Welcher Monitor wird das bessere Bild haben?

Der beste ist der Q3279VWF. Hat ein sehr gutes Coating und 4800:1 statischen Kontrast. 75 Hz reichen für den casual gamer.
 
Ist VA nicht nur ein TN2.0?
Das IPS wird dir ein "schöneres" Bild liefern. Falls du aber Hardcore Gamer bist könnte dir der zu langsam sein, dann wäre der VA besser. Ich persönlich bin zu alt um da Unterschiede zu sehen und würde daher zum IPS tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
asus1889 schrieb:
Der beste ist der Q3279VWF. Hat ein sehr gutes Coating und 4800:1 statischen Kontrast. 75 Hz reichen für den casual gamer.

Wo nimmst du bitte diese zahlen her?

Der VWF (VA panel) hat max. 3000:1 und der VWFD8 (IPS panel) hat 1200:1
AOC Q3279VWFD8: WQHD, FreeSync, 10 Bit auf 32 Zoll jetzt mit IPS für 250 Euro @ Computerbase

Hier mal ein AOC Q3279VWFD8 review


Den MSI Optix MAG27CQ-7015 hat ein bekannter von mir, hab den mal kalibriert und gemessen mit einem kontrast von ~2300:1, sehr angenehmes bild finde ich.

Review:
MSI Optix MPG27CQ im Test
 
Aus Tests ;). Die Angaben der Hersteller stimmen nicht immer. Die Kontraste müssen erst eingemessen werden ;).

Der MPG27CQ hat übrigens nicht viel mit dem MAG27CQ gemeinsam ;). Ganz anderes Panel.
 
Geisterwolf schrieb:
Ist VA nicht nur ein TN2.0?
Nein. Das ist Blödsinn.

IPS und VA Panele bieten die beste Farbwiedergabe TN ist so naja (eigentlich scheiße wenn man IPS oder VA gewohnt ist) aber von den Schaltzeiten schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ich hatte den MSI und hatte leider extremes Backlight Bleeding und Dirty Screen Effekt. Kann natürlich an der Serien Streuung liegen. Bin jetzt auf einen LG 4k Monitor und total Glücklich.

Ich persönlich finde VA bei TVs toll aber glaube IPS ist für den Monitor Betrieb meines Empfindens nach besser geeignet.

Falls du nicht unbedingt 144 Hz brauchst. Hier zwei Empfehlungen von mir.

LG 27UD58B
BenQ EW3270U
 
Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Aus Tests ;). Die Angaben der Hersteller stimmen nicht immer. Die Kontraste müssen erst eingemessen werden ;).

Der MPG27CQ hat übrigens nicht viel mit dem MAG27CQ gemeinsam ;). Ganz anderes Panel.

Ach du lieber vater, ich hab mich da verlesen, shit! My bad! :D

Warum zum geier müssen die hersteller da so n trara machen, können die das nicht klarer differieren.

Jedenfalls hab ich den MAG eingemessen ;)

Aber trotzdem, aus tests siehst du zu 99,99% das sie angegebene Kontrastraten nicht erreichen und du schreibst was von 4800:1, das glaub ich im leben nicht ;)
 
Der Nitro ist insgesamt besser als der MSI. Das VA Panel im MSI ist nicht besonders gut und schwächelt auch bei den VA typischen Stärken (Schwarzwert und BLB) extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Zurück
Oben