Welcher Lappi ist besser?

Welcher Lappi ist besser? Auch für Spiele

• HP Pavilion dv5-1160eg

Stimmen: 15 62,5%
  • DELL XPS 1530

Stimmen: 9 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    24

tom77

Commander
Hallo evtl. werde ich meinen Lappi erneuern. Mir gefallen zur Zeit zwei Systeme. Welches meint ihr ist besser? Möchte auch ein paar Games spielen können. Bin ab und zu auch mal geschäftlich unterwegs und da ist es nicht schlecht auch mal Abends ein kleines Game zu machen.

System 1: HP Pavilion dv5-1160eg

oder

System 2: DELL XPS 1530 (das 899€ System - ADAC 50€

Beide Systeme würden moch 849€ kosten. Welches würdet Ihr nehmen?

Eindeutig das HP, und zwar aus folgenden 3 Gründen:

- Besserer Prozessor
- Mehr RAM
- Bessere Grafikkarte

Warum hat das HP eigentlich 512MB Grafikspeicher und bis zu 1790MB dediziert.

Ist das eine Art onboard Speicher? Der ist doch sicher schlechter als der 256MB GDDR3 Speicher bei Dell, oder liege ich da Falsch?

Ich sehe gerade das Samsung R560 Aura P7350 Maloz ist ja nur ein paar Euro teuerer ist und hat DDR3 RAM sowie DDR3 Grafikspeicher.

Sollte der Aufpreis gerecht sein? Eine etwas schwächere CPU und dafür eine schnellere Grafik sowie Speicher, sollte doch Sinn machen, oder?

Ich muss hier nochmal eine kleine Frage nachschieben.

Ich habe ein Angebot von Dell für einen XPS M1530 für 999€ inkl. 4-Jahre XPS-Support und kostenlosem Versand.

Die Konfig:

- C2D T8100
- 4GB RAM
- 320GB HDD
- 1280x900
- 8600MGT 256MB DDR3
- usw.

Ich bin mir eben nicht sicher ob ich lieber den XPS nehmen sollte, da die 4-Jahres Garantie von DELL schon sehr gut ist.

Oder doch lieber das Samsung R560 Mebugo.

Was ist Eure Meinung dazu?

Hmm die 4 Jahre Garantie klingen natürlich sehr verlockend, wenn dich die 8600M GT nicht stört (Lötstellenproblem, "alt"), würd ich das XPS nehmen, weil ansonsten alles sehr gut ausschaut.

Was meint du mit Lötstellenproblem "alt". Meinst du die Alt-Taste macht Probleme?

Bin aber gerade etwas schlecht zu sprechen auf Dell, die haben das Angebot zurückgezogen und wollen jetzt 1099€. Für den Preis nehme ich das Teil definitiv nicht.

Ich spiele viel mehr mit dem Gedanken an das Samung R560 Mebugo.

Die Konfig und der Akku sind halt TOP, aber eben "nur" 2 Jahre Gewährleistung. Kann man da nicht auch eine Verlängerung haben?

Also mit dem Samsung Mebugo kannst du nicht viel falsch machen, ist ein super Notebook. Würde nicht mehr zum Dell XPS greifen.

Ich habe mir heute einen XPS M1530 bestellt. Habe eine Videocam und 7% Rabatt bekommen :D.

Schon mal danke an alle für die Antworten, ich weiss auch dass einige von euch lieber ein anderes Notebook genommen hätten, aber ich wollte unbedingt ein Dell, da meine Frau mit ihrem Inspiron 1525 so zufrieden ist.

Ausserdem brauche ich das Gerät mehr als Multimedia-Gerät als nur zum zocken und da ist leider das Samung R560 bei mir durchgefallen.

Außerdem habe ich für einen "alten" Lappi 400€ bekommen (Privatverkauf);)

Mir wurde ein Liefertermin noch bis Weihnachten genannt, mal sehen wäre ja dann fast nicht besser zu terminieren.

Zurück
Oben