CB Rulez!
Also wenn ich mal was allgemeines dazu sagen darf.....
Sicherlich dienen die ganzen Tests nur als Anhalspunkte, aber bei den ganzen Reviews trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen, denn es kommt immmer ganz drauf an
wie sauber und ordentlich getestet wird und welche Benchmarks zum Einsatz kommen!
Wir bei CB Testen sauber und ordentlich und haben da auch hohe Ansprüche an die Qualität der Tests und uns selber!
1. Das bedeutet, das die Systeme sauber (neu oder Image) aufgesetzt sind
2. das jeder Benchmark und jeder Teil davon mehrere Durchläufe gebencht werden und ein Mittelwert pro Wert genommen wird. (Kommentar und das ist eben nicht mal in fünf Minuten oder ein paar Stunden erledigt)
3. das bei Grafikkartentests keine Tweaker zum Einsatz kommen
4. das in die Beurteilung des Objekts nicht nur Messwerte einfliessen, sondern auch die persönlichen Erfahrungen des Testers, da sich die Tests aufgrund des Umfangs über mehrere Wochen hinziehen...
5. das wir Benchmarks einsetzen die jedermann etwas sagen
6. es gibt sicher noch viele Gründe aber ich bin short in time
Es gibt einige Seiten deren Namen ich hier nicht erwähnen will die vergleichen Äpfel mit Birnen, so werden zum Beispiel die Ergebnisse einer Grafikkarte auf einem System mit 100Mhz FSB mit einer anderen auf einem System mit 133Mhz FSB Verglichen, ohne das das erwähnt wird und das die Graka auf dem System mit 133Mhz FSB besser ist, ist ja wohl logisch, oder ?
ja klar gibt es auch andere alt eingesessene Seiten die sauber testen und gute Reviews schreiben, aber ich darf hier ja keine Fremdwerbung machen

sonst bekomme ich was auf den Deckel