Welchen günstigen S775-Lüfter?

M

MC BigMac

Gast
Kommt jetzt darauf an welchen CPU damit Kühlen willst, ist es einer der neuen 45nm 775 Prozessoren oder die alten 65nm, die sind meist schwerer zu kühlen und brauchen mehr Vcore um zu übertakten.
 

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.963
Ich nehm das zurück, hab gerade die B ilder im Text gesehen.

er hat wohl mehr kühlfläche, zumindest siehts danach aus.
Lüfterdrehzahl aber nach wie vor geringer^^
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
welche leistung soll denn so ungefähr abgeführt werden? 65W? 95W?
und welche cpu?
 

Journeym@n

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.782
In dem Fall reicht der AC Freezer Pro locker aus. Der Lüfter ist sehr gut entkoppelt und ist unter 1000u/m kaum hörbar. Auf Hochtouren ist dieser aber ziemlich laut - kühlt dabei aber gut.
 

Bobo17

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.079
Also ich kann Dir den Xigmatek empfehlen. Ich hatte den auf meinem Q6600 bei 3,2 GHz. Und die Temperaturen waren noch grade so im Rahmen, sprich unter 70 Grad mit Prime. Später hatte ich ihn auch auf nem E4300, der stabil mit 3GHz lief und auch die 70 Grad nie sah. Mit dem kann man also schon einiges anfangen.

Gruß Bobo
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
empfehle dir auch den freezer 7: prima entkoppelt, <1000 sehr leise, pflegeleicht
 
Top