Welchen Intel-Prozessor und Mainboard?

@ TE:
gib den serienlüftern ne chance, ersetzen kannst du die im zweifel immer noch. warum eigentlich nicht das vorhandene case samt lüftern weiternutzen?

aus neugier: welche 1070ti hast du?

@ TE:
du gibst also lieber doppelt mehr geld aus als selbst zu bauen? naja, wie du meinst.

MSI hat mehr als eine 1070ti im sortiment. die Gaming?

Jo, sieht so aus, leider. Ich bin echt ungeschickt bei sowas.

Ja, die Gaming.

Das ist doch wie Lego spielen. Alles passt nur dahin wo es auch hingehört.

@ TE:
"luftergefummel"? MF baut dir für 30€ oder so die plattform zusammen, also CPU/MB/RAM/kühler. den helferthread hatte ich bereits verlinkt.

Wenn ich bei Mindfactory CPU, RAM, Kühler sowie Netzteilmontage auswähle, circa 40 Euro, reicht das dann? Ja, oder?

@ TE:
was verstehst du unter "reicht"? traust du es dir nicht zu das NT einzubauen? du willst weiterhin ein neues case kaufen?

Netzteileinbau ist ja mit drin. Reicht meine ich im Sinne von: Ich muss nur noch meine Graka und meine HDD einstecken, fertig. Oder übersehe ich was?

Ich habe das Gefühl, dass eine komplette Montage hier die richtige Option ist.
Entweder du gibst die 99€ für die komplette Montage aus oder machst es mit Hilfe von Youtube Videos einfach selber. Mehr Hilfestellung können wir dir hier nicht geben, die Entscheidung liegt also bei dir.

Coca_Cola schrieb:
Hast du den mal nachgemessen?

Mit Gefühlen kommt man meist nicht hier nicht weiter. Oftmals fühlen die Leute irgendwas und rüsten hinter das falsche auf.
denke ich auch. "Irren" ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Klobürste. Bei was soll denn der i5 nicht ausreichen?

Nö. Im Moment spiel ich gerade Arkham Knight und Evil Within II. Im Januar soll es Resident Evil 2 HD werden. Dann experimentiere ich immer mal mit VR-Sachen. Komme generell fast nicht zum zocken.

Ich würde sagen ein i7 8700k mit ein z370 er MOBO..

@nuclearpower: es gibt auch nen unterschied zwischen "leisten können" und "leisten wollen".

silvio09 schrieb:
Bei was soll denn der i5 nicht ausreichen?
bei diversen aktuell(er)en games, erst recht wenn (relativ) hohe fps erreicht werden sollen. Sandy Bridge ist mittlerweile über 7 jahre alt und allen unkenrufen zum trotz hat sich in der zeit doch so einiges getan.

Also ich habe noch mal eine Verständnisfrage. Mein i5 hat in Evil Within II in einigne Szenen circa 50 Prozent, die GPU 80 Prozente. Trotzdem erreich ich nur 50 FPS. Was ergibt das für einen Sinn?

das evil wird halt nur 2 threads nutzen
2 threads auf 100%
und du siehst 50% am prozessor

du bist im cpu limit, weil die engine des spiels nur 2 kerne nutzt.
und windows verteilt die 2 threads auf100 auf alle vier: durchnitt ist dann 50

Zurück
Oben