Welchen Ram für ASRock 775Dual-VSTA

Auch gut Glück... lol.... und dann dasitzen und es funktioniert nicht. Mir ist bewusst das es nur bestimmte Module betrifft, trotzdem wäre mir das Risiko des Ärgers zu dämlich.

Probieren!

Ja, denke ich schon. Die sind sogar besser zum Ocen geeignet als MDT und schauen schicker aus ;)

Oha, sehe grade das alle Händler nur normale A-DATA anbieten und keine A-DATA Vitesta, wie auf Geizhals angegeben, dann gilt oberer Satz natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@fabio: aber Du willst jetzt nicht jeden einzelnen, verfügbaren Riegel mit uns durchgehen, der bei geizhals so herumschwirrt? MDT ist ok bzw. fast schon das Beste für das Geld, wenn man nicht übertakten will. Für alles andere braucht man teurere Riegel ab 230,- ...

sorry falls ich damit nerve aber ich kaufe nicht gerne die katze im sack ;)

Ich hatte des Board auch mal und der Corsair Value select und der Xms sowie auch der Infineon haben funktioniert. Am besten 4GB Corsair Xms des läuft bei mir jetzt immer noch subber. ;)

Nabend,

ich selbst nutze 2x1GB G.Skill DDR2 667MHZ .. 5-5-15 CL5

Preis pro 1GB : 93€

laufen im Dual Channel Modus und habe bisher keine Probleme damit.

I30R6

ich habe auf dem asrock - hyper x von kingsten drauf gehabt - die liefen richtig gut

aber 800er sind wenn du das board behalten willst quatsch die werden sehr weit runtergetaktet, ich habe viele einstellungen ausprobiert hat alles nix bebracht

laut everst waren meine ddr1 pc3200 sogar schneller auf dem board lol

So, habe mir MDT PC800 gekauft, Bios ist 2.40, RAM läuft mit 533MHz.

44481

Und laufen sie auch memtest86+ fehlerfrei?

Jetzt könntest du dein System auch schon gut übertakten. FSB von 300mhz sollte schon drinn sein ;)

Ich hatte eigentlich nicht vor mit dem Board zu takten, denn die Mehrleistung wäre nur marginal ;)

wie schauts aus mit deinem speicher lesedurchsatz?

rumpel01 schrieb:
...der eigentliche DDR2-667-, und damit asynchrone Betrieb bei diesem Board weitestgehend langsamer ist als der DDR2-533-Modus.

Was ich noch nicht kapiert habe (Entschuldigung, trotz Suche...), warum dann immer vom Kauf von DDR2-533-Speicher abgeraten wird und stattdessen 667er oder 800er empfohlen werden.

falls man takten möchte, kauft man sich ram der mehr mhz schafft damit man es immernoch synchron laufen lassen kann

Zurück
Oben