slut-hunter
Cadet 4th Year
Hallo
Also ich kenne mich mit Intel Boards, Chipsätzen und CPU´s null aus.
Mein Kollege hat so einen dämmlichen Dell Dimension 2400 PC(Handyvertrags PC)
Das Ding hat keinen AGP Slot, weswegen er schon mal ne falsche Grafikkarte gekauft hatte.
(Meine alte MX440 für 20Euro die man um satte 20%übertakten kann Chip&Speicher trotz Passiv Kühlung *stolz*)
Und PCI Grafikkarten mit 3,3 Volt gibt es fast nicht.(weswegen die 3.Karte die er gekauft hat auch wieder zurück musste)
Aber dieses blöde Board unterstützt keine 5V Karten, also muss ein neues Board her.
Welchen Sockel hat der Celeron 2.4? (ich mag Intel genauso wie AMD , aber was mich echt nervt sind ihre 150 verschiedenen Sockel also bei Intel)
Er braucht ein Board ohne jeglichen Schnick-Schnack.
Also kein S-Ata Raid, Firewire u.s.w
Eines in Nackt Ausstattung, BIOS egal kann auch so ein Phenix sein.
Hauptsache möglichst günstig, und nenn guten Chipsatz und natürlich AGP.
Der arme Kerl braucht dringend eine anständige Karte und ein Board, seine jetztige PCI Radeon 7000.
Ist der Witz.
EDIT: Ach ja ich vergass zu erähnen, daß er vor meiner MX440 eine PCI-Express Karte vom Media Markt angedreht bekommen hat.
Also ich kenne mich mit Intel Boards, Chipsätzen und CPU´s null aus.
Mein Kollege hat so einen dämmlichen Dell Dimension 2400 PC(Handyvertrags PC)
Das Ding hat keinen AGP Slot, weswegen er schon mal ne falsche Grafikkarte gekauft hatte.
(Meine alte MX440 für 20Euro die man um satte 20%übertakten kann Chip&Speicher trotz Passiv Kühlung *stolz*)
Und PCI Grafikkarten mit 3,3 Volt gibt es fast nicht.(weswegen die 3.Karte die er gekauft hat auch wieder zurück musste)
Aber dieses blöde Board unterstützt keine 5V Karten, also muss ein neues Board her.
Welchen Sockel hat der Celeron 2.4? (ich mag Intel genauso wie AMD , aber was mich echt nervt sind ihre 150 verschiedenen Sockel also bei Intel)
Er braucht ein Board ohne jeglichen Schnick-Schnack.
Also kein S-Ata Raid, Firewire u.s.w
Eines in Nackt Ausstattung, BIOS egal kann auch so ein Phenix sein.
Hauptsache möglichst günstig, und nenn guten Chipsatz und natürlich AGP.
Der arme Kerl braucht dringend eine anständige Karte und ein Board, seine jetztige PCI Radeon 7000.
Ist der Witz.
EDIT: Ach ja ich vergass zu erähnen, daß er vor meiner MX440 eine PCI-Express Karte vom Media Markt angedreht bekommen hat.