Welchen Intel-Prozessor und Mainboard?

20% mehr Leistung bei avg.FPS und die min.FPS sind dann immer noch unten toll.

Die Rechnung geht doch gar nicht auf... hat er in den 60€ dann auch die SSD, einen guten Kühler und 2 Jahre Garantie ?

Richtig wäre es so:
2600k - 80€
WLP - 5€
SSD - 50€
16 GB DDR3 1866mhz - 85€
Summe: 220€ ohne Montage.

Dann hat er immer noch ein 6 Jahre altes Netzteil und einen Boxed Kühler.

Das alte System für 100€ verkaufen und gut ist.

F4naTy schrieb:
Richtig wäre es so:
2600k - 80€
WLP - 5€
SSD - 50€
16 GB DDR3 1866mhz - 85€
Summe: 220€ ohne Montage.

-CPU Gebrauchtpreis für einen I 7 2600k / 2700 k - ja zwischen 60 und 80 € stimmt .
-WLP 5 € Stimmt .
-SSD ja ist nie verkehrt aber kein muss , verbessert nur die Ladezeiten nicht die Fps raten .
-16 GB RAM ? Warum ?
Ich konnte meinen 1333 mhz RAM jederzeit auf 1866 Mhz übertakten und kann meinen jetzigen 1866 Mhz RAM auf 1066 Mhz runtertakten ... also wofür Kaufen ?

Hab meinen alten 1333 Mhz RAM nur erneuert weil die alten Riegel in einen andere PC gewandert sind
Sonst wären die nach wie vor in Betrieb wie gesagt das RAM OC ist jederzeit möglich .
Und warum Montage ?
Einen Macho CPU Kühler kann jeder Laie in 10 Minuten aus und wieder einbauen
ohne es jemals getan zu haben .
Ausser der gute hat zwei total linke Hände bez. irgendein Mini Schrott Gehäuse mit null Platz .
Dann dauert es eben 30 minuten ......
Die Rechnung sieht so aus .
Von mir aus 80€ für einen I 7 2600k , der derzeit immer noch schnell genug für flüssiges Spielen ist .
5 € für eine gute WLP .
SSD kann man machen - muss man nicht .
RAM reine Geldverschwendung .
Montage - nur bei völliger unbeholfenheit .
( Einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher wird er ja wohl irgendwo finden )
@ F4naTy

Nur um es klar zu stellen das soll keine kritik an deinen Zusammenstellung sein !
Die passt .
Würde ich genauso empfehlen .
Nur sehe ich immer dann wenn alles noch gut ist , und sich ohne große Umstände aufrüsten lässt ,
keinen Grund gleich neu zu kaufen .

Gruß tomtom

Sephirio schrieb:
Ich habe mal bei Arkham Knight geschaut, da ist die CPU so bei 70 Prozent und die GPU bei 55 Prozent. Da habe ich die Ruckler aber auch fast nur, wenn ich in dem doofen Auto durch die Stadt fahre, insbesondere in Chinatown.

Du hängst massiv im CPU-Limit. In Evil Within 2 wird gerade mal die Leistung einer 1060 (1440p) bzw. 1050Ti (1080p) abgerufen und in Batman ruckelt es, weil die CPU beim Nachladen nicht hinterherkommt.
Ich habe vor knapp 5 Jahren meinen damaligen 3570k@4Ghz ausgetauscht, weil er in manchen Spielen Probleme hatte die damalige GTX 780 (ca. so schnell wie eine stark übertaktete 1050Ti) vernünftig auszulasten.

Kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen, der das Ding zusammengebaut liefert? Mindfactory?

@F4naTy:
es wäre mir neu dass MF einen auf inkompatibilitäten im warenkorb hinweist. ist ja kein konfigurator. kannst ja zum test ein ATX-MB oder ne Intel-CPU in den warenkorb packen.

ich persönlich würde wohl auf nummer sicher gehen und nen Scythe Mugen 5 Rev.B nehmen. wobei, ich würde ein ATX-case nehmen.

Ich habe auch kein Problem mit einem anderen Gehäuse, wenn das nicht passt. Nur leise sollte es sein. Allerdings war das doch die Zusammenstellung aus dem Empfehlungsthread?

Soll ich es einfach mal probieren, ob sich Mindfactory beschwert?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie blöd, Gehäuselüfeter brauche ich ja dann auch noch ... wird ständig mehr.

Danke für den Hinweis. In meinem aktuellen System habe ich bequiet-Lüfter verbaut. Sind die in dem Case auch leise oder sind das so Nervtöter?

@ TE:
die lüfter die Fractal Design ab werk verbaut sollen wohl ganz ordentlich sein. bedenke dass das Define S keine 5,25"-laufwerke aufnimmt.

Ich hab nur zwei SSDs dann .... "ganz ordentlich" reicht mir für gewöhnlich nicht, wenn es um Silent geht. Da bin ich pingelig.

Zurück
Oben