Welchen PC soll ich mir nur holen

Kyzu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem mein Rechner am Wochenende die Grätsche gemacht habe bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Da ich aber so null mit den Begriffen am hut habe, verliert man (oder ich ) da leicht die Übersicht.

Bis Dato hatte ich einen AMD Phenom II X4 840 Processor 3,2 GHZ 8 GB Ram Radeon 7850 HD

Meine Frage was wäre nen guter Ersatz für einem "Casual-Gamer" wie man so schön sagt.
Muss nciht immer auf High End Grafik stehen. Allerindgs sollte z.b. BF 4 flüssig laufen und der neue sollte schon noch 1 bis 2 Jahre mithalten können. Auf die Grafikkarte lege ich gerade noch nicht so viel wert, meine sollte noch ein zwei monate reichen.
Hinzu sei gesagt ich kann mir das Motherboard und Processor usw nciht selbst zusammen bauen.

Sollte also schon verbaut sein, die Grafikarte sowie HDD und Laufwerk bekomm ich noch rein.

Ich hab mal bei Amazon gegoogelt und innheralb meine Budgt von 400 (ja ist nicht viel -.-) und folgende Kandidaten entdeckt.

http://www.amazon.de/One-Aufrüst-PC...1-9&keywords=one+pc+aufrüst-pc#productDetails

http://www.amazon.de/Multimedia-DVD...TF8&colid=3JEVV82S9H5OQ&coliid=I3ARDOL3WXFPPV

Grundlegend stellt sich mir die Frage was brauch ich, muss ich schon nen Octacore nehmen oder komm ich auch mit nem Six oder gar nem Quadcore aus ? Nehm ich lieber Amd oder Intel ( wo ich glaube das das eher ne Glaubensfrage ist ). Müssen es 4000 GHZ oder gehen auch 3500 GHZ. etc.

Kann jemand ein bischen Licht ins dunkle bringen?

Danke udn Gruß

Kyzu

AW: Welchen PC soll ich mir nur holen -.-

Ich frag mal so:

Was heißt der alte Rechner hat die "Grätsche" gemacht, ist der Abgebrannt oder was ?

Weil man könnte sonst doch noch Komponenten wie HDD Laufwerk aus dem alten noch weiter benutzen.
Die Grafikkarte wenn sie noch ganz ist, könnte man ja vorerst auch noch weiter verwenden.

Bitte keinen Fertig PC! Das ist doch Schwachsinn! Stelle dir was aus der idealen Gaming FAQ zusammen und frag' dann!

400€ werden für BF4 und 1-2 Jahre nicht reichen, da ist mindestens eine 280X/GTX770 gefragt und dann kostet der PC >700€

Willst du uns eigentlich trollen? Hört sich ein bisschen so an :evillol:

Und nimm ne AMD. Is billiger und leistungsstark genug.

Hi,

niemals einen Fertig-PC! Immer zu teuer, immer zu wenig Leistung für's Geld!

1. Budget festlegen
2. Einsatzzweck festlegen
3. Die jeweilige FAQ lesen und eine Zusammenstellung nehmen
4. Optional: diese hier zur Diskussion stellen, wenn Unklarheiten sind oder Änderungen gemacht werden müssen
5. Alles bei hardwareversand in den Einkaufswagen, Option "Zusammenbau" für 20 Euro auch dazu
6. Fertig

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

niemals einen fertig PC!

1. Budget festlegen
2. Einsatzzweck festlegen
3. Die jeweilige FAQ lesen und eine Zusammenstellung nehmen
4. Optional: diese hier zur Diskussion stellen, wenn Unklarheiten sind oder Änderungen gemacht werden müssen
5. Alles bei hardwareversand in den Einkaufswagen, Option "Zusammenbau" für 20 Euro auch dazu
6. Fertig

VG,
Mad

Die sind teurer geworden...30€

Aber perfekte Anleitung!

Ich würd es auch erstmal mit einer Reparatur versuchen. :D

@Kyzu

Du solltest dir klarmachen das in den Fertig PCs in der Regel immer qualitativ Billigkomponenten verbaut sind um den Preis dieser PCs trotz Zusamenbau/Installation OS und Zusatzsoftware irgendwie zu halten.
Was mir klar auffällt , das Case das Netzteil der Ram die Grafik haben hier nichts in einem 400 Euro PC zu suchen, das kriegt man deutlich besser und schneller hin wenn man das selber kauft.

Wie oben schon gesagt, das was du dir da ausgesucht hast ist Müll.
Bei One PC:
-Uralt Mainboard
-lahmer Speicher (der FX8350 kann bis 1866MHz mit 2 Riegeln und das sollte auch verbaut sein)
-LC-Power NT, reiner Chinaböller!
-unterirdische Grafikkarte

Der ander Müll:
-Sockel FM2 = Noch weniger IPC als der FX
-ziemlich sicher das auch hier Müll Mainboard verwendet wurde
-auch hier wieder Lahmarschiger Speicher, die können ebenfalls PC1866MHz
-Falsche Angabe zur Grafikkarte, den es ist nämlich keine verbaut. Hier wird die integrierte des Prozessors genutzt. Weshalb auch die 4GB VRAM schlicht verarschund am Kunden ist!
-auch hier ist mit recht hoher Sicherheit wieder eher ein Chinaböller als NT verbaut
-falsche Angabe zum CPU Takt, dieser liegt bei dieser CPU nämlich bei 4x3,9GHz (plus Turbo der aber nicht an allen Kernen anliegt, es kommt auf die Auslastung an)

Nimm den verlinkten Thread und such dir jemanden in der Nähe der dir das zusammenbauen kann.
Eventuell kann derjenige dir deinen alten PC ja auch einfach reparieren, den so schlecht sind die Komponenten auch nicht.

Hab einfach mal wat rausgesucht:
http://geizhals.at/de/?cmp=939528&cmp=757957&cmp=887376

Eventuell noch ein neues Netzteil (weil meist entweder das NT oder das MB dein Geist in einem PC aufgeben) und vielleicht noch einen anderen Kühler, die Boxed sind nicht so dolle.
Der Rest kanste aus den alten PC mitnehmen. Damit bist du bei gut 300€ dabei.
http://geizhals.at/de/?cmp=939528&cmp=757957&cmp=887376&cmp=1066543&cmp=871342

Zuletzt bearbeitet:

Hm was soll denn bitte trollen heißen...:-)

Es ist nunmal so das nciht jeder gleich das technische Verständniss mitbringt und für mich sind das definitv Böhmische Dörfer, früher wo es noch hieß 486 DX 100 oder Pentium, ja da konnt ich nochmithalten. :-)

Also um nochmal zum Kern zu kommen, wie sieht es aus hol ich mir lieber nen Vierkern oder schon mehr, oder reicht der i5 in der vierten Gerneration für meine Ansprüche (hatte gerade mit einem im Fachgeschäft gesprochen der sagte der reicht). Und ja ... vieleicht hab ich mich komisch ausgedrückt, die Graka den RAM das Laufwerk und die HDD nehme ich mit. Mein Problem ist einfach ich versteh es definitv nicht welchen Prozessor zu welchem Motherboard zu welchem Kühler und welchem Netzteil. Ich denke wenn cih die Einzelteile bestellen würde würde ich bestimmt jemanden finden.

Ist halt nur schwierig welche Teile ich nehmen soll. -.-

Ich hab mal nen bischen rumgeübt: Wie sieht es mit der Kombination aus ? Nicht schlagen :-)
20X635 AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 119,90 €
30AC35 Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube 7,99 €
1131RC ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX 79,90 €
30RE70 be quiet! Shadow Rock 2 44,99 €
203R12 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz 29,90 €
R500L8 be quiet! PURE POWER L8 500W 69,99 €
13TD56 Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s 44,00 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €

oder diesen hier

20I35P Intel Core i5-3350P Box, LGA1155 154,90 €
1143UR ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 99,90 €
203R11 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz 39,90 €
R501SB be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk - 59,90 €

Wenn ich mich für den intel entscheiden würde, könnte ich dann noch meine Radeon Grafikkarte nehmen.
Immer dran denken es gibt keine doofen fragen :-)

Danke für die bisherige Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

wenn Du bei den AMD CPUs bleibst, solltest Du wissen, dass Du praktisch keinen Leistungsgewinn gegenüber Deiner alten CPU hast - die FX-Dinger sind beim gamen echt nur dann erste Wahl, wenn das Budget extrem klein ist!
Von einem Phenom II X4 auf einen FX ist kein Leistungsfortschritt, alle Mehrleistung wird über den Takt erreicht!

Wäre für mich ein Nogo, einen alten Rechner durch einen neuen zu ersetzen wo die neue CPU keine signifikante Mehrleistung bringt!

Jop wie man schon schrieb stell dir mal nen PC zusammen, und nimm keinen fertig PC.

Dass ist definitv ne schlechte Entscheidung die ich auch schon gemacht habe. Ich bin mir sicher dafür gibts hier auch irgendein Forum oder einen freundlichen User der das für dich macht.
Bin zwar grad erst angemeldet aber das Klima hier kenn ich ja schon ein bisschen hab hier öfters meine Problem nachgelesen :D:D:D:cool_alt:

Madman1209 schrieb:
niemals einen Fertig-PC! Immer zu teuer, immer zu wenig Leistung für's Geld!

Na übertreib mal nicht. Ich habe auch schon mal richtige Preishammer mit guter Gamingleistung gesehen. i.d.R. ist selbst gebaut aber schon billiger.

Zum Thema:
Ob nun Fertig-PC oder selbst gebaut - 400€ sind viel zu wenig.
nachdem mein Rechner am Wochenende die Grätsche gemacht habe bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Kannst du mal sagen welche Teile noch funzen? Ich glaub kaum, dass mehr als ein Teil futsch ist.
Und dann würde ich nichts neu kaufen, was noch funzt. Wenn das Mainboard futsch ist, kannste ja 'ne neue CPU dazukaufen, ansonsten würde ich aber nur die alten Teile nutzen - dann kommst'e auch unter 400€
Wenn du was nicht zusammenbauen kannst - guck dir ein Tutorial auf Youtube an - kostet keinen Cent und du sparst 'ne Menge Geld.

Man Leute lest euch doch erst mal den kompletten Thread durch bevor ihr hier postet.
der Kamerad hat schon gepostet was er noch vom alten behält.

Ich würde auch definitiv zu Intel greifen, was AMD momentan mit den CPUs macht ist nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn ich nachher Zeit habe such ich mal was raus.

Hi,

@Beitrag

Na übertreib mal nicht. Ich habe auch schon mal richtige Preishammer mit guter Gamingleistung gesehen. i.d.R. ist selbst gebaut aber schon billiger.

Ich kenne kein, also nicht ein einziges Angebot, das man im Selbstbau nicht deutlich billiger kriegen könnte! Nicht eines! Und wenn es nur ein qualitativ hochwertigeres Netzteil ist das ich dann für das gleiche Geld verbaue, an Fertig-PCs stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nie!

VG,
Mad

Für BF4 solltest klar zum FX greifen,der kleine i5 ist da noch schwächer.....(mal den BF4 Thread lesen).....
Zudem ist der FX deutlich Stärker als dein PhenomII,besonders in den min FPS,max begrenzt deine Graka recht Stark.
Was sonst noch für Spiele?
Ergänzung ()

Günstiger AMD für 335EU.Ich hab den Ram mal mit genommen da du sicherlich keinen Vernünftigen DDR3 haben wirst.;)
https://www.mindfactory.de/shopping...220e23b2f01703a6dcd05b92c6de450894bd1cec53b00

Kyzu schrieb:
20I35P Intel Core i5-3350P Box, LGA1155 154,90 €
1143UR ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 99,90 €
203R11 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz 39,90 €
R501SB be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk - 59,90 €

Wenn ich mich für den intel entscheiden würde, könnte ich dann noch meine Radeon Grafikkarte nehmen.
Immer dran denken es gibt keine doofen fragen :-)

Danke für die bisherige Hilfe

Nimm lieber einen i5 3570K
Und dann ist gut.

Und ja du kannst die Graka auch bei einem Intel nutzen.

Zurück
Oben