Welcher ist besser?

Brucetim

Ensign
Angenommen ihr hättet so viel Geld wie ihr wollt welchen Prozessor würdet ihr nehmen.
Bitte mit Begründung.

AMD Phenom II X6 1055T
Intel® Core™ i7-950 Prozessor
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
IntelCore i7-980X (für schöne 1049 Euro :D)

oder lieber noch warten auf die neuen Sandy Bridge“-CPUs von Intel warten.
Wie viel werden die so kosten.

Zuletzt bearbeitet: (Sorry vertippt^^ ist der 980x)
weder noch
würd von den genannte den 1090T nehmen und selber übertakten.

oder wie von dir gesagt auf sandy bridge warten.
oder aber du kannst es abwarten und nimmst amd seine bulldozer plattform

eindeutig würde ich mir den Phenom II X6 1100T BE kaufen

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition würde ich auch sagen :)

1. Finde die Fragestellung/Thread eigentlich sinnlos ....
2. Stimme nur dem was Karre gesagt hat zu!

[_LuTz_] schrieb:
eindeutig würde ich mir den Phenom II X6 1100T BE kaufen

baizon schrieb:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition würde ich auch sagen :)

aus P/L sicht, würde ich eher zum 1090T raten, da dieser nur MINIMAL schwächer ist als der Nachfolger. Es sei denn dir sind die 2-3% Mehrleistung einen etwas größeren Aufpreis von 50 EUR (glaub ich) wert. Der Leistungsstärkste Prozessor ist natürlich der 980X von Intel, aber nur wenige sind bereit für die gebotene Leistung einen solchen Betrag hinzublättern (mich mit eingeschlossen)

ja wenn der Preis keine Rolle spielt, dann steht dem 1100T ja nix im wege, obwohl ich an deiner stelle warten würde bis sich das P/L verhältniss etwas stabilisiert, aber das ist dir überlassen^^

Ich gehe mal davon aus, daß Dir die Leistung am wichtigsten ist und Stromverbrauch, leise Kühlmöglichkeiten etc. eher der Leistung untergeordnet sind.

Als erstes würde ich mir dann überlegen, welche Programme ich nutzen möchte, die viel CPU-Leistung benötigen. Dann würde ich versuchen zu diesen Programmen oder vergleichbaren Benchmarks zu finden.

Wenn es nichts gibt, dann würde ich schauen (z.B. Hersteller Homepage), ob sich dort Informationen finden lassen.

Würde wohl den i7 950 nehen, da dieser prozentual mehr OC Potential als der 1100T hat, und bei OC wenig schluckt. Die 6 Kerne brauch ich hingegen kaum ... Intel Extreme Edition ist einfach zu Opfer, würde ich nichtmal kaufen, wenn ich Multi wäre...

Hilbertraum schrieb:
Würde wohl den i7 950 nehen, da dieser prozentual mehr OC Potential als der 1100T hat, und bei OC wenig schluckt

Ich bin mir nicht sicher ob der TE überhaupt übertakten will, zumindestens hat er diesbezüglich keine angaben gemacht. Falls er dies aber so möchte, kann er das so beherzigen.

also wenn ich so viel Geld habe, wie ich will, kauf ich natürlich den Intel Core i7-980X ..... 1050 € muss man dafür ja gar nicht mehr hinlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

Ich sehe das als fairen Deal an. Auch wenn ich Kohle en masse hätte, würde ich es nicht gerne sehen, wenn Geschäftspartner sich an mir gesund stoßen. Erst recht nicht, wenn sie kein Stück krank sind.
Normale Bewertungsmaßstäbe gibt es natürlich auch: ist kühler, schluckt weniger Strom, die Peripherie ist deutlich anspruchsloser.

Was sollen sich Geschäftspartner gesund stoßen?
Wenn dann verdient Intel doch daran...

Ich würde auch den Phenom II X6 1100T BE kaufen, alleine schon wegen den Preis / Leistungsverhältnis, denn das kommt bei Intel leider nicht hin :)

Bei unendlich Geld spielt Preis-/Leistung aber theoretisch keine Rolle....

supastar schrieb:
Bei unendlich Geld spielt Preis-/Leistung aber theoretisch keine Rolle....

*zustimm :daumen:*

Wenn ich so viel Geld hätte, würd ich auch andere Hardware haben als meine jetzige ;)

Zurück
Oben