Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du kein zu schlechten erwischst und der Kühler auch etwas lauter werden kann, wobei laut natürlich wieder subjektiv ist, würde der Macho reichen ...
Ich habe für die CPU den http://geizhals.de/601268
ist zwar monströs aber für den Preis denk ich mal unschlagbar.
Kannste auch passiv nutzen bei 3,5 Vollast 53°C.
Wie gesagt wurde, es gibt CPUs (auch vom gleichen Modell), die sich besser übertakten lassen und welche, die sich schlechter übertakten lassen. Bei manchen musst du die Spannung höher stellen, und das könnte dem Macho evtl. zu heiß werden.
Deswegen kann man das nie sicher sagen.
EDIT: @ich_nicht Lässt du den passiv laufen?
Bei welcher CPU?
Nur aus Interesse.
Er meint, dass die CPUs unter sich Unterschiede aufweisen.
Manche lassen sich besser overclocken, andere schlechter.
Ist ja bei allem auf der Welt so, nur dass es dich bei nem Tisch wahrscheinlich nicht so sher stören wird wie bei deiner neuen 200€ CPU
Sind ungefähr gleich, denn der 3570k lässt sich zwar nicht so hoch takten, ist aber von Natur aus 10% schneller. Das heißt, du bekommst mit weniger Takt beim 3570k dieselbe Leistung.
Grob geschätzt würde ich sagen 1000rpm je nach CPU, das Ding wird halt doch ziemlich warm, musste ich leider auch feststellen, passiv muss ich die CPU auf 0,95V betreiben, sonst geht mir die Kiste wegen Überhitzung aus, bei der Spannung hab ich ca. 80°, auf standard Takt und 500rpm hab ich ca. 70° gehabt, also auch nicht wirklich kühl.
Mal was, das nicht zum Thema passt..
Es gibt schon sooo viele Themen, die sich um das Kühlungsgebiet herum abspielen.. Kann man diese dann nicht suchen und sich selbst schlau machen? Danach ja auch gerne eine weitere Frage stellen, aber so wird das hier ja immer gemacht..
MfG