vertragsbindung, und wer weiß schon wann ich wieder umziehen "muss") und suche mir eine Sim Karte mit der ich umsonst ins Festnetz telefonieren kann ( bietet E-Plus nichts derartiges an ? )

Weil 24 Monate Laufzeit bei Arcor und Konsorten ist doch schon heftig , das hatte ich gar nicht bedacht.

Ps : Zur Telekom würde ich nie gehen, dort habe ich 1 Jahr gearbeitet in der Kundenhotline, und alle die einmal dort gearbeitet haben , würden nie freiwillig zu diesem Verein wechseln. Wenn ich nur an die Speedport Router denke , "graus" .


Mfg
ssj3rd
 
@Nunu: Ist ja schön für dich und ich bin auch Powerseller, aber hier selber Werbung für sich machen?

Auf Wie ist meine IP - Providervergleich kannst du sehen, wie die User die einzelnen Anbieter bewertet haben, aber ich würde mich nicht so wirklich auf diese Bewertung verlassen, da manche echt Unsinn schreiben und einfach keine Ahnung von der Technik haben.
 
@k0m4


Ne ne , ich hatte Ahnung von dem was ich gesagt habe :D


Mfg
ssj3rd
 
@frankpr


Wieso beißen sich die beiden Aussagen ? nur weil beide Router von AVM stammen ? Die Speedport Serie ist sozusagen die Billig Linie von AVM... und die Telekom hat das Gerät auch etwas verschludert , glaub mir , ich weiss wovon ich rede.


Das Speedport w500v, war erst nach dem 5 Firmware Upgrade einigermassen lauffähig , vom w700v ganz zu schweigen....

Das einzige Gerät was ganz gut sein soll , ist wohl das w901v , obwohl ein gewisses piepen bei jedem 2. Kunden nach einiger Zeit auftritt...

Mfg
ssj3rd
 
Ich würde bei Alice bleiben. Deren Telefonanschluss ist btw auch "echt" - also No-VoIP. Mit der talk2mobile Funktion kannst du obendrein 60 Min in alle Handynetze telefonieren (10 € Aufpreis) und für weitere 10 € gibts eine Movieflatrate, die aber ähnlich schwache Titel bietet wie das 1&1-Pendant.
 
ssj3rd schrieb:
Die Speedport Serie ist sozusagen die Billig Linie von AVM...
Das ist Quatsch, es sind ganz normale Fritz! Boxen im geänderten Gehäuse, die Firmware hat halt das T-Com Branding. Es gibt genügend Anleitungen im Web, wie man wieder eine normale Fritz! Box daraus macht.
ssj3rd schrieb:
vom w700v ganz zu schweigen....
Schlechtes Beispiel, das ist ein Siemens Gerät. Womit wir bei
ssj3rd schrieb:
glaub mir , ich weiss wovon ich rede.
wären. Nach einem Jahr bei irgend einer Hotline? Das hätte ich Dir vielleicht abgenommen, wenn Du 3 Jahre die Geräte installiert und instandgesetzt hättest, aber so...
Ich kenne genügend Leute, die mit den Routern so zufrieden sind, wie es die Besitzer originaler Fritz! Boxen sind.
 
Sasan schrieb:
Ich würde bei Alice bleiben. Deren Telefonanschluss ist btw auch "echt" - also No-VoIP. .


Das stimmt so nicht ganz ... Nur da wo Hansenet auch wirklich seine Finger im Spiel hat, zb in Hamburg selbst, hier in Braunschweig sind es Voip "Leitungen"

@Frankpr


Zitat: "Ich kenne genügend Leute, die mit den Routern so zufrieden sind, wie es die Besitzer originaler Fritz! Boxen sind."

Ich glaube ich "kenne " weitaus mehr Leute die unzufrieden sind mit diesem Gerät , aber lassen wir diesen ****vergleich :D

Ok das w700v war ein schlechtes Beispiel , hätte lieber das w500v von Hitachi nennen sollen , dann wäre meine Aussage authentischer.

Und es kann ja net sein das der Hersteller es so gewollt hat das man seine Geräte "flashen" muss zu einer Fritz Box damit sie wenigstens einigermassen läuft ... Aber nunja , im endeffekt hat die Telekom die Geräte bzw T-Com Systems sie "versaut" und das spricht nicht wirklich für den Laden , aber das ist nur einer von tausend weiteren Gründen , der gegen die Telekom spricht ...


Mfg
ssj3rd
 
Kann ich nicht nachvollziehen, meine Fritz! Box 7170 brauchte ein 3/4 Jahr und 7 Firmwareupdates, bis sie fehlerfrei lief, von daher nimmt sich das nichts. Und die Firmware der T-Com Geräte entspricht, bis auf das Branding, den Originalen. So wie bei vielen anderen Netzbetreibern, die diese Geräte unter anderem Label/mit eigenem Branding verkaufen.
Deine Ausführungen zu "läuft nicht" bzw. "läuft nicht richtig" halte ich für größtenteils nicht nachvollziehbar und unwahr.
Nicht zuletzt melden sich bei Hotlines nie die vielen Leute, die zufrieden sind, sondern nur die prozentual wenigen, die es nicht sind. Wie bei jedem Produkt. Daraus wie Du abzuleiten, daß die Geräte nichts taugen, zeugt eigentlich nur von Unwissen. Dabei ist es jetzt egal, um welchen Anbieter es sich handelt, das Gleiche könnte man auch zu den ARCOR Boxen, den envia.tel Boxen, ... schreiben.
 
Wir hatten die Speedports selber in der Firma zum testen und haben immer wiedr masive Ausfälle und Fehler feststellen können. Die ganze Belegschaft meiner alten Abteilung hätte hier bei einer Umfrage genau das gleiche von sich gegeben.


Aber wie gesagt ... lassenm wir das , das führt zu keiner anständigen Diskussion wie wir hier merken.

Einfach ausgedrückt : Ich mag die Speedport Geräte nicht und halte persönlich nichts von ihnen.

Mfg
ssj3rd
 
Zurück
Oben