Welcher Prozessor?

infoholicer

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein 2-3 Jahre alter Pc hat vor kurzem den Löffel abgegeben. Folglich möcht ich mir jetzt einen neuen zulegen. Jetzt gibts ja quad core, und i5 und i7 (ich weis das beide im prinzip auch quad core sind)..., aber welcher ist nun der beste?? Hab mich mal bei Foren umgeschaut, alllerdings fand ich da sehr verschiedene Meinungen. z.B: der i7 eignet sich nicht so gut für spiele wie der quad core, dafür kann man mit dem i7 viele Programme gleichzeitig laufen lasse, stimmt das??

Ich hätte gerne einen pc mit dem ich ab un zu das ein oder andere spiel gut spielen kann, der sich aber auch zum arbeiten sehr gut eignet, heißt ca. 10 programme auf einmal geöffnet, oder auch mal beides gleichzeitig (2 Bildschirme).

Welchen cpu würdet ihr mir empfehlen??

AW: Welcher prozessor??

Spielt Geld eine Rolle? ^^ was willst du damit machen? Für Penisvergleiche gibts natürlich den i7-975. Die i7 lohnen sich erst, wenn man wirklich all seine acht Threads nutzen kann, amsonsten kann man auch zu einem normalen Quadcore bei ähnlicher Taktrate greifen. Spiele werden da so oder so drauf laufen, nur brauchen diese soweit ich weiss nicht die volle Leistung eines i7-920+ oder können diese auch garnicht erst nutzen. Ich kann dir nur den folgenden Link an Herz legen: i5 und i7 im Test

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Bist du konkret auf Intel fixiert? Hört sich zumindest so an.
Ansonsten würd ich dir die Phenom II X4 empfehlen.
Sind in den Topmodellen ne ganze Latte günstiger als die meisten Intel CPUs und sind von der Leistung her unwesentlich langsamer.

Für deine Verhältnisse würd ich dir z.B. den Phenom II X4 945 ans Herz legen.
Der sollte (bei ausreichender RAM-Bestückung) auf jeden Fall reichen.

Gruß

bzw willst du dann später auch übertakten oder is das nichts für dich?

meiner erfahrung nach sind amd cpu's nicht so das wahre außer du kaufst dir eine Blackedition

mfg Korro

ich habe seit gestern einen amd phenomII 955 drinne, vorher einen phenom 9950, das ist schon wieder ein riesiger performancegewinn. ( 3d mark06 --- 3000 punkte mehr ohne oc)
daher rate ich dir zu dem 955, unschlagbar preis- leistung.
gestern gabs den bei mindfactory für 108,-€( tagespreis)
heute liegt er bei 132,- €.
dafür kriegst du bei inel den lüfter...

Weil du spiele ansprichst.

Selbst bei einem Quadcore nutzen fast keine spiele alle threads.

Zurück
Oben