Also ich meine damit das es kaum ein Laptop gibt mit der gleichen Leistung wo günstiger ist richtig? Für denn preis ist der Asus top ausgestattetspecies_0001 schrieb:1000€ für einen Laptop ist extrem relativ. Weil es so viele verschiedene Arten von Laptops gibt mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen.
Man kann Ansprüche definieren wo dann ein 600€ Geräte gut passt, man kann Ansprüche definieren wo ein 5000€ Laptop passt. Und xxx Dinge dazwischen.
Wie gesagt, wir haben uns von deinen mit vorgeschlagenen A15 ausm Eingangspost mit leiten lassen und darauf eingeschossen.
Wenn wir ganz allein nur auf Sims4 schauen, ist er eigentlich übertrieben stark und es würde was weniger starkes reichen und günstigeres (und schöneres) reichen.
Z.b.
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/IdeaPad-5-15ARE05/p/81YQCTO1WWDEDE1/customize
oder in dieser Leistungsklasse würde ich auf
https://www.computerbase.de/news/notebooks/hp-probook-455-445-g7-amd-ryzen-4000-renoir.71624/
warten.
Aber, man hat bei sowas wiederum viel weniger Leistungsreserven. Wenn irgendwann ein Sims 5 kommt, das möglicherweise höhere Ansprüche und du dann Sims 5 spielen willst, wäre so ein Gerät dann möglicherweise schon wieder nicht mehr das richtige uns der A15 wieder viel passender.
Also es kommt an allen Ecken und Enden darauf an welche Ansprüche man definiert und es gibt zig Laptops für jede Stufe an definierten Ansprüchen.
Und deswegen gibts kein pauschales "1000€ sind viel/wenig/richtig/falsch"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Laptop empfehlt ihr
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
Miri89 schrieb:Also ich gebe denn Code dann ein von Windows 7 für Windows 10? Richtig oder
Der Artikel verlinkte von PCWelt sollte im Groben und Ganzen alle deine Fragen zu diesem Thema beantworten können. Unter dem Punkt: "Microsoft bietet ganz offiziell weiterhin kostenloses Upgrade" ist dies auch angeführt.
Wenn man bei der Installation von Windows 10 in dem Dialog welcher den Lizenzschlüssel abfrägt, einen gültigen Windwos 7 Pro Key eingibt, wird daraus eine gültige Windows 10 Lizenz generiert.
Bei einem geringen Preisunterschied, würde ich aber immer zu einer normalen Windows 10 Lizenz greifen.
Aktuell ist das definitiv so der Fall. Einen Ryzen 7 4800H in Kobination mit einer RTX 2060 unter 1000€ ist schon ein sehr starker Preis, wenn man sich so die Alternativprodukte, welche in der gleichen Leistungsklasse spielen ansieht.Miri89 schrieb:Also ich meine damit das es kaum ein Laptop gibt mit der gleichen Leistung wo günstiger ist richtig?
Woher bekomme ich denn noch 8 gb ram Speicher wenn ich denn einbauen magTimberwolf90 schrieb:Der Artikel verlinkte von PCWelt sollte im Groben und Ganzen alle deine Fragen zu diesem Thema beantworten können. Unter dem Punkt: "Microsoft bietet ganz offiziell weiterhin kostenloses Upgrade" ist dies auch angeführt.
Wenn man bei der Installation von Windows 10 in dem Dialog welcher den Lizenzschlüssel abfrägt, einen gültigen Windwos 7 Pro Key eingibt, wird daraus eine gültige Windows 10 Lizenz generiert.
Bei einem geringen Preisunterschied, würde ich aber immer zu einer normalen Windows 10 Lizenz greifen.
Aktuell ist das definitiv so der Fall. Einen Ryzen 7 4800H in Kobination mit einer RTX 2060 unter 1000€ ist schon ein sehr starker Preis, wenn man sich so die Alternativprodukte, welche in der gleichen Leistungsklasse spielen ansieht.
Von jedem Hardwarehändler des Vertrauens.Miri89 schrieb:Woher bekomme ich denn noch 8 gb ram Speicher wenn ich denn einbauen mag
Also Wie muss der Speicher heißen braucht es ein bestimmtenspecies_0001 schrieb:Von jedem Hardwarehändler des Vertrauens.
Miri89 schrieb:Woher bekomme ich denn noch 8 gb ram Speicher wenn ich denn einbauen mag
Laut dem Testberichten im Netz sind im Asus TUF Gaming A15 DDR4-3200 CL22 Module verbaut:

Sprich nachfolgendes Modul von Crucial, sollte mit dem bereits verbauten Arbeitsspeicher kompatibel sein:
Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-3200, CL22
Das einzige was deinem Preisbereich nahe kommt wäre dann:
https://geizhals.de/asus-zenbook-pr...90nb0hv3-m01880-a2005862.html?hloc=at&hloc=de
Der ist zwar ein gutes Schluck weniger leistungsstark als die die ganze Zeit diskutierten A15. Aber durchaus nicht im Sinne von unbrauchbar langsam. Man kann damit schon was anfangen. Für Sims reichts locker.
Aber es ist nicht die gleiche Leistungsklasse wie der A15. Dafür ist er natürlich viel schicker, schlanker, leichter, qualitativ hochwertiger.
Also ja, kan man machen. 
Zenbook 15 und gleich schnell wie die die ganze Zeit diskutierten A15 geht auch... für schlanke 3000€
https://geizhals.de/asus-zenbook-pr...90nb0hv3-m01880-a2005862.html?hloc=at&hloc=de
Der ist zwar ein gutes Schluck weniger leistungsstark als die die ganze Zeit diskutierten A15. Aber durchaus nicht im Sinne von unbrauchbar langsam. Man kann damit schon was anfangen. Für Sims reichts locker.
Zenbook 15 und gleich schnell wie die die ganze Zeit diskutierten A15 geht auch... für schlanke 3000€
KAnn das sein das der Nicht dieser Bildschirm hat vorne ? Weil da ist normal so ein Display vornespecies_0001 schrieb:Das einzige was deinem Preisbereich nahe kommt wäre dann:
Der ist zwar ein gutes Schluck weniger leistungsstark als die die ganze Zeit diskutierten A15. Aber durchaus nicht im Sinne von unbrauchbar langsam. Man kann damit schon was anfangen. Für Sims reichts locker.Aber es ist nicht die gleiche Leistungsklasse wie der A15. Dafür ist er natürlich viel schicker, schlanker, leichter, qualitativ hochwertiger.
Also ja, kan man machen.
Zenbook 15 und gleich schnell wie die die ganze Zeit diskutierten A15 geht auch... für schlanke 3000€![]()
Ergänzung ()
So wie derMiri89 schrieb:KAnn das sein das der Nicht dieser Bildschirm hat vorne ? Weil da ist normal so ein Display vorne
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Du meinst, wo das Touchpad auch ein weiterer Bildschirm ist?
Unter der Überschrift Zenbooks 15 gibts viele viele Unterversionen.
Der genannte für 1100€ ist ein älteres Auslaufmodell, der hat sowas eben nicht.
Dir muss bewußt sein, dass Zenbook 15 praktisch immer deutlich hochpreisiger als deine gewünschten 1000€ sind. Dieses 1100€ ist einfach ein Restposten Schnäppchen. Dann heißt es in dem Fall: friss oder stirb.
Unter der Überschrift Zenbooks 15 gibts viele viele Unterversionen.
Dir muss bewußt sein, dass Zenbook 15 praktisch immer deutlich hochpreisiger als deine gewünschten 1000€ sind. Dieses 1100€ ist einfach ein Restposten Schnäppchen. Dann heißt es in dem Fall: friss oder stirb.
Also müsste ich mindestens mit 1300 Euro Oder mehr rechnen und er sieht zwar sehr gut aus Aber hat nicht die Leistung Wie Asus 15species_0001 schrieb:Du meinst, wo das Touchpad auch ein weiterer Bildschirm ist?
Unter der Überschrift Zenbooks 15 gibts viele viele Unterversionen.Der genannte für 1100€ ist ein älteres Auslaufmodell, der hat sowas eben nicht.
Dir muss bewußt sein, dass Zenbook 15 praktisch immer deutlich hochpreisiger als deine gewünschten 1000€ sind. Dieses 1100€ ist einfach ein Restposten Schnäppchen. Dann heißt es in dem Fall: friss oder stirb.![]()
jaein.
Das Label Zenbook benennt erstmal Asus' Geräte die relativ hochwertig verarbeitet sind und auf klein/leicht/schlank/edel aussehend getrimmt sind.
Es gibt aber xxx Variationen davon. Die meisten davon eben nur mit einer "Office Laptop Leistung", also nichts was man als Gaming Laptop betrachten würde.
Die Versionen mit Gaming Leistung... nunja...guckst du hier. Man nehme also entweder ein Restposten des älteren UX550 oder UX580, wovon nur das Angebot für 1100€ attraktiv ist. Oder man bewege sich mit dem aktuellen UX581 in Richtung 3000€. Dazwischen gibts nichts.
Wenn du in Richtung "diese Art Geräte" schaust... wäre auch das Dell XPS15 ein Gerät dieser Art
Die Version für 1800€ wäre dann eine eher "günstigere" Variante mit passender Ausstattung.
Das Label Zenbook benennt erstmal Asus' Geräte die relativ hochwertig verarbeitet sind und auf klein/leicht/schlank/edel aussehend getrimmt sind.
Es gibt aber xxx Variationen davon. Die meisten davon eben nur mit einer "Office Laptop Leistung", also nichts was man als Gaming Laptop betrachten würde.
Die Versionen mit Gaming Leistung... nunja...guckst du hier. Man nehme also entweder ein Restposten des älteren UX550 oder UX580, wovon nur das Angebot für 1100€ attraktiv ist. Oder man bewege sich mit dem aktuellen UX581 in Richtung 3000€. Dazwischen gibts nichts.
Wenn du in Richtung "diese Art Geräte" schaust... wäre auch das Dell XPS15 ein Gerät dieser Art
Die Version für 1800€ wäre dann eine eher "günstigere" Variante mit passender Ausstattung.
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:Dazwischen gibts nichts.
Die Zephyrus Serie von Asus schlägt genau in diese Bresche. Nur bewegen wir uns da trotzdem recht schnell wieder ganz schön weit weg von dem zu Anfangs vorgesehenen Budget von 1000€:
ASUS ROG Zephyrus G15 GA502IU-AL011T
ASUS ROG Zephyrus G14 GA401IU-HE001T
ASUS ROG Zephyrus G14 GA401IV-HE253T
Richtig, da hab ich jetzt beim Fokus auf Zenbooks nicht dran gedacht 
Und klar, die Asus Zephyrus sind sowieso DIE Empfehlungen im Moment für kompaktes Gaming. Aber kostet was es kostet.
Und klar, die Asus Zephyrus sind sowieso DIE Empfehlungen im Moment für kompaktes Gaming. Aber kostet was es kostet.
ALso auf deutsch gesagt wie gesagt der Asus ist super für die Preis klasse aber wenn ich eins möchten ist ganz tollen Design usw dann muss ich mehr zahlen Dafürspecies_0001 schrieb:jaein.
Die Versionen mit Gaming Leistung... nunja...guckst du hier. Man nehme alsp entweder ein Restposten des älteren UX550 oder UX580, wovon nur das Angebot für 1100€ attraktiv ist. Oder man bewege sich mit dem aktuellen UX581 in Richtung 3000€. Dazwischen gibts nichts.
richtig, und siehe die zwischenzeitlichen Posts von @Timberwolf90 und mir.
Muss im Lotto gewinnen 😂Timberwolf90 schrieb:Die Zephyrus Serie von Asus schlägt genau in diese Bresche. Nur bewegen wir uns da trotzdem recht schnell wieder ganz schön weit weg von dem zu Anfangs vorgesehenen Budget von 1000€:
ASUS ROG Zephyrus G15 GA502IU-AL011T
ASUS ROG Zephyrus G14 GA401IU-HE001T
ASUS ROG Zephyrus G14 GA401IV-HE253T
Miri89 schrieb:wenn ich eins möchten ist ganz tollen Design usw dann muss ich mehr zahlen Dafür
Du hast es erfasst! Super schicke Gehäuse mit hochwertigen Materialien, lassen sich die Hersteller aufgrund der auch aufwändigeren und teureren Fertigung fürstlich bezahlen.
Bei einem Budget von 1000€ musst du dich halt entscheiden was dir wichtiger ist. Ein super stylisches Gerät mit eher Office-Notebook-Leistung oder ein hässliches Entlein mit ausreichend Dampf für die nächsten Jahre.
Haha voll gut erklärt 😂😂😂 kann mir jemand noch sagen wieso beim Asus gerät so ne Spalte ist beim Bildschirm unten?Timberwolf90 schrieb:Du hast es erfasst! Super schicke Gehäuse mit hochwertigen Materialien, lassen sich die Hersteller aufgrund der auch aufwändigeren und teureren Fertigung fürstlich bezahlen.
Bei einem Budget von 1000€ musst du dich halt entscheiden was dir wichtiger ist. Ein super stylisches Gerät mit eher Office-Notebook-Leistung oder ein hässliches Entlein mit ausreichend Dampf für die nächsten Jahre.![]()
Miri89 schrieb:kann mir jemand noch sagen wieso beim Asus gerät so ne Spalte ist beim Bildschirm unten?
Zum ersten wahrscheinlich eine Design-Entscheidung, aber zum anderen gewährt dieser Ausschnitt auch bei maximal aufgeklappten Display eine zuverlässige Wärmeabfuhr der rückseitig montierten Kühlkörper.
Ohne Ausschnitt würde so wie das Display montiert ist, die ganze heiße Luft zum User nach vorne umgelenkt werden. Auf dem nachfolgenden Bild sehr gut zu sehen, wenn man den Deckel bis zum untersten Montagepunkt verlängern würde: