Welcher Provider hat beste Hardware?

k4li

Captain
Hi,

ich muss meiner WG einen neuen Inet Anschluß besorgen und wollte mich mal umhören was da so empfohlen wird.

Stadt : Berlin.

Am besten einen, der eine gute Hardware incl. hat. Mit gut meine ich viele Verbindungen abkönnend ohne sich aufzuhängen =)

thx schonmal

leider 1&1.
die Fritzboxen sind nunmal richtig gut.

Grundsätzlich sind auch die Telekom Router i.O. allerdings kosten die Extra und haben nicht den gleichen Leistungsumfang

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man wg. ner Fritzbox zu 0&0 geht lieber T-Home :) Da bekommt man auch den Speedport W920V, der bauglich zur Fritzbox 7570 ist und die entsprechende Firmware geflasht werden kann.

Ich spreche hier nur vom W920V, die anderen sind m.W. nicht vergleichbar im Funktionsumfang.

Ich kann 1&1 nur empfehlen. Hatte zu Anfangszeiten Probleme, allerdings, weil der vorherige Provider den Anschluss nicht hergeben wollte. Seitdem alles in Ordnung.

Schnellstes Internet der Stadt zum günstigen Preis, super Hardware dabei und die Telefonie klappt auch wunderbar.

Dann warte mal ab bis du dein erstes Problem mit der Leitung hast, da hilft dir der liebe Herr Davis auch nicht innerhalb von 24 Stunden :-)

Wenns läuft mag 0&0 ja ok sein, aber wenn nicht? oh oh oh ...

Was is mit regionalen Anbietern? Was is jetzt für ein Anschluß vorhanden, oder war vorhanden?

Viele Verbindungen? LAN oder WLAN?

Aufjedenfall immer nen Anbieter vorziehen mit eigener Netzinfrastruktur. T-com, Telefonica, Vodafone etc.
Reseller wie 1&1 sind echt das letzte.

also ich kann ja über die Hardware von Kabel DEU/BaWü auch nicht klagen.

Ich habe einen D-Link DIR-615 kostenlos dazu bekommen. Kommt einer FritzBox auf jeden Fall gleich.
Gibt aber auch die Möglichkeit bei Kabel auf ne FritzBox kostenpflichtig umzusteigen

Nitewing schrieb:
leider 1&1.
die Fritzboxen sind nunmal richtig gut.

Bei mir waren vor kurzen Vodafone-Techniker im Auftrag von 1&1 da. Die hattten auch einen optisch sehr schicken, weißen Router dabei. Ich hab natürlich auch gleich gefragt ob sie mit mir tauschen würden. Deren Router hätte nämlich super zu meiner Einrichtung gepasst. Aber also sie sofort ja gesagt haben bin ich natürlich misstrauisch geworden.
Zusammenfassend haben sie gesagt: Fritzboxen sind die besten Router auf dem Markt, weil die auch schon seit Anno 1404 Router bauen. Die Sprachqualität beim telefonieren soll besonders gut sein. Die Technik ist einfach ausgereift und hat wenig Störsignale.

Also hab ich meine Fritzbox behalten.

ich kann auch, nach einigen Anbietern von DSL, nur sagen das der Service überall nicht gut ist.
Solange alles läuft ist alles top. Wenn nicht wirds zäh.

Von allen schlechten ist die Telekom aber noch der beste und von daher zahle ich bei denen gerne mal einige euros mehr.
1&1 hat bei mir damals schön den schwarzen Peter zur Telekom geschoben, dort wird dir aber nicht geholfen, da man ja nicht Telekom Kunde ist.
So sitrzt man zwischen den Stühlen und kann eigentlich nur warten und warten und warten.
Bei mir damals knapp 2 Wochen...

Grüße

PS: Wenn man online spielt echt bescheiden...

Genau das Problem hatte ich auch ... ging bei mir aber 4 Wochen und 1&1 hat nichts getan.

Dann hab ich mich mit Hilfe eines Anwalts "gelöst" und bin seitdem Telekom Kunde wo Service auch meist Service genannt werden kann. Aber auch hier gibts Probleme ... wo auch nicht?

die telekom/1und1 wär das letzte was ich mir nochmal holen würde, vorallem wenn keine 16mbit verfügbar sind (übelst gedrosselte leitungen).

wenns DSL sein soll dann schau dich bei vodafone/alice/o2 um, jedenfalls bei nen provider welcher nicht die telekom leitung nutzt.

wenn du ne fritzbox kaufst, dann bitte ne aktuelle (32xx oder 72xx).
die älteren modelle sind mehr oder weniger elektro schrott, zumindest was das verbaute modem betrifft (bis zur 71xx serie).

bei low SNR bzw. leitungen am limit kacken die ab und sind da empfindlicher.
daher brauchen die zum syncen erhöhten SNR damit sie stabil laufen -> weniger geschwindigkeit.

bei dir scheints noch genug reserven zu geben :p

Was haltet ihr von Kabel Deutschland ? Kostet nur 22,90 für ne 32er. Fritzbox muss man leider dazukaufen.

ja, ist sie. kostet dann ''nur'' 89,90, was immernoch ein schnäppchen ist. (7270)

es gibt auch extrem wenige wirklich günstige provider, die über 16000 anbieten.

wie ich bereits oben schon schrieb, bekommst du bei Kabel Deutschland einen D-Link-Router kostenlos dazu, der einer FritzBox in nichts nachsteht. Bis jetzt konnte ich noch keine gravierenden Nachteile entdecken ^__^

najaaa, der dlink hat leider keine telefonanschlüsse =(

Zurück
Oben