Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir gerne 2x4gb Sticks kaufen, jedoch bin ich mir nicht ganz mit dem Takt und Latenz sicher.
Von CPU-Z lese ich JEDEC'#5 ab, dann sollte ich:
9-9-9-24 Latenz und 1333Mhz Takt (2*666) haben. Liege ich da Richtig?
Und kann ich zu 1600Mhz Rigel greifen? CPU ist i5-460M
deine RAMs sind 1333 aber auf 1066 betrieben
die aktuellen werte hast du ja bei 533-7-7-7 stehen (1066)
die anderen Werte sind die Vorgaben wenn du den RAM schneller ansprechen würdest
ok, danke ihr habt mir weitergeholfen.
Die jetzigen sind 1333 Mhz aber auf 1066 betrieben.
Meine frage:
Passiert das automatisch oder ist das irgendwo Eingestellt.
Ich würde jetzt wieder 1333Mhz Modelle kaufen weil´s billiger sind als 1066Mhz. Muss ich die dann speziell Einstellen das sie auf 1066 mhz laufen oder nimmt sich das System einfach das was es sich nehmen kann?
Im BIOS deines Motherboards wird man sicherlich auch den RAM-Takt einstellen können. Das sollte so etwas sein wie DRAM Frequency, DRAM, Clock oder Memory Frequency, etc.. Steht aber auch im Handbuch von deinem Motherboard.
Ich würde aber auch noch mal einen Blick bei den 1600MHz RAM riskieren wollen. Kann sein, dass der auch noch einmal günstiger ist als der von dir ausgesuchte 1333MHz RAM. Und ja, auch der hat eine Fall-Back Option auf 1333/ 1066MHz.