Welchen Prozessor soll ich behalten?

Welchen Prozessor soll ich behalten?

  • Q6600 @ 3,6 GHz

    Stimmen: 93 55,0%
  • E8400 @ 4,5 GHz

    Stimmen: 76 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
haha leute, nur das das unmöglich ist das ihr zwischen 60 und 75 fps unterschiede sieht. es ist einfach so, das wenn ihr mit 60hz fahrt, NICHT MEHR ALS 60 FRAMES ANGEZEIGT WERDEN KÖNNEN, und DAS kann man einfach nicht widerlegen. Das ist Gesetz, Physik, was auch immer, aber es kann nicht gebrochen werden^^

Wenn ihr mit 75hz spielt, kann das eventuell anders aussehen.
 
Laber :rolleyes:. Ich will dazu jetzt nichts mehr hören, das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!
Also verkneift euch ab jetzt eure Kommentare...


Deshalb ab jetzt mal back to topic.

Was denkt ihr - lohnt sich der 50MHz schnellere FSB und der damit verbundene 100MHz höhere RAM Takt im Vergleich zum Quadcore:

Duo: 9x500, 1000 RAM
Quad: 8x450, 900 RAM
 
SanBo,probiers doch einfach mal aus,jeweils für 2-3 tage.
du fragst hier wirklich nach minimalen und unbedeutenden dingen.ich weiß,man kann sich in vieles hineinsteigern,aber anstatt nach jedem mhz zu fragen lautet mein rat:probiers aus.

mfg gino
 
Also 50 MHz FSB/100MHz RAM sind 10% mehr Leistung - ist das wirklich unbedeutend?
 
Quatsch.
Nimm den Quad, alles andere wäre absoluter Blödsinn.
Auch wenn der e8400 gut ist, das ist klar.
Aber leistungsmäßig, besonders für zukünfitge Spiele oder auch schon jetzige is der Quad klar besser.
Ich weiß nicht wie manche auf die abenteuerliche Idee kommen den e8400 zu behalten??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok,auf dem papier sind das 10% mehr,aber in der praxis??
wie du siehst sagt dir hier jeder etwas anderes.also ich würde selber testen.
mfg gino
 
also ich würd auch den quad nehmen
davon hast du viel mehr, in en paar jahren kannst du einen duo in die tonne treten
also quad ^^
 
"...in ein paar jahren..." der Herr wollte doch eh nur ein Jahr mit dem Prozessor weiter arbeiten und sich danach nach einem neuen umschauen.

Ich würde den Prozessornehmen, der jetzt eingebaut ist, einfach aus bequemlichkeit, da er eh keinen Leistungsunterschied merken wird.

Zu der Ram Geschichte: 10% mehr Leistung in Spielen? 10% mehr Leistung in theoretischen Tests? 10% können viel oder garnichts bedeuten :D

Die 10% mehr Leistung in theoretischen Tests bringen meistens in der Praxis 1% oder nichts. 10% mehr Leistung in Spielen? Dann stellt sich die Frage ob das ne Steigerung von 10 FPS auf 11FPS sind oder von 100 auf 110 fps. Ich behaupte ganz Salop, dass du von diesen 10% nichts merkst.
 
riverdief schrieb:
Leute die Spannung sind noch okay, ihr müsst bedenken, selbst Intel gibt den Q6600 mit max 1.5V frei + 10% ergibt sogar 1,65V also mit sehr guter Kühlung ist 1.6V noch okay (Chiller oder sehr gute Wakü)
Den E8400 gibt Intel bis 1,3625 frei +10% ergibt knapp 1.5V ;)
Alles eine Frage der Kühlung.

Könntest du das bite mal näher erläutern?
Woher nimmst du diese 10% Was ist die maximale Spannung, die man anlegen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben