Welcher Anschluss ist das

MKG

Newbie
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir eine neue SSD gekauft, welche ich nun in mein etwas älteren hp pavilion einbauen möchte.
Dazu habe ich mir ein Sata 6gbs Kabel gekauft. Leider passt dieser Anschluss nicht auf mein Motherboard und ich habe auch keine Definition über die Anschlüsse gefunden. Folgendermaßen sind der Anschluss aus. Weiß jemand zufällig, welches Kabel ich mir dafür zulegen muss.

31eb2b49-8790-4e4b-bef8-e54e3f40c47d.jpg
598eaca5-b7df-40dd-8c70-92ad70529dcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach ne SSD in nem Laptop per SATA anschließen :)

Meistens hat das Gerät nur Platz für eine Festplatte oder SSD, somit kannst du nur die alte auf die neue klonen oder Windows auf die neue SSD neu installieren.

Aber beide Speicher einbauen wird nicht gehen

Edit: Außerdem hast du den Slot für den RAM offen, da tut sich gar nichts in Bezug zur Festplatte, die ist meistens unter einer anderen Abdeckung oder zum rausziehen seitlich, kommt aufs Modell an.

Schreib mal die genaue Bezeichnung des Laptops
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Notebook? Da wird im normalfall nichts mit irgendwelchen SATA-Kabeln gemacht, sondern einfach in den entsprechen Anschluss, der SATA + Strom liefert, eingeschoben.
 
Ja es handelt sich um ein Notebook und laut der Beschreibung lassen sich 2 Festplatten einbauen. Es ist auch ein weiterer Platz für eine Festplatte vorhanden. Mit welchem Kabel würde es den generell gehen eine SSD anzuschließen?
 
ok, wenn das so ist brauchst du gar kein Kabel, einfach die richtige Abdeckung runter, SSD richtig reinstecken und los gehts
 
Sag uns doch mal das Modell des Notebooks

Hast du evtl einen M2 Slot frei?
 
Oke dann werde ich das mal probieren.
Danke für die Antwort :)
 
Wenns nicht passt, schreib bitte wie gesagt die genau Bezeichnung des Laptops hier rein und dann können wir mehr dazu sagen
 
Zitat von mugam:
Würde mal vermuten, du benötigst ein proprietäres Kabel von HP, sag uns das genaue Modell, dann kann man mal danach googlen ...

Wie gesagt, die Bilder zeigen die RAM-Steckplätze, da ist nichts mit Massenspeicher anschließen.
Außerdem braucht man keine Kabel für interne Hardware in Laptops ;)

Edit: Ok, man lernt nie aus, so ein Kabel hab ich auch noch nie gesehen...
Ja, wie gesagt, ohne Bezeichnung des Laptops ist hier alles Wahrsagerei xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht dies eher wie ein miniSata aus für diese Steck-SSD Karten auf SATA Basis.. Der Name ist mir leider Entfallen..
 
Das ist ein Anfang, da fehlen aber noch ein paar Zahlen/Buchstaben für die genau Bezeichnung

z.B.: HP Pavilion dv7-6103eg
 
das ist "slimline sata". innerhalb von 3 seknden auf goggle gefunden.
 
Zurück
Top