Welcher iMac ist schneller als mein PC?

Pelesit schrieb:
@schempi

du würdest also auch zu quad raten? Auch auf die zukunft betrrachtet?
SSD ist eh zu teuer im Mom also außer frage.

gerade auf die Zukunft betrachtet

Pelesit schrieb:
nunja, ich überlege gerade ob es sich lohnt!
OSX kenne ich gut ja.

Dann ist ja gut, OSX ist schließlich ein großes Kaufargument. (Soll ja auch Leute geben die sich nen Mac kaufen weil er grad in ist und dann feststellen: Mist, mit dem Betriebssystem kann ich gar nix anfangen! Und meine ganze Software hab ich auch nicht! ;) )

Pelesit schrieb:
Ok der iMac hat nen optischen ausgang... Wie verbinde ich den aber mit meinem Teufel Concept E 300?
Da brauch ich doch sicher irgendein gerät oder?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0005270-000 das in Verbindung mit nem Toslink Kabel sollte den Job tun.

Danke dir!

ICh wusste dass der "sazt mit gerade auf die Zukunft" kommt :D

Aber bei dem Stecker da, da hab ich nur einen ausgang, ich brauch aber 3; also front, back und center/bass.

@Pagand
i5 war klar nur letztendlich Dual oder Quad...
Ergänzung ()

ICh denke mal das update von i5 quad auf den i7 macht zwar sinn ist aber teuer oder?!

sorry, in meinem Kopf war gerade das Setup ganz fix: iMac --> Toslink an den Receiver --> Job done

Ich denke so brauchst du leider wirklich noch einen Zwischenschritt:

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/decoderstation-3.html

(Die würd ich dann aber auch lieber digital ansprechen!)

Edit: Ich glaub in deinem Einsatzgebiet wirst du den i7 kaum spüren, aber wenn das Geld da ist gilt die Logik: meeeeehr poweeeeeeer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Power?

Das ist meine Lebenseinstellung!

Aber nein, hat noch jemand n paar Infos oder Tipps?

Der 27er hat 'ne Auflösung jenseits von Gut und Böse...
Aktuelle Spiele bei nativer Auflösung und vollen Details flüssig darstellen kannst du deshalb vergessen...
Musst also an der Stelle Abstriche machen.

Der nachträgliche Einbau einer SSD ist theoretisch möglich. Entweder im Austausch gegen die vorhandene HDD (überhaupt kein Problem) oder zusätzlich. Ein zusätzlicher SATA-Anschluss ist vorhanden, der Einbaurahmen allerdings nicht. Ich habe heute woanders (finds grad nicht) gelesen, dass es noch nicht klar ist, ob man beim Service-Partner die Möglichkeit hat, den Rahmen nachzurüsten. Ansonsten musst du basteln und verlierst die Garantie.

Ich würde den i5 Quadcore nehmen. Vor allem weil man nie weiß, was man in Zukunft macht.
Als ich meinen gekauft habe, habe ich nicht über EyeTV und das Aufzeichnen etc. von Filmen nachgedacht. Mittlerweile hab ich ein AppleTV im Wohnzimmer und nehmen alles über den iMac auf, schneide es und wandle es in ein entsprechendes Format um. Gerade da macht sich die Rechenleistung bemerkbar.

Pelesit schrieb:
Ich würde alles verkaufen (bis auf HDD und Bildschirm, Maus Tasta) und mir nen iMac anschaffen.

Darf ich fragen warum (vor allem Tastatur und Display)?

Maus und Tasta sind von Apple und die verwende ich weiter.
Und den bildschirm auch, da kann ich mal mein Laptop anstecken.

Nur zur Info: Falls das Laptop 'nen MiniDisplayPort oder DisplayPort hat, kannst du auch den iMac (nur 27er) als Bildschirm benutzen...

Selbst bei nem 27 Zöller macht sich so nen 22 zoll Zweitscreen daneben btw ganz wunderbar ;)

(ausser das passt dir optisch nicht)

Die Mehrleistung der i7 Quadcore gegenüber dem i5 lohnt sich meiner Meinung nach nicht...zumindest nicht für den Aufpreis. Falls Geld keine Rolle spielt, hol ihn dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
An dem Punkt habe ich auch lange überlegt, allerdings lässt sich das ganz einfach beantworten...du bekommst im 21" weder den i5 Quadcore noch die Radeon 5750 ;)

na also ich steh ja auf hohe auflösungen und große bildschirme, aber 27" ist schon der hammer.

naja kaufen und evt. zurückgeben.

habt ihr ne idee wo ich das teil herbekomme, außer bei apple als student, denn vllt bekomm ichs irgendwo n paar euro billiger?

wäre die standard 27" quadcore version.
Ergänzung ()

Gibs was was ihr mir noch empfehlen würdet dazuzukaufen?

Apple on Campus ist auch eine Alternative und günstiger als der normale Edu-Store. Außerdem ist 27" gar nicht so riesig, gewöhnt man sich sehr schnell dran ;) 24" daneben sind auch sehr schön.

Zum 27er:
Hat 16:9 Format. Sprich, wenn man einen 16:10 24er danebenstellt, ist die Höhe die Gleiche....Sooo groß ist das Ding gar nicht. Zumindest gewöhnt man sich da sehr schnell dran. Ist bei Fernsehern ja nicht anders. Es gibt einfach kein "zu groß"...

also hier steht der 27zöller neben nem 24zöller, ja das ist groß, nein das ist nicht zu groß. Absolut genial ist die Auflösung.

Im Zweifelsfall kann ich dir mal ein Vergleichsfoto hochladen.

tsingtao hat absolut recht. Zu groß gibts gar nicht. Solang das Ding noch auf deinen Schreibtisch passt und du keine Fußmarsch zum linken und rechten Ende vom Screen machen musst.

Mein schreibtisch ist 2,5 meter lang, also keine sorge.

N paar bilder wären trotzdem super.

Das Teil ist bestellt. Als Student hab ichn paar % bekommen und nach ein bisschen handeln (auf itlalienische Art ) hab ich den APP für 70€ dazubekommen :)

SO nun muss der italienische Store nur noch ne deutsche Tastatur auftreiben.

Hat jemand Lust ne Magic Mouse geben ein Magic Trackpad zu tauschen? Hab sonst zwei Mäuse....
Ergänzung ()

Gibs eig. so nen Kabel auch fpr den iMac??

http://www.apple.com/it/displays/

Achja:
Vllt hat jemand ja interesse zu tauschen: https://www.computerbase.de/forum/posts/8418179/

alle blockbuster spiele die in zukunft erscheinen..werden auch für mac erscheinen.. alle spiele die für mac schon gibt sind um einiges schneller als die windows variante..kann ich sogar selbst bezeugen.

kauf dir doch den neuen mac pro mit 12 kern westemere...das ist power! allerdings wohl eher im 3d gestaltungsbereich..oder CAD...photoshop und co natürlich auch.

MAC - gestalter
Windows - bürojohnny

Dann bleibt also nur noch zu sagen..herzliche gratulation und viel spass..und um dich bei laune zu halten bis das teil kommt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WPCUTaG0nlI

Zuletzt bearbeitet:
At0ri schrieb:
alle blockbuster spiele die in zukunft erscheinen..werden auch für mac erscheinen.. alle spiele die für mac schon gibt sind um einiges schneller als die windows variante..kann ich sogar selbst bezeugen.

Ich habe genau ein aktuelles Spiel, was auch für OS X entwickelt wurde:
Starcraft 2 läuft über OSX besch...eiden.
Über BootCamp kommen bei mir deutlich mehr fps rum.

Zurück
Oben