Welcher CPU Lüfter für E4300 zum Ocen?

DoN_FrEeEdO

Cadet 4th Year
HEy Leute da ich mir nen neuen Rechner kaufe und ich noch nach einem CPU Lüfter suche wollt ich mal nachfragen welcher 775 CPU Lüfter gut zu m Ocen ist. Mein Budget für den Lüfter liegt so bei 30-35€. Bis jetzt hab ich diese im Blickfeld:

Scythe Samurai Z
Scythe Andy Samurai Master
Scythe Mine
Zalman CNPS 9500 LED

Welcher von denen is recht leise und bringt trotzdem gut Kühlleistung? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG DoN:FrEeEDO

Kommt aufs Budget an, wenn du ca.20€ ausgeben willst dann nimm den AC freezer oder den Colermaster hyper tx intel
wenn du mehr ausgeben willst dann einen scythe oder Zalman (am besten sind die Scythe infinity und Zalman CNPS 9700 Led/AT) ca. 50€
dazwschischen gibt es z.B. den Scythe Mine für 30-35 €
alle angaben ohne Gewähr

Scythe Ninja wäre auch mein Tipp,
ansonsten Scythe Andy Samurai Master.
MfG

Würde Dir - wenn er denn in dein gehäuse passt (15 cm Höhe!) - den Scythe Mine Rev. B empfehlen, und zwar weil er kürzlich bei dem sehr gut gemachten Test von FrostyTech hervorragend abgeschnitten hat!

Der Mine war bei gleich guter Kühlleistung ganze 16 dB (das ist mehr als nur deutlich hörbar!) leiser als die vergleichbaren Konkurrenten! :eek:

LG N.

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr einen Zalman CNPS 9500 und bin damit 100% zufrieden. Kühlt gut und ist nicht laut. Sieht zudem noch (meiner Meinung nach) total geil aus.

@ tuem Hab das Gigabyte GA-965P-DS3 und Gehäuse is das Sharkoon Rebel9 VAlue mit dem 250mm Lüfter inna seite also für Kühlung is gesorgt ;)

E: hab grad mal gemessen wie viel plat ich im Gehäuse hab: ca. 15cm muss mal kurz schaun welche da dann überhaupt noch in frage kommen...

folgende Kühler sind auf grund der höhe noch im rennen:

Zalman CNPS9500 LED
Scythe Andy Samurai Master
Scythe Samurai Z

welchen sollte ich nehmen? im moment tendiere ich zu andy master samurai...

Zuletzt bearbeitet:
DoN_FrEeEdO schrieb:
@ tuem Hab das Gigabyte GA-965P-DS3 und Gehäuse is das Sharkoon Rebel9 VAlue mit dem 250mm Lüfter inna seite also für Kühlung is gesorgt ;)

Es geht net um die Kühlung es geht um die Größe der Scynthe ist ein echter Riese! Der soll genug spielraum haben um überhaupt reinzupassen! Mess mal wenn möglich den Absten zwichen Sockel und der Wand des Gehäuses!

//Edit: ok duhast es eben geändert;)

scythe ninja ist schon top würd ich nehmen müsst auch mim geld hinkommen ... ( 15 cm hoch )
sonst den hyper tx ist auch gut ...

@mammelucke: Da haste Recht! Am Zalli gibts nichts auszusetzen! Hab ihn mir geholt als ich nen PD805 auf 3,7ghz geprügelt habe. Das sagt ja alles:D. Heute würde ich aber ohne jegliche Einschränkung nen 9700er empfehlen. Regeln kann man wunderbar dank Fanmate. Einfach prime starten und runteregeln dann so lassen. Einfacher geht es net:cool_alt:. Greetz

Kommt drauf an. Ich musste den Airduct abschrauben. Ist aber egal, die Kühlleistung ist über allen Zweifel erhaben! Greetz

Nimm den 9700er:freak:. Ne der 9500er ist in Ordnung. Nimm den und regele per Fanmate die Drehzahl nach unten. Greetz

Gute Entscheidung! Dir auch. Cya

Zurück
Oben