Welcher Quad?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
293
Hallo

ich wollte mir einen Quad holen....

welchen würdet ihr mir denn Empfehlen?Ich werde Hauptsächlich mit ihm spielen..^^
aber jetzt kommt bitte nicht mit:"nimm nen dualcore"....ich möchte gern ein quadcore...
ausgeben möchte ich maximal:190 euronen

thx:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Für 190€ kann man nicht viel sagen.

Erstmal, wie sieht dein System aus? Intel? AMD ? Mainboard?

Wenn Intel: Q9300 (195€) oder Q8200.

Wenn AMD: noch 4 tage warten, dann Phenom II kaufen.
 
sorry....^^system:


Zotac 260GTX²
e4300 @3,0
2GB
Gigabyte P35-Ds3

es kommt also nur intel in frage...

kann man denn davon ausgehen,dass der Phenom von AMD die preise bei intel fallen lässt?

thx für die hilfe
 
Hast du den mit deinem jetzigen Intel Leistungsprobleme?:freak:
 
naja es geht:D

ist wohl primär wegen GTA4:freak:.....aber auch generell....mehr Geschwindigkeit ist immer willkommen
 
Also ich spiele mit meinem 3GHz Intel und bin damit eigendlich bis jetzt zufrieden, der rest liegt wohl eher an der Pogrammierung des Spiels als an der Leistungsfähigkeit des Prozessors;)
 
auch wenn ich jetzt wieder massenweise flames kassiere von wegen alt, etc. schmeisse ich jetzt mal den Q6600/Q6700 in die runde ;)
 
Wenn mein C2D zu lahm wir dmit 3 GHz werde ich wohl zum q9550 greifen, der bis dahin vllt auch günstiger ist;)
 
wie kann man mal wieder nur den Q6600 empfehlen ^^
finde auch leistet gute dienste u. wenn man mal bedenkt,
wie lange der schon auf dem markt ist u. immer noch
" so potent " ....besonders wenn man den schön oc.
einer mit dem besten p/l verhältnis
 
ich stelle mal meine frage hier rein, weils zum thema passt: lässt sich der q8200 genauso gut übertakten wie der q6600? eigentlich bekommt man ja jeden q6600 auf 3ghz. wie siehts bei q8200 aus? wenn man den standard-takt nimmt, dann ist der q8200ja ein wenig im vorteil.
 
Also ich würde ja fast den Intel® Core 2 Quad Q9300 vorschlagen, soll super schnell sein und auch zum OC genial, also was ich das lese lässt mich ja selbst fast zugreifen ;)
 
iRNMAN schrieb:
ich stelle mal meine frage hier rein, weils zum thema passt: lässt sich der q8200 genauso gut übertakten wie der q6600? eigentlich bekommt man ja jeden q6600 auf 3ghz. wie siehts bei q8200 aus? wenn man den standard-takt nimmt, dann ist der q8200ja ein wenig im vorteil.

Hey,

also ich hab selbst ein Q8200 und muss sagen das auch der sich super takten lässt, meiner meinung nach sogar besser als ein Q6600 obwohl er einen relativ niedriegen Multi hat (7). Allerdings bleibt der super kühl, was man vom Q6600 wohl eher weniger sagen kann :p Also mein Q8200 wird bei FSB 400 (2,8ghz) gerademal 39-41° warm und das unter Volllast(Prime). Muss dazu sagen das er von einem Groß Clockner gekühlt wird, aber trotzdem bin ich voll zufrieden damit, in Spielen genauso wie bei allen andern Progs!

MFG

GnarF
 
Also ich finde es total sinnfrei, wegen EINES EINZIGEN Spieles den Prozessor zu wechseln. Vorallem wenn man bedenkt, dass wirklich jedes andere Spiel auf deinem E4300@3,0GHz super laufen sollte. Ich würde an deiner Stelle auf GTA 4 sch***** (bzw. einfach ein paar Details runterschrauben) und auf den Westmere warten, denn bis dahin sollte dein jetziger Prozessor noch durchhalten.
 
hol dir nen günstigen q6600 ;) dessen produktion wird ende quartal eingestellt.

Nein! Wie Melvin das schon geschrieben hat, behalt deine CPU einfach noch ne Weile. Für GTA4 ists einfach nicht Wert das System aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben