Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soll es leise sein oder is es dir eher egal wie laut dein pc ist?
wenns leise sin soll würde ich nen arctic copper silent 2 rev2 kaufen aber der kommt bei nem 3000+ schon an seine grenzen.
wenn es dir egal ist ob dein pc laut ist wäre ein volcano 7+/9+/11+ nicht schlecht
die kannst im notfall auch noch runterregeln wenn sie dir zu laut sind
Wie wärs mit nem Zalman Cnps 7000A CU?
der kühlt einfach super is sogar noch für 64er athlons freigegeben und ist in seiner preisklasse unschlagbar.(kosten: ca. 37€)
Den kann man ebenfalls regeln und sogar in der höchsten stufe ist er noch recht leise!
Nur zu empfehlen!
Ich schlage nen Zalman CNPS 7000A AL-CU vor, is n stück billiger und leichter als der reine Kupfer-Kühler von Zalman. Ansonsten sind beide baugleich und bieten dank der großen Oberfläche ausreichen Kühlleistung für deine CPU. Desweiteren ist der Unterschieder der beiden Zalman nur minimal (ihmo 2-4 Grad [Ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer ])
Du kannst natürlich auch zu dem Vorgeschlagenen Volcano greifen. Ist sicher auch nicht schlecht und sein Geld wert.
Vorsicht beim den beiden Zalmankühlern: Beim Asus P4S533-E, Epox EP-8RDA3+ und MSI KT3 Ultra 2, Abit NF7 ,Nf7-S, AN7, DFI NF2 Infinity kommt es zu Platzproblemen mit den dicht am Sockel stehenden Kondensatoren. Dort muss dann die Klammer des Kühlers um einige Millimeter gekürzt werden. Ist aber machbar.
Wenn's günstig sein soll: Spire Whisper Rock IV, CoolerMaster CP5-8JD1F-OL oder Arctic Copper Silent 2 M.
Spire (2300 U.) + CM (2500 U.) haben den Vorteil, dass jeder normale 80er Lüfter montiert werden kann, der Arctic hat dafür eine 3-stufige Regelung (1500/2200/2800 U.).
Ich hab nen arctc copper und nen 3000+. hab ihn auf voller drehzahl laufen und 48 im lehrlauf und 58 bei volllast. das is meiner meinung schon die grenze. nimm lieber nen etwas teureren.