Welcher Prozessor

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Hallo!!

Habe mir vorher schon ein paar Treads zu diesem Thema durchgelesen.

Ich plane so langsam, meine alte E 6400 ins Prozessornirvana zu schicken. Diese betreibe ich schon seit einem halben Jahr an der leistunggrenze mit 3 GHZ (mehr geht nicht mehr).

--> Ob sich ein Quadcore lohnt, muss man ja immer selber wissen. Ich suche da speziell ein Modell, das man eventuell jetzt schon unter 150€ bekommt und dass man bis zum Abwinken übertakten kann.

Hat da jemand eine oder mehrere Kandidaten in Aussicht?

Vielen Dank schon mal!!

Quad auf jeden Fall, ob am So.775 System festhalten, dass muss jeder selber entscheiden. Ich gucke derzeit auch nach nem Quad, denke ich werde mir einen Q9550 holen, jedoch nicht mehr neu, halte da eher nach gebrauchten ausschau. Neukauf lohnt sich m.M nicht mehr

wie wärs mit nem q9400? die gehen je nach board und speicher 4 bis 4,5ghz ...

Was ein Quatsch hatte 3xQ9400 der beste hat 3,95 gepackt.4,5ghz ....

Wäre schön zu wissen ob du auf den sockel 775 festhalten möchtest,wenn ja würde ich dir empfehlen hier einen Q9550 im MP zu ergattern,fals ein andere sockel gewünscht ist sind die besten P/L Monster Momentan Phenom II 955 (AM3) oder der Intel Core i5-750(s1156).

MfG Wiz

Von der Preis/Leistung her würde ich dir auch den Q9550 (E0-Stepping) empfehlen, sofern du beim 775er Sockel bleiben willst. Dann brauchst du ja schließlich nur einen neuen Prozzi und kannst dein Board behalten.

Den Q6600 den tarsonis dir empfohlen hat, kannst du dir ruhig auch mal in die Auswahl mit nehmen. Wenn du einen gebrauchten günstig bekommst (G0-Stepping) wäre das auch ein prima Schnäppchen.

alffrommars schrieb:
dann hattest wo das falsche board? aber wie du meinen ... du bist der fachmann!

Gigabyte P45 UD3R,Asus Maximus Formula II so wie DFI LANPARTY JR P45-T2RS sind halt nicht so die brüller gewesen.(..)

MfG

ich würde den q9550 nehmen, kostet so 170, aber es lohnt sich, oder aber i5-750.

@ tarsonis:

hab mir jetzt den in deinem Link beschr. Tread den Prozi bestellt.

Auf was sollte ich denn achten? Wärmeentwicklung? An sich hab ich mich etwas informiert und nur gelesen, dass der sich gut übertakten lässt und man auf die Wärme achten sollte....

Auf das Stepping achten: G0 (SLACR). Es gibt in noch in der B3-Version (SL9UM).
Das G0 Stepping ist zum übertakten besser geeignet.

Edit: Habe mir den Link gerade angesehen, ist einer mit G0 Stepping. Sorry, dachte es geht zunächst um den Prozzi an sich. Aber du bist wohl schon ein Schritt weiter und denkst schon ans übertakten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben