Welcher E-Book-Reader?

Big Poelly

Ensign
Hi Leute,

Nachdem ich von meinem Bett kaum noch aufstehen kann ohne über irgendwelche Bücher zu stolpern habe ich mich nun entschlossen mir einen E-Book-Reader zu besorgen.

Nach einer größeren Informationstour kam ich zu drei Kandidaten:

1. Sony PRS-700(Favourit)
2. Sony PRS-505
3. Amazon Kindle 2 (der 1. gefällt mir überhaupt nicht)

Der 505er soll ja dieses Jahr bei uns auf den Markt kommen, den Kindle 2 gibts noch nicht einmal in den Staaten und den 700 müsste ich importieren.

2 Fragen:

Lohnt es sich einen PRS-700 zu importieren oder sollte ich doch ein wenig sparen und den 505 kaufen? Mir gefällt halt die Idee mit den LEDs und der Touchscreen.

Kennt vielleicht jemand einen guten Händler der mir den Reader aus den Staaten importiert und dabei nicht allzu viel aufschlägt? Könnte auch einen Verwandten bitten den Reader zu kaufen und mir zu schicken, aber ich weiß nicht ob die Ersparnis den Aufwand für diesen lohnt?

Bin dankbar für jeden Tipp
BP

Also ich hab die Kommentare zu der Vorstellung von dem 505er auf Heise gelesen, dort schreiben einige das der 700er deutlich schlechter sein soll. Gerade wegen dem Touchscreen und der Beleuchtung. Kannst da ja mal ein wenig in dem Forum stöbern, waren auch ein paar links bezüglich Userberichten und Ebook Händlern drin.

Also gibt ja nicht viel Auswahl. Schau dir den Bookeen CyBook Gen 3 mal an, was besseres habe ich aktuell auch nicht gefunden...

Sag hier einmal bescheid wenn du Neuigkeiten hast :D

*edit* Der 700 soll echt nicht gut sein, vor allem nicht bei den Preisen!

Bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen mir so ein Teil zuzulegen. Aber nicht alle können wohl gut mit PDFs umgehen, wäre mir persönlich halt wichtig da ich ein paar Zeitschriften abonniert habe und diese als PDF bekomme, dauert ja dann immer knapp nen Monat bis die echte Zeitschrift bei mir im Briefkasten liegt. (Windows IT Pro Mag aus den US)

Zurück
Oben