Welchen Kühler???

Mal ne andere Frage:

Seht ihr eigentlich mein Bild?
War letztens bei einem Freund und bei dem hat es der IE nicht angezeigt, alle anderen schon!

DANKE!
 
also ich habe mir jetzt den titan bei worldofpc bestellt und hoffe dass der wirklich seine leistung bringt.

doch eine frage:


wie kann ich den kühler mit ner wärmeleitpaste also nicht kleber festmachen????

bei dem test auf der seite von DvP stand da was mit der wärmeleit paste nicht kleber.
 
@ Killa
Wenn bei dir Löcher vorhanden sein sollten durch die der original kühler befestigt ist, gehts ganz einfach ... Kühler so modifizieren dass du ihn mit 2 schrauben durch die röcher befestigen kannst ...wärmeleitpaste auf die GPU ... und festschrauben

Sollten keine Löcher da sein bleibt dir nix anderes übrig als Wärmeleitkleber ...
Aber was hast du gegen Wärmeleitkleber .. ist doch genial ...
habs bei mir mit den Grafikspeicher kühlern auch so gemacht .. und bei der GPU mach ichsauch noch so ...einfach mit Arctic Sylver Wärmeleitkleber hinklatschen und alles ist bestens :)
 
kennt da jemand ne seite wo ich das modifizieren mitverfolgen kann oder soll ich mir da mal den kopf alleine zerbrechen???:D
 
Komm auf jedenfall nicht auf die dumme Idee die vorhandene Löcher aufzubohren damit die Schrauben passen oder so.
Die vorhandenen Bohrungen können, müssen aber nicht, Drchgangskontaktierungen zwischen den Layers sein, erkennt man da sie innen verzinnt sind.
So´nen Spezialist aus meiner ICQ-Liste hat mal bisschen aufgebohrt und sich naher gewundert warum die Grafikkarte dann futsch war.

Hm.. ich sehe gerade, das habe ich vor Monaten hier im gleichen Thread schon einmal gepostet.. uups.. lang is es her..
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch nicht vorgehabt sondern wollte nur wissen wie man den kühler modifiziert. das mit den löchern weiss ich, ein bekannter hat die böse erfahrung mit den löchern und nem bohrer gemacht. habe ja sowieso 2 löcher.

also wenn ihr so eine seite kennt bitte posten.

mfg killa
 
Ich weiss net wo dein problem ist ...
geht doch ganz einfach:
1. in den kühler locher rein bohren (2 Stück wenn du blos 2 löcher hast. Die Locher müssen logischerweisse denau auf die locher der GraKa passen .. also genau abmessen ;)
2. Wärmeleitpaste auf die GPU
3. Schrauben durch und festschrauben ... ich würd an deiner stelle den Kopf der schraube zur seite der kühlers sezten (eventuel die kühllammellen etwas wegbiegen oder "wegbohren" wenn der kopf Der schraube zu groß is, und an der rückseite muttern drauf (noch zwischen graKa und mutter ein isolator (ich hab da die kleinen roten papier unterlagscheibchen verwendet die beim Gehäuse dabei waren)
4. Festschrauben (nicht zu fest)

so und das wars auch schon

Und eine Große anleitung mit vielen bildchen bring da auch nicht mehr ..
 
@ Terminator

vergleiche doch mal die abmessungen des titan mit denen des blue orb!!:smokin: dann wirst du sehe, dass der blue orb auch 55mm durchmessser hat. und das die befestigungslöcher ausserhalb des aussendurchmessers liegen. also willst du luftlöcher bohren oder was????:D


schau doch mal nach
 
Hehe

Ich glaub wir haben immer aneinader vorbei geredet

Ich hab davon gesprochen nen kleine Sockel 370 Kühler zu modifizieren ... das bringt mehr als einen spezielen GraKa Kühler zu kaufen, meiner Meinung nach, weil der Kühlkörper viel größer is. Und billiger sind die dinger auch noch .. und man hat ja vieleicht noch ienen zuhause in der Ecke liegen .. also wiso nicht den benutzen ;)
Man braucht aber eventuel auch 2 PCI slotz dazu ...

Aber Naja
 
Zurück
Oben