Welcher Prozessor ist besser?

PW-toXic schrieb:
Sonstiges: Ein CPU upgrade bringt hier GARNICHTS!!!!
weder theoretisch noch praktisch.
https://www.computerbase.de/artikel...-und-q9450-test.736/seite-19#abschnitt_crysis

ICh wollte meinen E4300 austauschen gegen einen E7200 ... soll ichs jetzt doch lieber lassen?! :D

Weil ich nämlich weis das die FPS sich mit anderer CPU ändert.. alleine das OC von 1.8 auf 1.9GHz brachte mir bei den mindest FPS satte 4fps mehr .. bei max. fps warens 2fps und bei average nur noch 1fps. Dachte mit dem E7200 würd ich so ca. 10fps mehr packen.

Primär scheint mehr CPU Leistung sich insbesondere auf die min FPS auszuwirken. Und es ist schon ein unterschied ob man mind. 14fps hat oder 3fps ;)

Die CPU die der Themenersteller hier hat sollte aber wirklich ausreichend sein.

meine Aussagen bezogen sich auf den x2 6000+ bei 3ghz

ich kenn zwar keine aktuellen benchmarks für deine cpu auswendig, aber ich bin mir relativ sicher, dass sich ein cpu upgrade bei dir lohnen würde, weil deine cpu zu langsam für die grafikkarte ist.

edit: um Missverständnisse zu verhindern: das bezieht sich nur auf RyoBerlin ;)

Thanks für die Antworten, ich glaube euch mal und befolge die Ratschläge und werde wies aussieht keinen neuen CPU kaufen da wie ihr sagt meiner eh genug ist :) Also dann schau ich mal nach einer neuen schicken graka :) Was habt ihr gutes in Rahmen von 300€ ? :p

Die ATi Radeon 4850 gibts schon für 200€ und nimmt es mit einer 9800GTX (~230€) gut auf.

Dann haste noch n Hunnie übrig mit dem du irgendwas anderes anstellen kannst :)

bye Hübie

Ja kauf dir ne ATI HD 4850. Offizielles release ist gegen 25.6 da sollte es dann sicher auch den erstn halbwegs vernünftigen Treiber geben bald.
Kostet derzeit (wo man sie bekommt...) 160-200.-

Oder ne Nvidia 9800GTX.
Kostet derzeit ca. 210-260.-

Ich war eigentlich immer auf nVidia aber ich habe mich langsam auch selber umentschieden eine ATI zu holen hat einfach mehr für das Geld und nur den Namen zahlen muss ja nicht sein ;) Und dann kann ich das gehäuse schön rot machen :D Naja momentan ist alles orange weil ich die razer krait und logitech g15 refresh habe lol ;) gibt es noch ne bessere als die 4850 ?

Mehr22Zoll schrieb:
gibt es noch ne bessere als die 4850 ?
Preis/Leistung=Nein

Ähnliche LEistung wäre die 9800GTX und schnellere gibts natürlich auch wären dann aber teurer.

z.b. die neuen Nvidia die 280er oder die kommende 260er vielleicht (abwarten und schauen was tests sagen).

Dürften aber allesamt teurer sein!

Achja die 4870 kommt ja auch noch anfang july irgendwann

Reicht denn 300 nicht ?

https://www.computerbase.de/artikel...4850-rv770-test.832/seite-17#abschnitt_crysis

crysis ruckelt bei dir, und du hast da noch nichtmal AA und AF an.

und crysis mit max details zu zocken hat schon was muss ich zugeben :D

Bei den meisten Spielen wirst du allerdings keine Probleme bekommen, aber der anspruchsvoller Spieler legt auf sowas sicher Wert ;)
Ich so 4xAA sollte shcon drin sein auf der nativen Auflösung ;)
Meine Empfehlung liegt bei der GX2. Kostenpunkt: etwa 400€.
Doppelt so teuer - doppelt soviele frames.

Ich persönlich würds mir allerdings nicht kaufen, weil ich derzeit solche Spiele dafür zu wenig Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warte aufjedenfall ab, bis die GTX 260 und die HD 4870 erhältlich sind ich bin mir relativ sicher das die GTX 260 schnell unter die 300 euro grenze fallen wird, da sie mit der HD 4870 einen ziemlich starken gegenspieler hat.
Also warte ab es lohnt sich aufjedenfall sehr, vorallem für deinen geldbeutel.
mfg

Ok ich werde noch dann eben ein wenig warten ;) Dann muss der Thread solange aktiv bleiben so das ich weiß wanns los geht :D

Zurück
Oben