Welcher Notebook-Hersteller ist empfehlenswert?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
262
Hallo zusammen,

ich reihe mich ein in die Schlange derjenigen, die sich bald ein Notebook kaufen möchte. Es gibt von div. Herstellern Notebooks, die von der Leistung als auch vom Preis an das rankommen, was ich mir vorstelle, nämlich

- Asus
- Dell
- Fujitsu-Siemens

Welchen würdet ihr unter den Gesichtpunkten Qualität der Ware und des Supports (ich hab keine Lust auf komplizierte Telefon oder Mail-Orgien wenn was defekt ist) vorziehen? Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Hersteller, bei dem ihr mit diesen Punkten gute Erfahrungen gemacht habt?

Es bedankt sich

Hepcat
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
IBM oder Toshiba, was anderes kommt mir nicht in's Haus :)

Die sind zwar nicht gerade billig, aber jeden cent wert!

Top Verarbeitung, top Leistung, top Support.

Müsste ich mich zwischen Asus, Dell und Fujitsu-Siemens entscheiden würde ich Dell nehmen. Die haben von den dreien wohl die beste Qualität und einen guten Support.
 

Icon_Master

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
Also ich selber hab nen Asus hier zu hause stehen und bin top damit zu frieden und froh ,dass ich mir nich so nen komisches gericom notebook geholt hab. ich war aber am ranken, ob ich mir nich lieber nen samsung teil kaufen sollte....

also meine empfehlungen sind
-samsung
-asus
-ibm(gute arbeitstiere *Gg )


cyA ICon
 

Morle8

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hallo

Alles, aber um Gottes willen blos nicht von DEll.

Ich habe so ein Teil ( Inspirion 5200 ). Als erstes Grafikarte defekt, danach Tastatur, jetzt Toutchped. Alles innerhalb eines Jahres.

weiter :

0180 Servicenummer, am anderen Ende Engländer, die der deutschen Sprache nur mäßig mächtig sind .... :grr:

ein eindeutiges Hardwareproblem, die eigene Prüfsoftware hat es erkannt, wurde als Softwareproblem deklariert, "bitte halten Sie ihre Kreditkarte bereit" ... auf die Software gibt es nämlich nur 30 Tage Garantie ... :(

Ich getrau mir das teil noch nicht mal bei Ebay zu versteigern, der Käufer würde mich wohl damit erschlagen und das zu recht .. :(

Nie wieder ..... :heul:

bei Fragen einfach mailen ....
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.332
IBM. Ich finde IBM einfach top.

Ich kenne niemanden, der jemals mit einem IBM Laptop auch nur im entferntesten Probleme hatte. Besonders schön sind sie leider nicht, das wäre allerdings auch schon das einzige Manko.
 
Top