Welcher Kühler langt ?

exceeded

Lt. Junior Grade
Ich möchte einen E7200 übertakten, keine Ahnung wie hoch :P ... aber welcher Kühler langt für den E7200 ? Falls schon der Arctic Cooling Freezer 7 pro langt wäre das natürlich toll, aber ich bin auch bereit z.b. 30 Euro für eine Xigmatek HDT S1283 etc. auszugeben

Hi... wenn du nicht alzu viel übertaktest, dann reicht sicher der Freezer... wenn du auch bereit bist die paar €uro mehr auszugeben für den Xigmatek, dann nimm den doch, denn
- ist leiser
- sieht cooler aus
und letztendlich: bietet wesentlich mehr Performance und dir auch ein gutes "Kühlpolster" beim takten ;)

Passt der Xigmatek denn ohne Probleme ? Werde mir ein Geäuße von Raidmax holen, denn Smilodon

hi,

würde dann eher zum Clockner greifen, der hat im Review hier besser abgeschnitten. ansonsten auch nochmal einen blick ins CPU kühler FAQ hierim forum werfen.

Toll, d.h. Ich sollte keine Kühler verwenden deren Heatpipe direkt den Prozessor berührt ?!? Oder hab ich da was falsch verstanden ???
Was für alternativen hab ich dann ?

So schauts aus, jedenfalls wenn die test und berichte dazu stimmen.
Das Problem ist nicht, dass direct touch soviel besser wäre (auch ohne 45nm ist der Noctua/ifx besser als xigmatech&klone)^^

Der Freezer langt, ist aber nicht leise (gerade im Sommer nicht) und kühlt lange nicht so gut wie die towerkühler.
Wenn du was gutes willst hab vorhin grade den Noctua montiert das Ding ist schon spitze, genial verarbeitet, tolle befestigung, tolles zubehör, die 2.beste Kühlleistung bei geringen Ausmaßen, der warscheinlich beste Lüfter drauf. Achja die beste WLP (oder eine der besten..je nach test^^) ist auch mit dabei.

Um 30€ gibts den Mugen, der kühlt mehr als ausreichend für dein vorhaben (sind vll 2grad unterschied zu den "Top" Kühlern) ist aber etwas klobiger und deutlich schlechter verarbeitet (fällt nich auseinander, aber die lamellen biegen leicht und sind scharf) und hat halt die dämlichen Pushpins.

was meint ihr zu ZALMAN CNPS9500-AT oder was mich interessieren würde,... hat jemand erfahrungen mit ASUS Silent Square Pro?

Zuletzt bearbeitet:
also ich meinte ja eher wegen dem aussehn....

also bis wiviel € kann ich einen echt guten kühler bekommen

Zurück
Oben