• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Ego-Shooter

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Ich suche einen möglichst guten First Person Shooter für PC.
Er sollte real sein -> ich will nicht gegen Aliens usw. kämpfen sondern gegen Menschen.
Die Taktik sollte eine große Rolle Spielen. Ein Kriegs-Szenario bei dem ich gegen andere Soldaten kämpfe wäre mir am liebsten..
Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen (Sorry, ich hab keinen überblick bei den Shootern)

Modern Warfare 2? Bad Company 2?
Wobei Taktik dann eher in Multiplayer Matches eine Rolle spielt.

Modern Warfare und Taktik? Ein bisschen Taktik hast du bei Bad Company 2 im Multiplayer. Ansonsten solltest du dir Red Orchestra, America's Army anschauen. Altbekannte Titel wären noch:
-Operation Flashpoint
-ArmA Armed Assault 2

ArmA2 2 oder Operation Flashpoint. BFBC2 und Mw2 sind weder realistisch noch wirklich taktisch ( ausser der Rush mode bei BC2 )

Welchen Operation Flashpoint Teil meint ihr?
Ich tendiere im Moment zu OF weil ich habe den CB Test von ArmA 2 gelesen und der ist nicht sehr überzeugent.

Von Arma2 zieh dir bitte selbst die Demo und überzeuge dich selbst. Es ist DAS Spiel überhaupt, wenn es um Realismus geht. Seit dem 1.05er Patch läuft es sehr gut. Die Gamestar hat im Nachtest eine Wertungssteigerung von 10 punkten vorgenommen. Eine Spitzenwertung ist nicht drin und wird auch nicht drin sein, weil ArmA2 kein Mainstream ist und dementsprechend nur Leuten wirklich Spass macht, die wirklich nach Realismus suchen und sich auch die Zeit nehmen sich an ArmA2 zu gewöhnen. Also Demo probieren.

OFP DR kannst du dir evtl. auch zulegen ist derzeit richtig günstig. Hat aber schon jetzt keinen Support mehr. Und das Ur-Operation Flashpoint würde ich heute auch niemandem empfehlen.

MW2 und BF:BC2 sind nicht deine Spiele, wenn du wie du oben schreibst viel Wert auf Taktik und Realismus legst.

Um nochmal auf den Realismus Bezug zu nehmen. ArmA2 bring Realismus in der Gesamtheit nicht in allen Details. Um mal ein bisschen Augenwischerei zu betreiben empfehle ich dir einfach mal die Videos von bloomsterdreng80

Und um mal ein bisschen mehr von der Spielart zu bekommen und vor allem von dem Gefühl den Gegner nicht gleich immer zu sehen bzw. auf dem Präsentierteller zu haben hier mal ein Multiplayermitschnitt,obwohl hier nicht so gespielt wird, wie es eigentlich laufen sollte, nämlich im Team. Besser ist der GOL-Clan. Hier kann man auch mal CAS-Einsätze aus Sicht der Bodentruppen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben