Welchen Grafikkarten-Treiber benutzt ihr?

Was für ein Grafikkartentreiber habt ihr?

• Catalyst (ATI)

Stimmen: 36 36,7%
  • OMEGA (ATI)

Stimmen: 17 17,3%
  • DNA (ATI)

Stimmen: 7 7,1%
  • ForceWare (Nvidia)

Stimmen: 33 33,7%
  • DNA (Nvidia)

Stimmen: 2 2,0%
  • Omega (Nidia)

Stimmen: 2 2,0%
  • Habe eine andere Karte

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    98
Re: UMFRAGE: Treiber

Ist der Forceware das gleiche wie der Detonator?

Wenn ja dann einmal Forceware (Detonator 45.23) für mich :D

Ja, ForceWare = Detonator. Ich habe 61.77

also ich habe auch den Forceware 66.81er
da es ja nicht geklabt hat mit ner X800XT habe ich mir nun ebend ne 6800GT gekauft

Gar keiner zur Zeit, da meine nette Sapphire Graka abgeraucht ist.

Normalerweise verwende ich den aktuellsten DNA.

Schwanke immer zwischen DNA, Catalyst und dem Omega.
Zur Zeit habe ich den neusten Omega.

Früher hatte ich immer den Omega drauf. Jetzt wo es das neue Catalyst Control Center gibt bleibe ich auch beim Catalyst. Mir persönlich gefällt das CCC super :)

Ich finde diese Umfrage ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei.

Wenn der Thread Bestand haben soll, beschränkt euch nicht auf Sätze wie: "Ich benutze Treiber XY". Das will niemand wissen!

Nennt wenigstens ein paar Gründe, warum gerade dieser Treiber und kein anderer, oder eine Kurzbeschreibung über die Erfahrungen mit dieser oder jener Version eines Treibers.

So long, blümli

/Edit: Hab den Titel mal etwas modifiziert. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Praktisch und analog dazu wäre auch noch zu erwähnen, mit welcher Grafikkarte
und welchem OS ihr gerade diesen Treiber nutzt. Versucht das mit ein zu bringen,
oder ich sehe auch keine weitere Überlebensberechtigung dieses Threads.

Also ich benutze mit meiner ti-4800 Karte den Deto 45.33, ist zwar alt aber funzt gut und ist auch schnell.

Ich benutze den jeweils neuesten Omegatreiber für ATi, da ich ne Radeon 9500 habe. Omega sagt mir am meisten zu, wegen des Softmod den ich brauche (@9700) und die Performance / Qualität sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. Hinzu kommt, in den älteren Versionen wurde direkt RadLinker mitgeliefert und das Layout des Control Centers gefällt mir besser als beim CCC. Das muss man zwar nicht haben, aber für AI Control schon (bei Omega aber auch ohne CCC enthalten). Bei anderen Treibern hat sich meine Performance signifant verschlechtert (warum auch immer) und ich war mit der Qualität nicht sooo überzeugt. Näheres zu meinem Rechner siehe Sig...

im normalfall sind es die aktuellen omega-treiber

derzeit nutze ich aber den catalyst 4.11 beta - der bietet mehr performance

fg

Ich benutze mit meiner x800pro meistens den Original Catalyst von ATI und das aus dem einfachen Grund, weil ich sehr zufrieden bin damit.

Edit: Ich benutze Win XP SP 2

Zuletzt bearbeitet:
benutze eigentlich immer den neusten omega ( 9800pro).
vor der ccc-zeit war der einzigste grund , weil der normale catalyst nicht meine lieblingsauflösung (1400x1050) unterstützt hat , mittlerweile ist es aber noch von vorteil , dass omega nicht das ccc benutzt ( welches ich absolut nicht leiden kann ) . so kann ich den neusten treiber benutzen und habe trotzdem noch das alte cp , zwar ein wenig abgewandelt aber im grunde genommen gleich .

@ spätzgen

Einzige; nicht Einzigste ;)

@ all

Ich nutze den aktuellen Omega (2.5.90) für meine ATI 9800 SE @ Pro.
Gründe:
1. Derzeit die beste Performance bei mir.
2. AI
3. Bedienbarkeit (Overclocking-Funktion integriert, Soft-Mod integriert)

Mein OS: Win XP SP 2

@depudee , jaja , stimmt schon :p , aber schau ma auffe uhr ... bin gerade aufgewacht und schau immernoch nur durch ein auge :lol:

@all
hier wird immer davon gesprochen ,dass der omega mehr leistung und vorallem eine bessere bildqualität vorzuweisen hat . ich für meinen teil seh da genau gar keinen unterschied . und die paar pünktchen die man vlt mehr hat (also in 3dmark , was ja eh nicht so relevant sein sollte , in spielen gibt sich das glaube ich nichts ; hab länger keinen cat mehr drauf gehabt ,deshalb hab ich atm keinen vergleich zur hand ), auf die kann man doch echt pupen :).

ach , einen grund habe ich noch vergessen zu erwähnen . im omega hat man immernoch die möglichkeit , on the fly den opengl treiber zu wechseln . ist eigentlich nur interessant für cs-spieler , bei manchen sind aufgrunddessen die fsb nicht mehr so stark eingebrochen .

Zurück
Oben