Welchen PC und warum

act_

Lt. Junior Grade
Hi,

zZt. habe ich folgenden PC:

Athlon II X3 450
4GB DDR2 Ram
GraKa: ATI Radeon HD 5770 Flex
Mainboard: MSI K9N Neo V2 (die CPU läuft dank BIOS Upgrade)
Festplatte: Samsund 128GB SSD + Samsung Spinpoint 250GB

Heute habe ich bei eBay folgenden Medion-PC (MEDION AKOYA P5215 DR) als B-Ware für 360€ ersteigert:

i5-3350P
4GB DDR 3 (1600MHz)
GTX 650
2TB Festplatte
+Netzteil, Gehäuse usw
(SSD aus altem PC wird übernommen)

Alternativ habe ich bei Mindfactory mal folgende Komponenten für ~380€ zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...22001bc60a521c3722f2750d7ab531c83123929cf60ea

Den Medion-PC kann ich immernoch zurückschicken, daher würde ich mir gerne ein paar Meinungen einholen.
Bei Mindfactory müsste ich neben der SSD meine uralte Samsung HDD übernehmen sowie die 5770-Graka. Dafür hätte ich eine bessere CPU, mehr Ram, vermutlich ein besseres Netzteil und mehr Garantie.

Dagegen spricht, dass ich noch Student und daher sehr preissensibel bin
1. Mindfactory kostet mich ~50€ mehr
2. die GTX 650 ist leicht besser als meine 5770
3. Ich kann meinen alten PC als Bundle mit 5770 + HD verkaufen
3a) d.h. höheren Verkaufswert durch Graka + HD
3b) Zeitersparnis, da kein Einzelverkauf nötig

Wozu würdet ihr mir raten und warum?

nimm die B-ware. garantie hat man da ja trotzdem.

Welcher Anwendungszweck liegt vor?

Aktuell nur Dota2, SC2, Uni/surfen. Das schafft meine alte Mühle zZt. sogar noch (SC2 auf low), aber würde ggf gerne bald Fifa 14 und GTA V spielen wollen.
Ich dachte mir günstiger als für 360€ kriegt man einen Kompletten PC mit i5 wohl nicht mehr (+1Jahr Garantie), daher habe ich jetzt zugeschlagen (auch wenn Graka nicht der Knaller ist und 4GB Ram auch die untere Grenze. Aber gebrauchte GTX 650 Ti gibts ja schon recht günstig).

FIFA 14 sollte locker damit gehen, GTA 5 wenn es für den PC erscheint eher nicht oder mit niedrigen Details auf Full HD wenn über Full HD.

Wegen der Graka vom Medion-PC?
Oder sprichst du von meinem alten?

Damit meinte ich die vom Medion PC, aber bei der HD 5770 wird das auch der Falls sein da sie nur etwas langsamer ist.

Ich würde den B-Ware PC zurückschicken, die Teile, die du bei Mindfactory zusammengestellt hast mit dem günstigeren Board von grenn nehmen und die 5770 aus dem alten Rechner. Ggf. die übrigen Teile des alten PC's verkaufen und anlegen für eine neue GPU, wenn GTA 5 raus ist. Da die anderen Spiele auf der 5770 eigentlich laufen müssten.
Ergänzung ()

Und die SSD und die HDD natürlich auch übernehmen. ;)

@effekt660
So würde ich das auch machen, GPU kann man ja dann später aufrüsten.

Der PC war mitlerweile da und werde ihn wieder zurück schicken.
Vielen Dank für eure Meinungen!

Soll denn jetzt noch der alte PC aufgerüstet werden?

Zurück
Oben