Welchen Tarif?

fragenfragen

Newbie
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten InternetFlatrate und hoffe,dass ihr mir bei der Auswahl helfen könnt.Hier ein paar Anhaltspunkte: Lebe leider in einer eher strukturell schwachen Gegend (ländlich) und benötige eine zuverlässige,stabile Verbindung,auch unterwegs,für mein Laptop.Es sollte kein Paket-Tarif sein,also nicht in Kombination mit anderen Dingen wie Handy,SMS,Telefon.Ein Festnetzanschluß ist nicht vorhanden,jedoch Sattelit mit Receiver und USB-Anschluß.Geschwindigkeit sollte hoch sein,da ich Vielnutzer bin,v.a.Multimediaanwendungen.Preislich bis 50 Euro im Monat. Ich weiß nicht was da in Frage kommt,vielleicht eine Verbindung über Sattelit und wenn ich außer Haus bin,über Surfstick?Vielleicht kennt ihr ja was auf die Kriterien zutrifft. Würde mich über Anregungen und Hinweise freuen.
Danke im Voraus
fragenfragen

Puuuh. Also generell ist die Netzabdeckung sehr standortabhängig, d.h. ich würde mich mal lokal erkundigen welche Anbieter gut funktionieren. Und eine Satellitenverbindung für Internet zu verwenden ist generell eine schlechte Idee. Das sollte man nur verwenden, wenn andere Alternativen nicht funktionieren.

Danke für eure Antworten. Wo genau soll ich mich denn erkundigen,bei der Stadt anrufen und nachfragen?
Das mit dem Satellit ist nur eine Möglichkeit,weil er eben schon angeschlossen da ist.Und einen Kabelanschluß,also für eine Netzleitung,sowas gibts hier nicht und legen lassen ist nicht möglich. Habe schon viele Angebote gesehen und de meisten sind mit Extras,das möchte ich nicht. Kennt jemand was gutes und schnelles,Preis ist erstmal nebensächlich :)
Danke

Du kannst für den Sateliten DSL Anschluss aber nicht einfach deine normale SAT-Schüssel nehmen, das ist dir klar oder?
Und die Hardware kostet ganz ordentlich.

hm ok wusste ich nicht. brauche dann eben etwas anderes....ich komme in dem dschungel der anbieter einfach nicht zurecht.
trotzdem danke für eure hilfe

Zurück
Oben