scanni39
Lieutenant
AW: Re: Welcher Packetdienst empfehlenswert ?
Und auch von meinem jetzigen Job als LKW-Fahrer im Stückguttransport bei einer Spedition könnt' ich Bände von schreiben. Was einem da vom Versender manchmal angeboten wird.
Aber bei uns z.B. werden "zerschossene" Verpackungen und/oder Waren beim Eingang, im Beisein des Fahrers der die Waren anliefert zur Verteilung durch uns, fotografisch archiviert und dem Versender reklamiert um so etwaigen Rechtsansprüchen entgegnen zu können.
Das ändert natürlich nichts am Ärger des Kunden.
Aber wie Du schon sagtest. in den wenigsten Fällen sind die Beförderer schuld.
Ähnliches kenn ich von ehem. German Parcel, heute GLS.DunkelAngst schrieb:...Schäden durch unsach-
gemäße Verpackung (zu lose, schlampig verklebt, usw...) und dafür wurde
dann auch nicht gehaftet. Im Extremfall wurde sogar, nach mehrmaligem auffordern
des Versenders, er solle doch mal seine Ware besser Verpacken, weil sie immer auf
gehen würde, durch UPS, wurde gesagt, dass dann einfach keine Pakete mehr von
ihm transportiert werden....
Und auch von meinem jetzigen Job als LKW-Fahrer im Stückguttransport bei einer Spedition könnt' ich Bände von schreiben. Was einem da vom Versender manchmal angeboten wird.
Aber bei uns z.B. werden "zerschossene" Verpackungen und/oder Waren beim Eingang, im Beisein des Fahrers der die Waren anliefert zur Verteilung durch uns, fotografisch archiviert und dem Versender reklamiert um so etwaigen Rechtsansprüchen entgegnen zu können.
Das ändert natürlich nichts am Ärger des Kunden.
Aber wie Du schon sagtest. in den wenigsten Fällen sind die Beförderer schuld.