Also, Ich habe einen Dell Studio Xps 8100 mit i5. Anfänglich sind ja 4x 1gb Ram installiert. Diese wollte ich ersetzen aber dabei ist irgenwie was kaputt gegangen sodass nur nur ein Slot funktioniert. Ich habe wirklich schon alles versucht, jeden Slot einzel versucht, Bios update, Bios reset etc. Es funktioniert eben nur ein Slot. So, da habe ich jetzt 2gb ddr3 Pc3 1333 drin.
Und es funktioniert auch alles. Jetzt wollte ich mir einen 1x 4gb Riegel besorgen und den da reinmachen damit ich halt 4gb Ram habe. Habe also einen Noname Riegel gekauft, der Bios hat den auch erkannt aber habe immer Bluescreen bekommen.
Dann habe ich mir einen Retail Riegel von Kingston geholt, der etwas schmaler war als die normales Riegel, den hat der Bios auch erkannt, aber der Pc ist beim Windows Zeichen (Win10) stehen geblieben, und irgendwann kam er in eine Automatische Reparatur-Neustart Schleife.
Dann bin ich auf die Crucial Seite gegangen und habe diesen Detect gemacht, jedoch zeigt der mir da einen 4gb Ram mit 1600Mhz an. Was soll ich jetzt tun?
Taktet mein Dell den automatisch herunter? Im Bios kann man nämlich GAR NICHTS einstellen, wirklich gar nichts. Wenn ich bei google Dell studio Xps 8100 4gb Ram eingebe, bekomme ich eine anzeige bei Amazon, aber die wirkt nicht wirklicht sehr seriös. In der Beschreibung sind komische Fehler (Gedächnis??)
https://www.amazon.de/Speicher-uuml-Dell-Studio-DDR3-10600/dp/B00978KIA8
Also, kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: