welcher gehäuselüfter? 2x120

-zOOm-

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
211
Hi

zuerst einmal Sorry dafür dass ich bestimmt der Hunderttausendste bin der diese Frage stellt.. aber habt Nachsehen mit mir. =)

Bin im Moment auf der Suche nach 2 Gehäuselüftern (2 x 120 mm).

Der eine sollte mit blauen LED's sein, also Kategorie Case-Modding, und der andere ist nicht zu sehen also ein Standart-Lüfter.

Für mich das wichtigste ist die Lautstärke. Ich bemüh mich mein PC so leise wie möglich zu halten. Leider sind für mich die vorab eingebauten Gehäuselüfter zu laut (Thermaltake Soprano Dx).


Auftgrund der vielen psoitiven Erfahrungsberichte bezüglich dieses Lüfters hier ( http://geizhals.at/deutschland/a187161.html ) steht er im Moment am Besten da...als Standard Lüfter.

Meine Frage nun, ob jemand Erfahrungen mit ihm gemacht hat, ob jemand bessere Vorschläge hat und ob mir jemand einen 120er mit blauen LED's vorschlagen kann. Es gibt da soviel Auswahl bei Allem, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Plague

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
223
ja, der luefter s flex ist sehr gut.
anschauen kannst du dir noch den be quiet Silent Wing.. habe beide, kann dir nicht sagen, welcher besser ist :)
musst halt nur schauen, wieviele rpm der luefter haben soll...
 

ChillaGorilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
727
also auf eins würde ich achten , nicht die nehmen die all zu schnell sind und nicht die billigsten zu nehmen.
 

lars.vom.mars

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
Enermax Twister Everest
wenn der bei mir mit 1100 Upm (laut vorinstallierter Lüfteranzeige) drauf hatte hat man schon Geräusche am Gehäuse gehört das lag aber eher an Verwirbelungen durch das Blech
Lüfterblätter sind abnehmbar und das Teil hat nen Temp.-Sensor der danach die Geschwindigkeit regelt.
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Also:
~800 rpms:
SIlent
~1300
Kompromiss aus Leistung und Silent
>1500
Power

Ich kann den Noisebolcker XL2 empfehlen!(ohne LEDS)
Und vielleicht ein Scythe Blue LED+FC
 

-zOOm-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
211
Okay Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Dann schau ich mal welche von den Standard Lüftern ich nehme.

Da warn jetzt aber nurn paar Vorschläge für LED Lüfter.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?
 
Top