Welcher pc ?? und snd die so gut ???

element

Cadet 3rd Year
Hallo,

die farge ist wie schon gesagtn welcher pc ist besser und sind sie so gut ??

1.) Intel Prozessor: INTEL Core I7-950 (4x3.06GHz)
Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 PC-1600 Tripple Channel - 3x2048MB
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5 Sockel 1366
Grafikkarte: 1024MB NVIDIA Geforce 285GTX
Festplatte 1: 1000GB Samsung F1 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
Netzteil: 750W BEQUIET Dark Power Pro 12cm PLUG V2.x (80+)
Gehäuse: CoolerMaster CM-690 schwarz

Für 1.432,55 EUR

2.) Intel Prozessor: INTEL Core I7-920 (4x2.66GHz)
Prozessorkühler: INTEL Standard Box Kühler
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 PC-1333 Tripple Channel - 3x2048MB
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2 Sockel 1366
Grafikkarte: 1762MB NVIDIA Geforce 295GTX
Netzteil: 750W BEQUIET Dark Power Pro 12cm PLUG V2.x (80+)
Gehäuse: CoolerMaster CM-690 schwarz

Für 1.323,51 EUR

3.) AMD Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz)
Prozessorkühler: SCYTHE Shuriken (High Performance!)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 PC-1333 Dual Channel - 2x2048MB
Mainboard: ASUS M4A78T-E Sockel AM3
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD4890
Netzteil: 550W BEQUIET Straight Power BQT E6 12cm V2.x (80+)
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout

Für 899,27 EUR

Alle Pc bei www.aletoware.de gesehen aber alles noch ein bischen konfiguriert.

Könnt ihr was zu diesen shop?? mir kommt es eigentlich ganz billig rüber.

Is selber bin eher der für Intel .

WIe seht ihr das ???

macht es sind eine gtx 295 zu erwenden oder auf dx11 warte ?

Das Systen nur zum zocken, Bild und Video bearbeitung !!!!!

MfG element

Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Meinung: auf DX 11 warten.

Was ist wichtiger? Zocken oder Videobearbeitung? Wenn ersteres, dann AMD, bei letzterem Intel. Ich persönlich würde AMD nehmen, weil fast 50% Aufpreis für 30% schneller Videobearbeitung und im Schnitt gleich schnelles Spielen nicht gerechtfertigt sind.

In der ersten Version solltest Du auf jeden Fall den Core i7 950 durch einen 920er ersetzen, die 400MHz kann man auch mit Übertakten erreichen und so über 200€ sparen.

Also vom reinen P/L her ist,das letzte System eher zu empfehlen.
Jedoch könnte man dies hinsichtlich des Preises auch noch weiter anpassen.

Sorry aber als aller Erstes empfehle ich den Text, den du in Zukunft schreibst, nochmal zu prüfen vorm Senden!
Das ist ja grauenvoll. Macht überhaupt keinen Spass zu lesen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn viele das Thema wegklicken, weil man sich erst noch hinsetzen müsste, um es zu übersetzen!

Bei allen Systemen würde ich eine andere HDD empfehlen: WD Caviar Black 1TB.

Sodann:
Wirklich vergleichbar sind die o.g. Zusammenstellungen nicht, da Du bei jedem System völlig andere Komponenten verwendest.

Das System Nr. 1 würde ich schon mal ausschließen: Ein i7-950 ist viel zu teuer und lohnt nicht.
Auch beim System 2 könntest Du 1600er RAM verwenden.

Graka: Hier lohnt es nicht, kurz vor Einführung der DX11-Karten, die ja einen gewaltigen Performancesprung bringen sollen, eine derart teure Karte wie eine GTX285 oder gar GTX295 zu kaufen. Nimm eine GTX260² oder GTX275 und tausche diese recht frühzeitig gegen eine DX11-Karte aus. Die alte Karte kannst Du dann verkaufen.

Eine 750W-PSU ist zudem übertrieben.

Welches System Du nun wählen solltest, hängt von dem Anwendungszweck und / oder von der geplanten Nutzungsdauer des Systems ab. Wenn Du das Spiel hauptsächlich zum Zocken haben möchtest und zudem kein Langzeituser bist, würde ich zum AMD-System raten.

Wenn Du Videobearbeitung machen möchtest und / oder das System sehr lange nutzen möchtest, bevor ein neues angeschafft wird, würde ich zum i7-920 raten.

Wenn Du noch ein wenig mit dem Kauf warten kannst, könntest Du Dir auch noch Testberichte zum i5 / i7-8xx anschauen.

MfG,
Dominion1.

Hallo,

also ja ich kann noch damit warten.

Das Sys sollte dann auch schon mal länger halten bisich dann wieder was neueres kaufen möchte .Das Sys wird auch mal 5 -9 h am Tag genutzt und geht auch oft mit auf Lan-Partys.

Das Sys wird mehr zum zocken als zum Bild bzwVideo bearbeiten verwendet.

Eine frage noch wegen Graka.

kommen mit DX11 auch neue Modelle raus oder wird dann z.B. die Gtx 285 auf dx11 aufgerüstet und dan so angeboten

und wie teuer kommt dan eine Graka die die leistung eine gtx285 / 2GB oder einer gtx 295 hat dann??? kann man darüber schon was sagen???

Die neuen Grakas sind komplette Neuentwicklungen, also keine auf DX11 upgegradete GTX2xx.

Mit ihnen wird ein großer Leistungsschub einhergehen. Zu den Preisen kann ich nicht allzu viel sagen, habe jedoch gelesen, dass gute Modelle für ~ 300€ zu haben sein sollen. Diese soll als Single-GPU-Karte in etwa die Leistung einer GTX295 (Dual-GPU) bieten.

Nach Deinem letzten Post erscheint mir für Dich ein i7-920 D0 wohl die beste Wahl zu sein (da Videobearbeitung sowie eine recht lange Nutzungszeit zu erwarten ist - hier ist nicht die Nutzungszeit pro Tag gemeint, sondern die Zeit, bis Du das System gegen ein neues austauschst).

MfG,
Dominion1.

Asso ok, das Sys wil ich möglichst lange behalten und erst in 2bis 3 Jahren gegen ein nuese ersetz.en

Naja, mit zwei bis drei Jahren bist Du eher Normaluser. Langzeituser (so wie ich) nutzen ihr System länger als drei Jahre.

Die geplante Nutzungszeit macht also einen i7-920 nicht unbedingt erforderlich. Es bleibt jedoch bei den Anforderungen der Videobearbeitung: Wenn Du dies häufiger (zumindest nicht selten) machst, dann bleibe ich beim Rat zum i7-920.

MfG,
Dominion1.

Ende 2010 und Anfang 2011 bringen Intel und AMD ihre nächsten Architekturen raus. Dann wird vermutlich ein Sockelwechsel nötig.

Ich persönlich würde das AMD-System nehmen. Wie gesagt, bei Spielen etwas schneller, bei Videobearbeitung vielleicht 25% langsamer. Von der Preisdifferenz könnte man sich noch eine SSD zulegen, da hat man im normalen Leben mehr von (viel schnelleres Booten, etc.).

Zurück
Oben