Tach auch,
ich bin auf der suche nach einem guten cpu für einen (fast) reinen gaming pc.
zu diesem zweck hab ich mir verschiedenste charts angekuckt, computerbase, toms hardware usw.
und nun hat jeder dieser tests, auch wenn dabei aussschließlich die spieleergebnisse zu rate zieht einen anderen sieger, auch wenn man die ganzen extrem editions ausen vor lässt.
selbst in den charts von computerbase widersppricht sich alles mit jedem, hier die beiden tests die ich beachtet habe:
1. Test: Intel Core i3-530/540 und Core i5-661 (36/43)
vom 4. Januar 2010
2. Test: Prozessoren 2009 (24/28)
vom 23. Dezember 2009
Wenn man nur die ergebnisse der Kategorie "Performancerating Spiele (1680x1050)" beachtet, lauten beim ersten die besten plätze:
1. Intel Core i7-870
2. Intel Core i5-750
3. AMD Phenom II X4 965 BE
4. Intel Core i7-960
beim zweiten tests, isses a weng anders:
1. AMD Phenom II X4 965 BE
2. Intel Core i7-870
3. Intel Core i5-750
4. Intel Core i7-960
Irgendwie fühl ich mich verarscht.....echt jetzt.
Kann mir da irgendjmd weiterhelfen? ich checks echt nicht.....zugegeben, ich hab nicht alle 71 seiten durchgelesen, aber ich will doch nur wissen welcher cpu zum spielen am besten geeinget ist.....*schnüf*.
Und an die Herren die sich jedes mal aufregen wenn zum tausendsten mal das thema intel vs. amd eröffent wird...vielleicht liegt es an diesen ein bisschen verwirrenden cpu charts. und mit "ein bisschen verwirrend " mein ich "hammer mäßig gigantomanisch extrem verwirrend"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal vielen dank im vorraus,
bis dann
ich bin auf der suche nach einem guten cpu für einen (fast) reinen gaming pc.
zu diesem zweck hab ich mir verschiedenste charts angekuckt, computerbase, toms hardware usw.
und nun hat jeder dieser tests, auch wenn dabei aussschließlich die spieleergebnisse zu rate zieht einen anderen sieger, auch wenn man die ganzen extrem editions ausen vor lässt.
selbst in den charts von computerbase widersppricht sich alles mit jedem, hier die beiden tests die ich beachtet habe:
1. Test: Intel Core i3-530/540 und Core i5-661 (36/43)
vom 4. Januar 2010
2. Test: Prozessoren 2009 (24/28)
vom 23. Dezember 2009
Wenn man nur die ergebnisse der Kategorie "Performancerating Spiele (1680x1050)" beachtet, lauten beim ersten die besten plätze:
1. Intel Core i7-870
2. Intel Core i5-750
3. AMD Phenom II X4 965 BE
4. Intel Core i7-960
beim zweiten tests, isses a weng anders:
1. AMD Phenom II X4 965 BE
2. Intel Core i7-870
3. Intel Core i5-750
4. Intel Core i7-960
Irgendwie fühl ich mich verarscht.....echt jetzt.
Kann mir da irgendjmd weiterhelfen? ich checks echt nicht.....zugegeben, ich hab nicht alle 71 seiten durchgelesen, aber ich will doch nur wissen welcher cpu zum spielen am besten geeinget ist.....*schnüf*.
Und an die Herren die sich jedes mal aufregen wenn zum tausendsten mal das thema intel vs. amd eröffent wird...vielleicht liegt es an diesen ein bisschen verwirrenden cpu charts. und mit "ein bisschen verwirrend " mein ich "hammer mäßig gigantomanisch extrem verwirrend"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal vielen dank im vorraus,
bis dann