Welchen RAM hat Aldi PC

alex_kunz

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ein Kumpel von mir braucht zum Battlefield 2 spielen einen neuen 512 DDR 400 ram. Der hat den Aldi PC mit 3.0GHz und ner Radeon 9800XL und leider nur 512ram. Jetzt will der noch nen 512er reinmachen, der vom gleichen Hersteller ist. Jetzt steht da leider gar nix dran. Weiß vielleicht einer, was fürn ram da drin ist??? Danke für eure Hilfe.

Hi,
Ich habe den gleichen PC. Allerdings würde ich erstmal nachgucken, ob nicht 2x 256Mb Riegel verbaut sind (wie bei mir) und dann mit 2 weiteren 256Mb oder 2 weiteren 512Mb Riegeln aufrüsten, um weiterhin DualChannel zu ermöglichen. Ich selber habe mit 2x512Mb MDT Speicher aufgerüstet und es gibt keine Probleme.

CPU-z wirft zum Aldi Speicher folgendes aus
Manufacturer: Siemens AG (Infineon)
Part Number: SDU03264B4B21IN-50

Hi du,

danke für Deine Hilfe,

habe in die Kiste von dem noch nicht reingeschaut. Aber ich glaube, dass zwei weitere gar nicht möglich sind, da auf dem Prospekt steht,dass man noch eine Bank zum aufrüsten hätte. Wundert mich eh, ein board mit 3 slots? also mit MDT kann man nix falsch machen?!? Spielst du zufällig battlefield 2? wenn ja, läuft es bei dir?

Ei gucke mal an.

Versuch doch mal den Tip von Morebeat. Das Tool CPU-Z kann dir ziemlich genau sagen was für ein Ram verbaut ist falls das SPD einigermassen gut programmiert wurde.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Wieso bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen? :rolleyes:

Mh wenn da steht, man hätte noch eine Bank zum Aufrüsten haben wir wahrscheinlich doch nicht die gleichen Mainboards. Mein Mainboard hat 4 slots und es waren anfangs 2x256mb Ram eingebaut die ich dann um 2x512mb MDT Ram ergäntz habe. Battlefield2 dankte es mir mit viel weniger rucklern :D. Läuft zwar nicht mit max. Details aber so mittel-hoch dürfte schon passen.
Also falls das Mainboard doch nur 2 slots hat dann halt noch einen 512mb Riegel kaufen - Mit CPUz den Speicher raussfinden oder einfach einen von zb. MDT kaufen (sollte keine Probleme geben).
mfg Moritz

Zuletzt bearbeitet:
solange man den ram nicht übertaktet oder was an dem timings ändert gibt es heute zu tage fast keine kompatiblitäts probleme mehr. mdt ist gut und günstig sollte zu 99% gehen!

Aldi verbaut Markenspeicher? WOW! Hätt ich nicht gedacht. Dachte eher an Billigram.

Zurück
Oben