Welcher Arbeitsspeicher zu meinem System

Jzalx

Cadet 2nd Year
Gersten habe ich mir meinen neuen Pc gebaut doch er piepst 3mal beim hochfahren dann kurz Pause und dann wieder drei mal , dass bedeutet der RAM ist defekt? Welcher RAM passt zu meinem system ?

System :
Aszock z170pro4, i7 6700k,AMD Saphire hd 7870, 450w Netzteil

AW: Welcher Arbeitsspeicheg zu meinem System

Wenn du den RAM auch gestern gekauft hast, so tausche ihn doch nur einfach um.

RAM ist ein Massenprodukt und da kann es schon mal passieren, dass er direkt defekt ist. Das kann dir mit jedem x-beliebigen RAM passieren.

Crucial ballistix 8gb ddr4- 2400 Udimm 1.2V Cl16, unten diese Nummer BLS8G4D240FSB

Sitzt der Ram denn richtig? Lt. Asrock Homepage gibt es 3 Beepcodes wenn der Ram nicht installiert ist. Bei defekt anscheinend gar keinen

http://www.asrock.com/support/faq.asp?k=beeps

Also es macht Piept piept piept Pause und dann wieder 3 mal und einmal piept ungefähr 1sec. Also ist es der RAM ?

Ja es ist der Ram, aber die Frage ist sitzt der richtig im Slot? Der Piepcode heisst es ist kein Modul installiert.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170 Pro4/index.us.asp?cat=Memory&Model=Z170 Pro4&Vendor=Crucial

Ich hab den 1x wenn ich das richtig sehe kann der nur in den duel Channel oder ? Und ist das schlimm das bei der Module Nummer B statt A steht ? Weil wenn das Mainbord solo nicht kann dann wüssten wir warum
Ergänzung ()

Den hab ich 1x mal im mainboard geht der nicht in Solo ? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UFBZOVE/ref=dp_ob_neva_mobile

Ob ein oder zwei Module drin stecken ist irrelevant, beides hat zu funktionieren.

Überprüf mal, ob das Modul auch richtig steckt und danach den CPU Kühler.

Wenn das alles nicht hilft, CPU ausbauen und schauen, ob du Pins bei der Installation der CPU verbogen hast.

Nachtrag: Und teste ruhig alle Slots für den Arbeitsspeicher durch.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht auch nur ein Riegel...
Aber grundsätzlich würde ich den 2400er zurückschicken und evtl. etwas schnelleres holen. Der 6700K kann da mehr vertragen. Etwas in Richtung 3000.

Board ohne RAM einschalten. Piep Code merken.
RAM zustecken. Piep Code gleich? Wenn ja wird das Modul nicht erkannt. Warum auch immer. Aber zuerst mal sollte das geklärt sein.

Hast du überhaupt zwei Module oder nur eins?
Für das Board ist das egal ob du 2 oder 1 steckst.

Dieses Bild erklärt eigentlich recht einfach auf was du bei der Installation des RAM achten musst:
d20_ram4.ashx

Also ich tendiere ebenfalls noch dazu dass der Ram nicht richtig steckt.

alle slots am mainboard probiert? geprüft dass er ordentlich eingerastet ist?
kontrollier ob pins am mainboard verbogen sind
was für einen cpu kühler hast du?

Ich habe alle RAM Slots 5x mal durchprobiert und es rastet ja ein

Dann sag ich es dir jetzt zum 3. Mal: überprüfe, wie fest der CPU Kühler angeschraubt ist.
Und zum 2. Mal: Schau dir die Pins im Sockel an.

Zurück
Oben