Welchen Sport habt ihr ....

PfanneR

Lieutenant
Welche Sportart habt ihr früher (oder immer noch) in einem Verein gemacht. Hattet ihr Erfolge?
Ich Tippe mal das die meisten evtl Fußball gespielt haben. Interessiert mich sehr ob einige hier früher überhaupt Sport im Verein betrieben haben oder nur Freizeit mäßig mit Freunden Fußball gespielt haben oder Radfahren gegangen sind.

Also ich war früher Leistungsturnen:
habe mit 6 Jahren begonnen und habe insgesamt 8 1/2 Jahre geturnt. Bin ca 3-5 mal in der Woche trainieren gewesen. Meine größten Erfolge waren der 11. Platz in Österreich in meiner Altersgruppe und platz 1 in Österreich des Fereins ASKÖ.

Ja das wars eigentlich , freue mich schon auf eure Sportarten und Errungenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht klugscheissen, aber es heisst Verein.

Ich hab früher mal Röhnrad geturnt, falls das überhaupt noch jemand kennt. :D

Mittlerweile bin ich beim Golfen gelandet, da bin ich Trainer und in den Top 0,4% in Deutschland, wofür man sich aber auch nix kaufen kann :D

8 Jahre geritten (Pferdchen natürlich) und während dessen noch mal 3 Jahre voltigiert.
Diverse Lehrgänge und Prüfungen gemacht, die ich heute nicht mehr brauchen kann.
Dann vor 2 Jahren aufgehört, weil man "meinen" Pflegepferdpartner verkaufen musste. *hmpf*
Ansonsten bin ich leider so trainiert wie ein Stück Holz...

Fußball in der Kreisliga, immer schön auf dem roten Rasen. Und dann immer schön als 6er, da hat man nach paar Jahren ne Lederhaut ;)

Bei mir Biken ( bissl freeride, bissl dirten ), Bouldern, Joggen und so nebenbei noch etwas Krafttraining.
Ich war mal für 2? Jahre in einem Turnverein und ca ein halbes Jahr Taekwondo.
Im Turnverein war ich als Kind, aber bei Taekwondo hab ich sehr schnell gemerkt, dass ich mit Vereinen überhaupt nichts anfangen kann. Genausowenig wie mit einem Trainer, der mir sagt, was ich jetzt gefälligst zu tun habe.

Ich brauch beim Sport eine flexible Zeiteinteilung und kann mit festen Trainingszeiten nicht so viel anfangen.

Habe früher mal WT (Wing Tsun) gemacht musste leider aus zeitlichen Gründen aufhören.
Nun mach ich nichts mehr...
Wenn ich wieder mehr Freizeit finde werde ich wohl wieder damit anfangen.

Hallo

Habe mehrere Jahre Aktiv Baseball gespielt . Als höchstes in der Regionalliga .
Habe dann aus Altersgründen aufgehört , bin dem Sport aber immer noch sehr sehr
Verbunden :p

Bis dann

ich habe mal 1 Jahr lang Fussball ausprobiert, aber die gesamte Mannschaft war so schlecht, das sie nach einem Jahr wieder aufgelöst wurde :D
anschließend habe ich mich im Schützenverein bewiesen und das lag mir schon eher
leider hat es bei größeren Wettbewerben nie zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht
dafür war ich im Verein in meiner Klasse immer unter den ersten Zwei :)

habe früher als leistungssport Badminton betrieben... Hamburger auswahl und dann auf einem Teilzeitinternat....
Erfolge: ein paar Turniere gewonnen und viele 2. und 3. Plätze Doppel wie Einzel
Hamburger Ranglistenerster... Hamburger Vizemeister ,, nordeutsche rangliste platz 3
mit 16J in die oberliga bei den Erwachsenen aufgestiegen...
nebenbei noch Fussi gespielt ......

dann nach verletzung Aufgehört.... später so noch nebenbei Badminton gespielt bis vor 4 jahren, seitdem ist schluss

10 Jahre Handball (bis zur Oberliga) ... und was hat man davon?
Finger? Kaputt!
Knie? Kaputt!
Linke Schulter? Kaputt
Bänder im Fuß? Sowieso kaputt!

Von 8 bis 12 und dann noch mal von 15 bis 17 Shotokan-Karate. Zuerst in einem Verein, der sehr auf Wettkämpfe im Kata Bereich ausglegt war und der nur die "Talente" förderte, was ich damals nicht war.

Mit 15 dann einen kleineren Verein gegangen und bis zu 4 mal in der Woche trainniert immer zwischen 1,5 und 2 Stunden. Wäre irgendwann Richtung Wettkampf (Kumite also Kampf) gegangen.

Dann aufgehört wegen der Bundeswehr und nie mehr angefangen.

Werde auch nie wieder angfangen können, Linkes Knie, infolge von Kämpfen und falscher "Stellung" ziemlich kaputt. Die Kniescheibe hat nun die "Neigung" relativ leicht rauszuspringen was sich immer in Bänderrissen und Blutungen im Knie äußert.
Bin aber nicht der einzige mit dem Problem, das haben einige aus der "Karate-Boom" Generation.

Das einzige was mir mein Arzt noch empfehlen kann ist Radfahren, und etwas Fitnesstudio.
Komme mit mir Anfang 30 schon fast vor wie ein Rentner.

Aber was will man mahcen

Sehr interessant hätte wirklich nicht gedacht das doch so viel unterschiedliche Sportarten betrieben wurden. Wie ich sehe sind auch Kampfsportarten sehr beliebt "gewesen?"

Bei mir sind auch beide Handgelenke/Ellenbögen/Rücken "kaputt"

So von 7 - 10 Judo. Ein Erfolg: Turnier 2. Platz und mal ein gebrochenes Schlüsselbein :D

Mittlerweile bin ich seit guten 7 Jahren beim fechten und habe mir da auch schon einen Kreuzbandanriss zugezogen. :D

...von 8 bis 17 Jahren Radrenn-Sport betrieben!

Erfolge: div. Kreismeistertitel, 3. Platz Badische Meisterschaft, div. Podest- und Top10-Platzierungen bei x-Rennen! Einladungen zu Sichtungsrennen sowie Deutschen Meisterschaften seitens dem BDR!
Des weiteren Mitglied im Leistungskader "Baden".

Beim einem Trainingspensum von mind. 6 Einheiten pro Woche (und im Sommer Sa. und So. STÄNDIG auf Tour) wurde mir das ganze "langsam" zu viel!

Und wenn man diesen Sport nicht richtig betreibt (d.h. sich jeden Tag auf's Rad setzen) kann man das sowieso vergessen!

Schääää war's trotzdem!

Fußball 2 Jahre

Tea Kwon Do 6 Jahre

Badminton 10 Jahre

Fitness-Studio ;) 6 Jahre

Paintball 5 Jahre (SupAir also nicht im Wald rumhüppeln, schweineteuer aber GEIL)

• Ringen (~1 Jahr)
  • Fußball (~2 Jahre)
  • Eishockey (4 Jahre)
  • Inline-Skaterhockey (6 Jahre) 1x Jugend- und Juniorenmeister in BW

Ich spiele seit 20 Jahren Fußball im selben Verein. Wirkliche Erfolge außer gelegentlichen Aufstiegen in die höhere Liga waren aber nicht drin.
Ende der Saison ist aber Schluss für mich. Hab einfach keinen Bock am Sonntag immer mittags spielen zu müssen, und mit der aktuelle Trainer sorgt auch nicht gerade dafür, dass Training und Spiele Spaß machen...

Werde mich dann wieder dem Joggen zuwenden, was ich in Sommer- und Winterpause auch schon mache.

3 Jahre Tischtennis (2x die Woche 3h)
2 Jahre American Kenpo Karate auf Vollkontakt

jetzt nur noch a bisserl mit den Hunden jeden Tag durchn Wald im "Sauerländer Gebirgsschritt"(tm) ^^

5 Jahre Tennis, macht genauso viel Spass wie zu Beginn. Musste leider aus finanziellen Gründen aufhören aber kann hoffentlich bald wieder anfangen.

6-14 Jahre: Schwimmen und als mir das dann zuviel wurde (jeden Tag 3-4Stunden Training und auch noch vor der Schule):
14-25 Jahre Wasserball.
Mal irgendwelche Wettkämpfe oder Turniere gewonnen oder aufgestiegen, alles nix besonderes.

Vorteil bei den Sportarten ist aber, dass keine negativen Folgen, insbesondere an den Gelenken, vorhanden sind:)

cya tactixz

Zurück
Oben