Welcher Paketdienst empfehlenswert ?

AW: Re: Welcher Packetdienst empfehlenswert ?

DunkelAngst schrieb:
...Schäden durch unsach-
gemäße Verpackung (zu lose, schlampig verklebt, usw...) und dafür wurde
dann auch nicht gehaftet. Im Extremfall wurde sogar, nach mehrmaligem auffordern
des Versenders, er solle doch mal seine Ware besser Verpacken, weil sie immer auf
gehen würde, durch UPS, wurde gesagt, dass dann einfach keine Pakete mehr von
ihm transportiert werden....
Ähnliches kenn ich von ehem. German Parcel, heute GLS.
Und auch von meinem jetzigen Job als LKW-Fahrer im Stückguttransport bei einer Spedition könnt' ich Bände von schreiben. Was einem da vom Versender manchmal angeboten wird.
Aber bei uns z.B. werden "zerschossene" Verpackungen und/oder Waren beim Eingang, im Beisein des Fahrers der die Waren anliefert zur Verteilung durch uns, fotografisch archiviert und dem Versender reklamiert um so etwaigen Rechtsansprüchen entgegnen zu können.
Das ändert natürlich nichts am Ärger des Kunden.

Aber wie Du schon sagtest. in den wenigsten Fällen sind die Beförderer schuld.

b-runner schrieb:
Hm, miese Sache, aber sei so gut; nimm nie GLS, von den habe ich noch kein(!) Paket korrekt geliefert bekommen und durfte daher immer ins Regionallager zum Abholen fahren, wenn mein Nachbar nicht gerade wie ein Wachhund aufgepasst hat.
Die sind sogar so frech, sich zu beschweren, wenn sie zu den unmöglichsten Zeiten angeeiert kommen. Bei meinem letzten Paket über GLS gab es vom Versender aus ein Problem mit der Versandart, was letztenendes zur Folge hatte, das es (auch weil GLS so dusselig war) ein drittes Mal zugestellt werden musste. Auf dem Paket stand - da es meine Vermieterin erst im aller letzten Moment abfangen konnte - mit Kuli geschrieben: "Vierter Versuch! Toll!"
Penner, oder? Als ob ich auch nur annähernd was dafür könnte...

also mir hat GLS mal einfach den PC vor die tür gestellt und meine unterschrift gefälscht O_o

schnopsnosn schrieb:
also mir hat GLS mal einfach den PC vor die tür gestellt und meine unterschrift gefälscht O_o

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Spass beiseite. Solcherart Schwarze "Schafe" hast Du überall.

Man sollte nur drauf achten, dass man nicht Alle über einen Kamm schert.

scanni

Also meiner Meinung nach hängt das doch meist vom Lieranten selbst ab (also von der Person, nicht vom Paketdienst). Wenn der Lieferant einen guten Job macht, dann klappt das auch.

Ich wohne in einem Wohnheim und da passiert es regelmäßig, dass irgendwelche Lieferanten (von verschiedenen Paketdiensten) die Pakete einfach ins Treppenhaus stellen. Und manche machen halt den Job richtig und klingeln und warten und nehmen dann das Paket im Notfall auch wieder mit.

Also ich könnte jetzt wirklich keine generelle Aussage über die Paketdienste machen. Ich hab schon mit allen Pech gehabt und mit allen ebenso Glück. Je nachdem, welcher Lieferant gerade Dienst hatte. ;)

Ich bin mit TNT sehr zufrieden, keine Probleme gehabt, gute Sendeverfolgung. Freundliche Mitarbeiter. Alles geht sehr schnell und man kann sein Paket selber auch schnell am Samstag noch abholen wenn es Montag erst geliefert werden würde.

Hi, ich verschicke ca 20 Pakete im Monat.
Versand erfolgte mit DHL. Bei ca. 120 Paketen sind 5 Versandschäden aufgetreten, Schaden ca. 800 EUR. Verpackung immer so gut es geht mit Luftpolsterfüllung, 2-fachem Karton. Sehr langsame Bearbeitung von Schadensfällen. Reklamation ausfüllen, Unterschrift des Kunden, Formular eingereicht und es tut sich nichts mehr, wenn man nicht laufend anruft. Schaden zu 70 % durch DHL ersetzt ca 4 Monate später.
Nun Versand über Transoflex und international UPS, keine Probleme mehr.
Frachtgut auf Paletten läuft bei mir über GEL.

Greetz,

Mark

Zurück
Oben