Welcher CPU-Kühler?

Tomi_92

Lieutenant
Hallo;

und wieder stehe ich vor einer schweren Frage :D.
Und zwar habe ich einen i5-2500k aber mit Boxed-Kühler! Da ich aber übertakten möchte, benötige ich einen guten CPU-Kühler der meine CPU schön kalt hält.

Ich habe 3 herausgesucht die mir gefallen und die auch nicht schlecht sind nur welcher würde mir mehr bringen?

1. Noctua NH-U12P SE2 CPU-Kühler - 2x120mm
2. Thermaltake Frio CL-P0564 Heatpipe CPU Cooler
3. Zalman CNPS9900 MAX CPU Cooler - blue

Nun sind diese CPU-Kühler auch nicht klein! Kann ich da Platzprobleme bekommen? Da ja die RAM ziemlich im Weg sind!

Vielen Dank

MfG

Tomi_92

Noctua !!
Aber für 10€ mehr gibt es auch den NH-D14 ;)

Moin,
also wenn dein RAM nicht gerade riesiege Kühler hat passt das.
Noctua ist immer eine gute Wahl. Alternativ kann man natürlich auch zu Prolimatech oder der Corsair H50/70 greifen. P/L technisch ist der Mugen 2 wohl mit der beste.

http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
der passt auch problemlos über die Ripjaws, deren heatspreader nicht gerade klein sind.
wenn du also nicht gerade corsair vengeance hast gibts keine probleme

ausserdem: wofür willst du übertakten?? bei spielen begrenzt deine gimmlige 5770 doch eh alles

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nicht krank, wenn man bei freunden schon x-mal den Mugen 2 verbaut hat möchte man selber mal was anderes haben ;)

ne da stimm ich voll und ganz zu :D
hehe ja man will was anderes weil man den kühler ja so oft ansehn muss :P

Graka kommt nächsten Monat ;)! Und NEIN meine RAM haben keinen gigantischen Kühler! Aber der Zalman und der Noctua haben sehr gute Bewertungen bekommen! o.O

Ich finde auch: Mugen 2. Für die 2 oder 3 Grad, die der NH-D14 besser kühlt, braucht man nicht mehr als das doppelte ausgeben. Zumal auch der beiliegende Lüfter beim Mugen 2 echt in Ordnung ist.

mhhh der sieht aber absolut hässlig aus! Und ich möchte mal was anderes überall hört man: "Ja ich hab den Mugen2!"

Alles Klar ich hol den noctua!

Du koenntest aber besser vor deinen Freunden pralen wenn du dir eine wakü zulegst, hab auch eine seid dem fühl ich mich in der hose ca. 17cm laenger.

Mit nem Noctua pralen ist doch mal oberfail selbst meine freundin hat den kühler ;)

Nimm eine wakü am besten mit 2 Kreisläufen, einer für gpu einer für cpu

So werd ich es auch noch machen um meine kleinen hoden etwas auszugleichen.

Wenn du natürlich schon Mann genug in der hose bist, koenntest du dir auch den Mugen holen, und mit dem Geld was du gesparst hast, etwas mit deiner freundin unternehmen..

Aber mit einem Noctua pralen, und zeitgleich nur so ne gammlige graka und die 4gig ram das waer auch schon etwas fail...., pass auf das man nicht von dir denkt das du eine reifeverzögerung hast, du erinnerst mich stark mit deinen aussagen an meinen 15 jährigen bruder, der will auch 5000 leds in seinem rechner haben, weil die freunde sowas nicht haben ;) Aber irgendwann versteht er es noch...

Da du oc betreibst nihm den Noctua NH-D14 oder Prolimatech Super Mega. Mit den beiden kannst du sehr gut pralen.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach einmal die Füße still halten und warten. Es lauern Gerüchte das demnächst ein richtig guter Kühler kommen sollte.

Zurück
Oben